Wie immer Dach

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Oh tschuldigung vergessen,

Bei mir nur im Kofferaum.

Danke schön
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1259
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Am Besten den gesamten beweglichen Bereich abdecken! Sprich unterhalb des Flaps herunter bis kurz vor den Dämpfer!
Dateianhänge
41832.jpg
41832.jpg (106.69 KiB) 1828 mal betrachtet
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

RE: Wie immer Dach

Beitrag von Gast »

Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Dach
Mein Opel Händler sagte das Kabel im kofferaum neu muss (881 euro )das nach vorne geht, das lila weiße Kabel hätet nur 2 Ohm

Ich versuche den Kabel zu erneuern hat bei dem Kabel der im kofferaum ist auch funktioniert
Frage wo geht der lila weisse kabel denn hin?
gibt es ein Video wo man sieht wie man das Dach mit Hand aufklappt?


Gruß pe
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, danke vorab an die geduldige Hilfe hier im Forum.
Ich dachte mir, das natürlich auch ein Endergebniss gepostet gehört.
naja, nach dem ich alle Tipps von hier ausprobierte, und leider nichts half, durfte der Hr. Opel sich damit spielen.
Endeffekt, Steuergerät kaputt und eine Rechnung von 700€.
Naja
Dafür kann der Sommer jetzt kommen. :D
Gast

Beitrag von Gast »

UiUiUiUi, Mist.
Gerade gemerkt. Dach hört auf sich zu schliessen oder zu öffnen bei langsam fahrt. Also bis 30km/h.
Werkstätte gerade angerufen, die meint das es keine Option gibt wo er das auswählen kann.
Y32SE, weist Du da mehr darüber. :) )
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1259
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Kannst du nur über ein Verdeckmodul ändern. Geht dann bis glaube ich 60km/h. Aber ob das so gut ist für das Scharnier. Da entsteht dann ein ganz schön großer Druck! Und das Modul kostet glaube ich 250 Euro!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

nein das meinte ich nicht.
original ist es doch so, das das Dach bis 30km/h auf oder zu geht. Heute habe ich ein neues Steuergerät bekommen, soweit geht auch alles wieder, nur wenn ich anfahre bleibt das Dach stehen. Das sollte so doch nicht sein??
War sehr angenehm beim ein- oder Ausparken!!
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1259
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Nein, das sollte so nicht sein! Dann fahr nochmal in die Werkstatt. Vielleicht ist das Steuergerät nicht in Ordnung! Programmieren kann man das meines Wissens nach nicht!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

OK danke, bin dann Montag nochmal dort
Gast

Beitrag von Gast »

Das darf es doch nicht geben.
Jetzt will ich nach dem einkaufen die Ladehilfe betätigen, geht die auch nicht.
Nur die Flügeln klappen ein und dann piepst er drei mal. Erst nach mehrmaligen betätigen, haben sich die Flügeln wieder entfaltet, sodas ich den Kofferraum wieder schliessen konnte.
Super Schaß
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“