Kurbelwellensimmerring Z20LER sifft

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Kurbelwellensimmerring Z20LER sifft

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

hatte heute Öl unterm Astra TT 2.0T und bin gleich zum FOH, da die den Service erst gemacht hatten. Wie sich leider rausstellte war es nicht die 0 EUR-Version mit Abwischen oder Ölfilter nachziehen, sondern die 500 EUR-Variante mit Achse, Getriebe raus, um den läppischen Kurbelwellensimmerring (Kurbelwellendichtring) zu tauschen. :kotz:

Da ich in letzter Zeit einfach zu viel Kohle in die Kiste gesteckt habe, will ich das evtl. mit einem Freund selbst erledigen. Wir lieben gute Vorbereitung, auch um nicht unnütz Zeit mit Problemen zu verschwenden, die evtl. gar keine sind.

Was genau muss ich alles ausbauen? Gibt es dazu eine Anleitung hier im Forum (konnte keine finden), in "Jetzt mach ich´s mir selbst" (haben die sowas drin? In "So wirds mir gemacht" steht nix drin) oder im TIS?
TIS geht ja leider nur mit 32Bit und sowas hab ich nicht mehr. Oder sind die inzwischen doch bei 64 Bit angekommen?

Braucht man Spezialwerkzeug für den Simmerring, also einen Abzieher und was zum Einpressen?

Wer stellt qualitativ hochwertige Kurbelwellensimmerringe für den Z20LER her? Opels Teil hat mich nach nur 80tkm im Stich gelassen. :rolleyes:

Da evtl. die Kupplung eingesaut sein könnte und bei über 80tkm überlege ich, ob ich nicht auch gleich die Kupplung tausche. Nur Mitnehmerscheibe?

Wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. :D

Beste Grüße
Andreas
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“