Kraftstoffpumpe bekommt keinen Strom

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Kraftstoffpumpe bekommt keinen Strom

Beitrag von Gast »

Grüß Gott allerseits

Ich habe mal wieder ein Problem mit unserem Astra H TT 1.8.
Nachdem nun etwas Ruhe war mit Dachproblemen und den Mucken bei der Schlüssel-Erkennung kommt jetzt mal was neues:
Auto wurde gegen 29.12. abgestellt ohne das Probleme aufgefallen waren, ca. am 05.01. sollte es wieder genutzt werden - startet nicht.
Kein Problem mit der Batterie, Anlasser dreht einwandfrei und kräftig.
ADAC gerufen, der hat vergeblich diverse Sicherungen und Relais geprüft, sowie festgestellt, dass kein Benzin am Motor ankommt.
Nun steht er seit ein paar Tagen bei einem Bekannten in der Werkstatt mit der Diagnose:
Kraftstoffpumpe bekommt keinen Strom

Könnt ihr mir einen Tipp geben, was man zuerst prüfen sollte?
Scheint wohl leider kein bekanntes Problem zu sein, konnte auf die schnelle nichts finden im Forum oder via Google...

Danke und Grüße!
Gast

Beitrag von Gast »

Entweder hast du einen Kabelbruch oder es hat sich dein Steuergerät verabschiedet.
Das Problem kenne ich irgendwie vom Z18XER aus´m Astra H von nem bekannten. Da wurde jedes Relais getauscht, die Kraftstoffpumpe, der Kabelbaum und schlussendlich war das Steuergerät der Übeltäter.
Gast

Beitrag von Gast »

Ja auf das Steuergerät hat mein Mechaniker nun auch schon getippt. Ohjeh, dann wird das wohl was längeres und teureres. Hoffentlich lösen sich damit auch die anderen Probleme gleich mit.
Gast

Beitrag von Gast »

Nimm einfach ein gebrauchtes entheiratetes von einem mit dem selben Motor.
Sollte in der Bucht eines für um die 200€ zu finden sein.... alternativ mal bei motoso oder bei einem Verwerter deines Vertrauens fragen...
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1263
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Das Steuergerät ist den seltensten Fällen defekt! Wenn Sicherungen ok sind und das Relais dafür, dann würd ich mal die Stecker am UEC kontrollieren, reinigen und mit Kontaktspray einsprühen! Selbiges an den Stern am REC!

Sind denn keine Fehlermeldungen vorhanden? Kommt Strom an der Benzinpumpe an? Hört man Sie arbeiten?

und was für weitere Probleme sollten sich damit denn noch lösen?

Vielleicht hilft dir das weiter. Per Google gefunden!



Feldabhilfe 2362
Der Motor dreht, springt aber nicht an, vereinzelt ist Fehlercode P0340 oder P0365 abgelegt. Teilweise kann die Beanstandung durch Abziehen der Stecker an den Nockenwellensensoren zum Testen beseitigt werden. Ursache: Falsche Position des Halbmondes auf der Nockenwelle resultiert in einen zu großen Abstand zwischen Sensor und Geber (Halbmond). Die Nockenwelle wurde ab Motornummer: 20KW9812 (Oktober 2007) verbessert. Abhilfe: Im Fall einer Kundenbeanstandung ist der Abstand zwischen Halbmond und Nockenwellensensor zu prüfen. Hierzu ist der Ventildeckel zu demontieren. Der Abstand muss zwischen 0,1mm - 1,9mm sein. Im Falle eines höheren Spiels ist die betroffene Nockenwelle auszutauschen.
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Um das hier noch aufzulösen und vielleicht dem ein oder anderen eine langwierige und teure Fehlersuche zu ersparen: Die Ursache war letztlich "nur" ein Kabelbruch im Bereich der Batterie bzw. des Sicherungskastens im Motorraum. War eine preisintensive Geschichte das ganze :(
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“