Kraftstoffpumpe bekommt keinen Strom
Kraftstoffpumpe bekommt keinen Strom
Grüß Gott allerseits
Ich habe mal wieder ein Problem mit unserem Astra H TT 1.8.
Nachdem nun etwas Ruhe war mit Dachproblemen und den Mucken bei der Schlüssel-Erkennung kommt jetzt mal was neues:
Auto wurde gegen 29.12. abgestellt ohne das Probleme aufgefallen waren, ca. am 05.01. sollte es wieder genutzt werden - startet nicht.
Kein Problem mit der Batterie, Anlasser dreht einwandfrei und kräftig.
ADAC gerufen, der hat vergeblich diverse Sicherungen und Relais geprüft, sowie festgestellt, dass kein Benzin am Motor ankommt.
Nun steht er seit ein paar Tagen bei einem Bekannten in der Werkstatt mit der Diagnose:
Kraftstoffpumpe bekommt keinen Strom
Könnt ihr mir einen Tipp geben, was man zuerst prüfen sollte?
Scheint wohl leider kein bekanntes Problem zu sein, konnte auf die schnelle nichts finden im Forum oder via Google...
Danke und Grüße!
Ich habe mal wieder ein Problem mit unserem Astra H TT 1.8.
Nachdem nun etwas Ruhe war mit Dachproblemen und den Mucken bei der Schlüssel-Erkennung kommt jetzt mal was neues:
Auto wurde gegen 29.12. abgestellt ohne das Probleme aufgefallen waren, ca. am 05.01. sollte es wieder genutzt werden - startet nicht.
Kein Problem mit der Batterie, Anlasser dreht einwandfrei und kräftig.
ADAC gerufen, der hat vergeblich diverse Sicherungen und Relais geprüft, sowie festgestellt, dass kein Benzin am Motor ankommt.
Nun steht er seit ein paar Tagen bei einem Bekannten in der Werkstatt mit der Diagnose:
Kraftstoffpumpe bekommt keinen Strom
Könnt ihr mir einen Tipp geben, was man zuerst prüfen sollte?
Scheint wohl leider kein bekanntes Problem zu sein, konnte auf die schnelle nichts finden im Forum oder via Google...
Danke und Grüße!
- Y32SE
- Meister
- Beiträge: 1263
- Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
- Wohnort: Marl
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Das Steuergerät ist den seltensten Fällen defekt! Wenn Sicherungen ok sind und das Relais dafür, dann würd ich mal die Stecker am UEC kontrollieren, reinigen und mit Kontaktspray einsprühen! Selbiges an den Stern am REC!
Sind denn keine Fehlermeldungen vorhanden? Kommt Strom an der Benzinpumpe an? Hört man Sie arbeiten?
und was für weitere Probleme sollten sich damit denn noch lösen?
Vielleicht hilft dir das weiter. Per Google gefunden!
Feldabhilfe 2362
Sind denn keine Fehlermeldungen vorhanden? Kommt Strom an der Benzinpumpe an? Hört man Sie arbeiten?
und was für weitere Probleme sollten sich damit denn noch lösen?
Vielleicht hilft dir das weiter. Per Google gefunden!
Feldabhilfe 2362
Der Motor dreht, springt aber nicht an, vereinzelt ist Fehlercode P0340 oder P0365 abgelegt. Teilweise kann die Beanstandung durch Abziehen der Stecker an den Nockenwellensensoren zum Testen beseitigt werden. Ursache: Falsche Position des Halbmondes auf der Nockenwelle resultiert in einen zu großen Abstand zwischen Sensor und Geber (Halbmond). Die Nockenwelle wurde ab Motornummer: 20KW9812 (Oktober 2007) verbessert. Abhilfe: Im Fall einer Kundenbeanstandung ist der Abstand zwischen Halbmond und Nockenwellensensor zu prüfen. Hierzu ist der Ventildeckel zu demontieren. Der Abstand muss zwischen 0,1mm - 1,9mm sein. Im Falle eines höheren Spiels ist die betroffene Nockenwelle auszutauschen.
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt
Das TwinTop-Wikipedia
Das TwinTop-Wikipedia