Wassereintritt im Kofferraum zwischen Dichtung und Rahmen

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Wassereintritt im Kofferraum zwischen Dichtung und Rahmen

Beitrag von Gast »

Guten Tag,

seit 2 Tagen bemerke ich das auf der rechten Kofferrauminnenseite Wassereintritt. Nach genauerer Untersuchung tritt das Wasser unter der Dichtung ein. Wie auf den 2. Bild zu sehen ist kommt es von außen neben der Öffnen für den Wasserschlauch zwischen Dichtung und Rahmen und wandert bis in die Ecke wo es dann tropft. Der Schlauch ich zu 100% frei un wurde noch mehrmals gereinigt. Die Dichtung haben wir bereits mit Silikonfett abgeschmiert , es tritt aber immer noch Wasser dadrunter her. Hat Jemand eine Lösung? Bei Opel wollen die alleine fürs Nachsehen schon 112€ haben + sehr viel Geld für eine neue Dichtung. Wobei ich der meinung bin die Dichtung ist i.O. Sie sieht sehr gut aus und sitzt auch gut. Auch der Anpressdruck muss i.O sein da das Wasser sonst über der Dichtung her laufen müsste.

Weis einer ob diese Dichtung serienmäßig verklebt ist? Ich habe bemerkt das etwas schwarzer Klebstoff dadrunter ist aber bin mir nich sicher ob dieser vom Vorbesitzer stammt oder von Opel.

Danke im Vorraus



Bild

Bild

Bild
Dateianhänge
40536.jpg
40536.jpg (133.54 KiB) 2268 mal betrachtet
Eule007

Beitrag von Eule007 »

Ich hatte das gleiche Problem vor zwei Jahren.
Einfach im Baumarkt "Klebt und Dichtet" kaufen, aber nicht das billigste (am besten das von Würth, gibt es aber nicht im Baumarkt). Dann die Dichtung an den undichten Stellen neu einkleben. Fertig.
Seitdem ist Ruhe bei mir
Denke aber bitte daran das es bei diesen Außentemperaturen nicht funktioniert da es zu kalt ist, auch am Tage
sonneundwolke
Routinier
Beiträge: 91
Registriert: Di 4. Okt 2011, 19:03
Wohnort: Ruhrgebiet

RE: Wassereintritt im Kofferraum zwischen Dichtung und Rahmen

Beitrag von sonneundwolke »

hallo Dortmunder, siehe mal bei Mr.Brähm, Wasser im Kofferraum, fünf oder sechs berichte vor deinem nach. Da sind einige Tipps angegeben, z.bsp. habe auch ich das Problem gehabt. Meine Lösung habe ich dort beschrieben.
sonneundwolke
Routinier
Beiträge: 91
Registriert: Di 4. Okt 2011, 19:03
Wohnort: Ruhrgebiet

RE: Wassereintritt im Kofferraum zwischen Dichtung und Rahmen

Beitrag von sonneundwolke »

tschuldigung, ich meine natürlich den Beitrg von Mr. Bäm, 6 Beiträge vor deinem. Gruß, Jürgen.
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1263
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Warum verlinkst du den Beitrag nicht einfach? Link.
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
sonneundwolke
Routinier
Beiträge: 91
Registriert: Di 4. Okt 2011, 19:03
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von sonneundwolke »

weil ich nicht weiß wie das geht.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“