Hecklappe verriegelt nicht, nach schliesen des Daches.

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Hecklappe verriegelt nicht, nach schliesen des Daches.

Beitrag von Gast »

Hallo,

leider stehe auch ich mit Problemen mit dem Dach und Kofferaumdeckel, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Eines vorneweg, der Kabelbruch wurde repariert, daran sollte es nicht liegen.

So nun mal zur Geschichte:

Heute Dach geöffnet bis es piept alles in Ordnung, offen gefahren = Happy. Nach Hause gekommen, wollte das Dach zumachen, merke ich das ein Elektromotor nach dem Schliesen nicht aufhört, solange ich die Taste gedrückt halte und es kommt kein Piepton das er fertig geschlossen hat. Naja dachte ich öffne ich nochmal was auch geht und dann schliese ich wieder, gleiches Problem wieder.

Im geöffneten Zustand funktioniert alles, auch Easy Entry ist kein Problem nur wieder beim Schliesen das gleiche, es ist als würde ihn zum Schluss irgendwas fehlen damit er den Deckel wieder verriegelt. Denn Deckel kann ich dan ca. 5 cm anheben, aber mehr nicht.

Bin echt am verweifeln und das am Wochenende jetzt wo ich auch noch Urlaub habe.

Also wer was weis, bin um jede Hilfe dankbar.

Gruß NA-Silber
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist hier im Forum schon mal aufgetreten, u.a. auch mir. Grund waren jeweils Kabelbrüche. Lies dir dadurch diesen Thread mal an.
Ich würde einen Kabelbruch nicht kategorisch ausschließen, "nur" weil einer repariert wurde. Ich hatte schließlich auch mehrere in unterschiedlichen Kabelbäumen...

Ach, was hat eigentlich das easy entry mit dem Dach zu tun :kopfkratz: ?


Gruß Pat.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
super, Danke für den Link, natürlich gleich gelesen und nun funktioniert es wieder, erst als die das mit den zwei Muttern gesehen habe, freute ich mich wie Bolle, raus zum Auto doch leider waren die perfekt fest.

Also blieb mir nur noch der Verdacht auf einen weiteren Kabelbruch, nachdem ich gelesen habe, das es zwei Möglichkeiten gibt in dem Bereich der Dachübergänge, habe ich nun zwei Kabel von den vorderen Schaltern bis nach hinten neu eingezogen. Das war dann auch die Lösung, einen Bruch konnte ich zwar Äußerlich am Kabel nicht finden, aber das ist nun auch egal, Hauptsache es geht wieder alles.

Danke und Gruß Silber
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Kannst bitte mal genau beschreiben auf welchem Stück du jetzt etwas gewechselt hast! Wäre schön zu wissen was da außer Kraft war!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe die Kabel komplett von vorne im Dach bis hinten zum Y-Bereich getauscht.

Gruß
jurgen2

Beitrag von jurgen2 »

Zeitaufwand für die Aktion?Bilder davon?
Grüsse
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“