Springt nicht an

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Springt nicht an

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

jetzt haben wir den Astra 4 Wochen und nur Probleme. Erst habe ich letzte Woche einen Nockenwellenversteller wechseln lassen.
Heute Morgen springt er nicht mehr an. Alle Lampen leuchten. Batterie ist in Ordnung.
Wenn ich den Schlüssel rumdrehe macht es aber nur klack, klack klack ....
Könnte der Anlasser hin sein?
Gast

Beitrag von Gast »

Hy,

wenn du wirklich sicher bist, daß die Batterie in Ordnung und ausreichend geladen ist, bleibt eigentlich nurmehr der Anlasser, obwohl sich klack-klack-klack eher nach schwacher Batterie anhört.
Wegfahrsperre und damit das CIM (column integrated module = Lenkstockmodul) kann man schon mal ausschließen, da er dann mit einer blinkenden Kontrolleuchte anzeigen würde, daß die WFS greift.


Gruß Pat.

PS.: Von welchem Motor reden wir überhaupt?
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich habe mit meinem BMW überbrückt. Hat trotzdem nur klack, klack., klack gemacht.
Würde er das denn bei defekter WFS auch noch machen? Mein BMW macht bei akuter Wegfahrsperre gar keine Geräusche.
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1263
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Bei aktivierter Wegfahrsperre sagt da Alles keinen Muks! Hast du mal die Masseverbindung Motor zu Karosse überprüft? Es könnte natürlich auch sein das deine Batterie so kaputt ist das auch das Überbrüclen nichts bringt, vielleicht mal ne andere direkt anklemmen! Und natürlich wichtig Fehlerauslesen!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“