Autobatterie wechseln?

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Autobatterie wechseln?

Beitrag von Gast »

Hallo Leute!

Mein ATT (1,8 140 PS) wird im August schon 6 Jahre (46.000 km). Dann wird er eingeschult (kleiner Witz :rolleyes: )

Ich habe immer noch die 1. Autobatterie drin und würde die gerne vorm Winter vorsorglich wechseln damit es keine böse Überraschungen gibt.

Hat damit schon jemand Erfahrungen? Ist irgendwas zu beachten? Sind irgendwelche Einstellung nach dem Wechsel neu vorzunehmen (Radio etc.)?

Übrigens:
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem ATT. 8)
Bei unserem Familienvan (VW Touran 1,4 TSI) mußte ich schon nach 3 Jahren die Batterie wechseln. Unglaublich und das bei PremiumVW :rolleyes: X(
jurgen2

Beitrag von jurgen2 »

Habs beim FOH machen lassen (Winter).
Deine BC Daten sind weg das steht fest.
Hatte auf BC 2 meine ganzen gefahrenen Kilometer drauf...............weg.
Blöd aber ist so.
Gast

Beitrag von Gast »

Die Daten müssen nicht verloren gehen.
Ich hänge beim Wechsel, wenn die Daten erhalten bleiben sollen, eine Powerstation an die Polklemmen dran. ;)

Gruß
Alex
jurgen2

Beitrag von jurgen2 »

Schade das die Fachkräfte von FOH das nicht wissen.
Wenn man diese Leute auf so etwas anspricht, hört man:Aus dem Internetforum..........?
Ist mir so passiert wegen Fehlermeldung auslesen.Der Opel Meister sagte mir nach drei Tagen ist die Fehlermeldung "weg".Fertig.
War Sie aber nicht, Dank Internetforum!
Er war einfach zu faul und ich lästig.
Das nennt man Kundenpflege.
Danke für den Tipp(aus dem Internet).
Gast

Beitrag von Gast »

Wir hatten uns extra "Tagfahrlicht" programmieren lassen, also dass unser Xenon einfach immer leuchtet - das hat den Batteriewechsel nicht überlebt - alles andere funktionierte anschliessend wie immer
Gast

Beitrag von Gast »

Heute wurde zum 2. Mal innerhalb von 4 Jahren die Batterie gewechselt.
Die war wieder total am Ende und ich frage mich, ob Opel wirklich so einen Mist verbauen muss!!

Aber bald gibt's was Neues... Was es wird weiss ich noch nicht...
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“