Seite 1 von 1

Alle Kontrollleuchten leuchten Kurz auf

Verfasst: Fr 3. Mai 2013, 18:28
von Gast
Hallo

Heute auf dem Heimweg von der Arbeit gingen ganz kurz alle Kontrollleuchten an die Zeiger sind auf null gegangen.
Auto lief ganz normal weiter. Kontrollleuchten waren wie gesagt nur ganz kurz an und sind sofort wieder aus, Zeiger wieder ausgeschlagen.

Was war das? Fehlerspeicher konnte ich noch nicht auslesen lassen bzw selber auslesen.

Gruß
Daniel

RE: Alle Kontrollleuchten leuchten Kurz auf

Verfasst: Fr 3. Mai 2013, 19:06
von Gast
Hi!
Ich tippe auf einen Wackler am Instrumentenkombistecker.
Diser befindet sich hinter dem Instrument.
Er ist mit dem Armaturenbrett fest verbunden und das Instrument ist dort eingerastet...
Wenn das Instrument stromlos war und plötzlich wieder Strom bekommt leuchten alle Lampen zum Selbsttest...
Instrument am besten mal ausbauen und nachsehn was da los ist...
Grüße!

Verfasst: Mo 6. Mai 2013, 10:01
von Gast
Lappen waren seit dem einen mal nicht wieder angegangen habe trotzdem mal nach geschaut

Habe den tacho ausgebaut und siehe da der Kompacktstecker saß nicht richtig habe ihn richtig rein gemacht und mit einem Kabelbinder fixiert.
Sollte jetzt fest sitzen und keine Probleme mehr machen

Gruß
Daniel

Verfasst: Do 26. Sep 2013, 22:34
von Gast
Ist bei uns auch unregelmäßig aufgetaucht, so ca. 3-5 mal grob 5 Jahren und bei rund 120tkm Laufleistung in der Zeit - der Fehler selbst blieb bis heute unbekannt :(