Beschwerde bei Opel direkt sinnvoll?

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Beschwerde bei Opel direkt sinnvoll?

Beitrag von Gast »

Hallo liebe Mit-Leidgeprüften, ich bin neu hier und vielleicht ist mein Thema nicht neu, aber ich habe es nicht direkt gefunden.
Mein Auto ist Baujahr 2007 und hat 29.000 km. Wir haben es im Februar 2008 mit 790 km gekauft, ein echtes Schnäppchen, dachten wir. Einen Monat nachdem die Garantie abgelaufen war, erster schöner Tag, Dach lässt sich nicht öffnen, Kabelbaum gebrochen, Ersatzteil EUR 450,-- Kulanzantrag wurde von OPEL abgelehnt, weil wir die Inspektionsintervalle aufgrund der KM-Leistung nicht so eng gesehen hatten. "vertragstreue und inspektionstreue Kunden" würden belohnt, als ob ein Kabelbaum bei der Inspektion aufgefallen wäre. 1 Jahr später, das gleiche, diesmal wurde auf Garantie für das vorher eingebaute Ersatzteil repariert. Bei geöffnetem Dach klappern die Scheiben, der Innenraum ist feucht. Im Winter musste das Auto 15 Mal überbrückt werden, trotz neuer Batterie, war zweimal in der Werkstatt, zusätzliches Masseband eingebaut (was auch immer das heißt), jetzt läuft es. Zwischendurch Austausch des Sensors für Kofferraumdeckel, diese Woche am Dienstag Austausch der Hydraulik für Kofferraumdeckel, da dieser sich nur mit äußerster Kraftanstrengung öffnen lies, aber nicht offen blieb. Einen Tag später bleibt das Dach mitten im Öffnungsvorgang stehen, der rechte "Flügel" fährt hin und her und hin und her und nichts passiert. Volle Panik, nach mehreren Versuchen lies sich das Dach schließen, ab zum Opelhändler, Austausch des defekten Teils, das kostet 500 EUR!! Bin fast umgefallen. Für beide Ersatzteile soll ein Kulanzantrag gestellt werden. Große Hoffnung hat man mir aber nicht gemacht. Jetzt meine Frage, da dieses Auto ja wohl von Haus aus viele Krankheiten hat und das wohl bei vielen dieser Modelle der Fall ist, kann man sich direkt bei Opel beschweren und könnte man damit Erfolg haben? Der Händler sagt, diese Stahldächer seien halt empfindlich und anfällig, aber bei anderen Fabrikaten ist das nicht so. Es gibt doch genug Stahldächer auf dieser Welt, es kann doch nicht sein, dass die alle diese Probleme haben? Sorry, falls ich Euch jetzt vollgelabert habe, aber ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Dieses Auto kann man ja nicht mal mit gutem Gewissen verkaufen?? ?(
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2514
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Mal ehrlich, dass Auto klingt nicht gerade verlockend.
Du hast mehrere Möglickkeiten die auch Dein Leben beeinflussen.

1. Du verkaufst Dein Auto und holst dir ein neues.
2. Du lebst mit dem Auto und stellst dich auf alle weiteren möglichen (teuren) Umstände ein.
3. Du besuchst eine KFZ-Schiedstelle und hörst mal zu.
4. Du fährst Fahrrad.

Andreas ;)
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Patso

Beitrag von Patso »

Hallo,

eine Beschwedre bei Opel wird dir nichts bringen, da du mit dem Auto einfach Pech hast und es dieses Jahr auch "schon" 6 Jahre alt wird.

Mein Auto ist EZ Juli 2007, gekauft habe ich es im Dez. 2008 mit 6tkm.
Aktuell habe ich ca. 34tkm und hatte bisher noch keinerlei Probleme mit dem Auto und würde es auch jederzeit wieder kaufen.

Daran sieht man ja, dass nicht jeder TwinTop Probleme macht und genau aus diesem Grund wirst du von Opel keinerlei Zugeständnisse bekommen.

Wie schon geschrieben wurde, musst du entweder weiterhin damit leben und hoffen, dass jetzt keine Probleme mehr auftreten oder du musst dich von diesem Auto trennen.

Gruß
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Möglichkeit 5 wäre es sich einfach ein richtiges Cabrio zu kaufen, mit einer seit über 100 Jahren bewährten Methode für ein zu öffnendes Dach, genannt Verdeck. :P

Was willst du dich da Beschweren, du hast einfach ein Montagsauto aus dem ersten Baujahr gekauft...
Dazu noch die Tatsache, dass du sämtliches Entgegenkommen durch das lückenhafte Checkheft verspielt hast...
Lern daraus und gut, denn mehr als Standardfloskeln wirst du vermutlich sowieso nicht als Antwort bekommen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

RE: Beschwerde bei Opel direkt sinnvoll?

Beitrag von Gast »

Hallo
Original von Blume712
...
Kulanzantrag wurde von OPEL abgelehnt, weil wir die Inspektionsintervalle aufgrund der KM-Leistung nicht so eng gesehen hatten.
...
Das bricht dir in so ziemlich jeder Hinsicht das Genick.
Wenn die Wartungsintervalle nicht eingehalten werden, sind deine Chancen gleich Null.
Dabei ist es völlig egal, ob Fehler im/am Kabelbaum überhaupt gefunden worden wären.

Wenn du dir die Umstände eines Briefes machen möchtest, tu dir keinen Zwang an, Sinn macht der aber nicht.

Wenn jetzt schon soviel kaputt war, muß doch jetzt Ruhe sein, oder? 8)

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Bist nicht der Erste der mit nem Blech Klapp Dach in ein tiefes tiefes Loch fällt...
bsh-brain

Beitrag von bsh-brain »

warum wohl der neue cascada wieder ein stoffverdeck besitzt ? .....

ist denn von allen tt abzuraten oder gibt es bestimmte baujahre die besonders für die tonne sind ? meine mutter will sich einen holen ...
Gast

Beitrag von Gast »

ne ne lieber einen Planwagen (Stoff verdeck) es wird schon ein Grund geben warum Opel wieder auf Stoff setzt und nicht auf Blech Klopft

und ich dachte ich wäre der einzige der immer so ein Glück hat

du scheinst wirklich ein Rosen Montags Auto gekauft haben

Wünsche dir in der Zukunft Positive Aussichten
jurgen2

Beitrag von jurgen2 »

Original von bsh-brain
warum wohl der neue cascada wieder ein stoffverdeck besitzt ? .....

ist denn von allen tt abzuraten oder gibt es bestimmte baujahre die besonders für die tonne sind ? meine mutter will sich einen holen ...
Ist bischen wie Lotto.
Aber wenn mehrere Vorbesitzer bei wenig gefahrenen Kilometern, dann bin ich misstrauisch.
So viele Schwangerschaften gibt es nicht (als Grund des Wechsel).
Gast

Beitrag von Gast »

Mir blutet immer das Herz wenn ich sowas lesen muss, ich habe so wie ihr immer sagt, nen Baujahr 2007 der ersten Generation.

Allerdings bisher überhaupt keine Probleme, dadurch das ich beim Bund bin, bin ich sogar extrem auf das Auto angewiesen und dementsprechend hat er auch die Kilometer drauf......ich hoffe das es so bleibt und keine tickende Zeitbombe ist.

Das Auto gefällt mir viel zu sehr.

Mfg Mario
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“