Auto nach Werkstatt kaputter als vorher

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Auto nach Werkstatt kaputter als vorher

Beitrag von Gast »

Moin Leute,

habe gestern mein OATT zu Opel gegeben, da mein Nebelscheinwerfer einen Steinschlag hatte. Im gleichen Zuge wollte ich mir die Sommerreifen aufziehen lassen. Letztes Jahr, ende Sommer, hatte ich auch noch ein Dach Problem, der Kofferraum geht, dass Dach nicht.

Hatte hier auch ein Topic eröffnet und hab jetzt gerade gesehen, dass ich noch Antworten bekommen habe. Sorry Leute, ich wollte niemanden kränken, hatte leider nur vor Verzweiflung die Hoffnung aufgegeben.

Den Kabelbaum hatte ich schonmal vor nichtmal 2 Jahren tauschen lassen und da der Kofferraum weiterhin funktioniert hat, wird es wohl nicht der Kabelbaum sein.

Zurück zur Story: Weil die Opel Werkstatt sagte, dass sie erstmal eine Analyse machen müssen (welche 70€ kostet), bevor sie mir eine Aussage machen können, was getan werden muss, dachte ich mir, da das Auto eh in der Werkstatt ist, macht doch mal ne Analyse.

Als ich dann Nachmittags mein Auto abgeholt habe, meinte der Berater, wir können den Fehler im Dach auf anhieb nicht finden, dafür ist eine aufwendigere Analyse der Fall (ich sollte aber bisher dafür nix bezahlen, also ok, anderes mal denke ich mir)... dann fahre ich los und das selbe piepen bzw. pingen, dass ich noch aus der Zeit: 'defekter Kabelbaum' kenne, ertönte schonwieder. Damals hatte man mir gesagt, dass dieses pingen ertönt, wenn das Auto bzw. die Sensoren zurückgeben, dass Dach wäre noch nicht komplett geschlossen und dann würde dieses Warnsignal bei einer Geschwindigkeit >30 ertönen. Ich denke mir natürlich, was für eine scheisse und checke mein Kofferraum, weil zum Zeitpunkt des Kabelbaumbruchs dieser nicht aufgeht. Siehe da... er geht nicht auf.

Ich bringe ein Auto zur Werks-Werkstatt habe einen Fehler das mein Dach nicht aufgeht.

Bekommen ein Auto zurück, bei dem mein Dach nicht mehr funktioniert, mein Kofferraum nicht mehr funktioniert und ein nerviges lautes Piepen, was nicht verstummt, ertönt, wenn ich schneller als 30 fahre.

Ich natürlich zurück und hab die Service Leute darauf angesprochen. Da sagt der nette Servicemensch zu mir... nein, dass ist unmöglich, dass der Kofferraum vorher aufging. Als ich das gehört habe, hätte ich ihm am liebsten die Rübe abgerissen, da stellt er mich noch als Lügner hin. SOGAR auf dem Opelgelände hab ich vorher noch den Kofferraum aufgemacht um zu schauen, dass wenn sie am Dach werkeln, ich nichts nerviges im Kofferraum vergessen habe und hab dann noch mein 'Dachnetz(?!)' rausgezogen.

Dann meint er, der Kollege aus der Werkstatt würde das sagen und rudert zurück, dass das Ganze ja nicht seine Aussage wäre. Ich wollte den Kollegen der Werkstatt sprechen und der sagt genau den gleichen Mist. Ich hätte niemals meinen Kofferraum öffnen können, weil ich ja einen Defekt irgendwo im Dach habe, da wäre eine Logikschaltung drin die das verhindert.

Es ist mir vollkommen scheiss egal, was für eine Schaltung darin ist, es ist mir vollkommen egal was nach seinem empfinden möglich ist oder nicht, FAKT IST: Ich habe den Kofferraum über ein halbes Jahr genutzt und das Dach häufige male versucht aufzumachen, aber immer, wie in meinem anderen Topic beschrieben, erfolglos. Es kotzt mich einfach richtig derbe an, heute wollen sie sich das Auto nochmal anschauen, weil ich halt nen ziemlichen Aufstand gemacht habe.

Habt ihr Tipps für mich?
Anwalt, wenn sich die Sache heute nicht klärt?

Bin ziemlich gefrustet, wenn ich nen Schaden an meinem Auto habe, dann bin ich gerne bereit ihn zu zahlen, aber wenn es das Verschulden von wem anders ist, dann soll er es gefälligst zahlen und nicht auch noch indirekt behaupten, dass ich ein Lügner sei.

Gruß und danke für die Antworten
Gast

RE: Auto nach Werkstatt kaputter als vorher

Beitrag von Gast »

Ich würde mich in diesem Fall zunächst an Opel Deutschland wenden und mir von denen eine kompetentere Werkstatt nennen lassen.Vielleicht lassen die sich auf eine Kulanzregelung ein und klären die Sache sowohl mit der alten wie mit der neuen Werkstatt entsprechend.Je nach dem kann man dann noch immer über einen Anwalt nachdenken.Viel Glück!
jurgen2

Beitrag von jurgen2 »

War "Deine" Werkstatt eine Opel TwinTop Dach Werkstatt?
Es gibt extra Betriebe dafür, bei mir leider 50 km weit weg.
Leider kenne ich auch Berichte von TwinTop Fahrern die auch in den Dachbetrieben Ihr blaues Wunder erlebten.
Alles teuer und sehr ärgerlich.Wer kauft nach solchen Erlebnissen noch mal die Marke?
Gast

Beitrag von Gast »

Ruf doch mal bei den Auto-Doktoren an. Die, die immer bei VOX dran sind.

http://www.kfz-parsch.de/startseite.php
Gast

Beitrag von Gast »

Original von jurgen2
War "Deine" Werkstatt eine Opel TwinTop Dach Werkstatt?
Es gibt extra Betriebe dafür, bei mir leider 50 km weit weg.
Leider kenne ich auch Berichte von TwinTop Fahrern die auch in den Dachbetrieben Ihr blaues Wunder erlebten.
Alles teuer und sehr ärgerlich.Wer kauft nach solchen Erlebnissen noch mal die Marke?
Ja, es ist eine Cabrio Werkstatt von Opel.

Gute Nachricht Leute, sie haben alles auf Kulanz repariert. Natürlich haben sie nicht so richtig rausgerückt was es war, allerdings war ich erstma Happy. Hab lediglich die Analyse bezahlt, die ich ja sowieso haben wollte.

Guter Tipp mit kfz parsch, werd ich mir auf jedenfall mal abspeichern.
Gast

Beitrag von Gast »

Erstmal Glückwunsch das es gut ausgegangen ist, allerdings finde ich es extrem schade das hier erst richtig radau gemacht werden musste!
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“