Leistungsverlust 1,9 CDTI 150 PS

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Leistungsverlust 1,9 CDTI 150 PS

Beitrag von Gast »

Hallo,

mein Bruder fährt seit einem Jahr einen Astra TT mit 150 PS. BJ 2005.
Er hat einen starken leistungsverlust und beim gas geben leuchtet zudem ab und zu die Motorkontrollleuchte auf. Ich habe mich jetzt etwas im Forum eingelesen. Ein häufiges Problem ist wohl das AGR Ventil sowie der Ladedrucksensor.

Heute hat er den Fehlerspeciher ausgelesen und er spuckte ein Problem mit dem Ladedrucksensor aus.

Diesen haben wir ausgebaut und gereinigt, allerdings keine Besserung. Wir vermuten nun das dieser defekt ist und haben in der Bucht (ebay) ein Ladedrucksensor für 33 EUR inkl Versand gefunden. Hat jemand damit schonmal erfahrung sammeln können? Taugen die was? Die originalen von Bosch sind ziemlich teuer.

Gruß
Marcel
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe das selbe Problem!
Nach dem Zünden Leistungsverlust. Motor wieder aus und wieder an, und die Leistung ist wieder da.
Was kann das sein??


Gruß
Benutzeravatar
Turbo Micha
Auskenner
Beiträge: 207
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 19:36

Beitrag von Turbo Micha »

Z19DTH hat so seine Schwachstellen.

habe diesen in meinem Alltags Signum.

zum einem gibt es da Probleme mit den Injektor Steckern. Dabei Ruckelt er wie sau im Leerlauf.

Siehe Feldabhilfe

Dann gehen gerne das AGR zu. Entweder kann man es noch reinigen oder ein neues rein.

Zudem das Drallklappen Problem. Durch das AGR zugefügte Luft Verrußen diese und setzen sich fest.
Schauen ob das Gestänge unter der Motorabdeckung noch drauf sitzt.

Ladedrucksensor und Drosselklappe vermutzen/setzten sich auch mit Ruß zu.

Beschleunigt wird diese Prozess dadurch wenn man Kurzstrecke fährt.


Gruß Micha
Bild
Einmal Opel immer Opel
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“