Kofferraum lässt sich nicht öffnen

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Kofferraum lässt sich nicht öffnen

Beitrag von Gast »

Moin Moin,
und schon wieder ein Problem mit dem TT
Der Kofferraum lässt sich nicht öffnen.
Was kann das schon wieder sein?
Gibt es eine Möglichkeit den Kofferraum zu öffnen wenn es über den Schalter am Kofferraumdeckel nicht geht?
Außerdem gibt es jetzt ständig einen Alarm wenn ich schneller als 30 fahre.
Dabei will ich doch nur an die Sachen im Kofferraum.
Dach ist zu und das Rollo ist aufgerollt.
Nach dem letzten schließen des Deckels lässt er sich nicht mehr bedienen.

Ich schmeiß die Kiste bald auf den Schrott
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
wahrscheinlich der bekannte Kabelbruch an den Scharnieren.

Ab zum FOH.

Es gibt aber auch eine mechanische Notentriegelung (innen). Da muss man genau wissen, wo die ist und gelenkig sein, um da ran zu kommen.

Gruß
Gast

Sicher dass das Verdeck schließen komplett beendet ist?

Beitrag von Gast »

Hey,

bist du dir sicher, dass das Verdeck KOMPLETT zu ist? drück doch nochmal auf den schalter für eine gewisse Zeit... Passieren kann ja nichts,... hatte das Dienstag auch direkt, als ich mit dem schluessel das Verdeck zu gemacht habe und es nicht ganz beendet war... =(

Gruss
Gast

RE: Kofferraum lässt sich nicht öffnen

Beitrag von Gast »

na, oder (wenn es denn reagiert) das Dach einmal öffnen und wieder schliessen, vielleicht ist der Schliessvorgang nicht ganz beendet.

Zumindest kommt man dann so an den Kofferraum dran um evt. Lebensmittel oder ähnliches da heraus zu holen...


Aber der bekannte Kabelbruch ist auch gut möglich. Ich will da gar nicht widersprechen.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Sette
Hi,
wahrscheinlich der bekannte Kabelbruch an den Scharnieren.

Ab zum FOH.

Es gibt aber auch eine mechanische Notentriegelung (innen). Da muss man genau wissen, wo die ist und gelenkig sein, um da ran zu kommen.

Gruß
Danke für den schnellen Tip. Wo ist denn die mechanische Notentriegelung? Kann man den Abbruch selber reparieren?
Einen FOH kenne ich nicht mehr. Der wollte mir ein Getriebe verkaufen wo nur die Antriebswelle kaputt war
Gast

RE: Sicher dass das Verdeck schließen komplett beendet ist?

Beitrag von Gast »

Original von Back_in_time
bist du dir sicher, dass das Verdeck KOMPLETT zu ist? drück doch nochmal auf den schalter für eine gewisse Zeit... Passieren kann ja nichts,... hatte das Dienstag auch direkt, als ich mit dem schluessel das Verdeck zu gemacht habe und es nicht ganz beendet war...

Gruss
Das Dach ist komplett zu. Auf die Schalter habe ich als erstes gedrückt.
Ich denke auch das es ein Kabelbruch ist. Aber mit was für einem Kabel flicken?
Ein neuer Kabelbaum wird sicherlich einiges kosten.
Gast

Beitrag von Gast »

moin...
man kann den kofferraum von innen öffnen,is aber nicht so einfach.
dafür muß du die durchreiche in der sitzbank öffnen können und der kofferraum sollte auch nicht zu voll sein...

als erstes mußt du dir ein werkzeug zum öffnen herstellen.

dafür brauchst du einen maulschlüssel max 8mm.
diesen mußt du an eine ca. 0,80m -1,00m langen stange befestigen.
eine taschenlampe brauchst du auch noch.

über dem schloss am kofferraumdeckel befindet sich eine schwarze rechteckige plastickabdeckung und in der mitte ist eine öffnung.
hinter der abdeckung befindet sich ein stahlseil an dem ein weisser kunststoffzylinder befestigt ist.
du mußt den maulschüssel rechts am zylinder ansetzen und diesen dann nach links drücken und das stahlseil entriegelt dann den kofferraum.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
Danke für die Tipps.
Den Kabelbruch im Kofferraumdeckel habe ich gefunden und mit hochflexieblen Drähten repariert. Kofferraum geht wieder auf und der rote Knopf zum Dach hochheben um besseren einladen funktioniert auch wieder.

Jetzt habe ich noch eine Bitte.

Könnt ihr mir mal alle Stellen im Kabelmaum zeigen die Kabelbruchgefährdet sind? Es wäre schön wenn ihr Fotos dabei legen könntet.
Ich möchte mir gerne mal alle Stellen ansehen und eventuell schon einmal ausbessern.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von X-Man
moin...
man kann den kofferraum von innen öffnen,is aber nicht so einfach.
dafür muß du die durchreiche in der sitzbank öffnen können und der kofferraum sollte auch nicht zu voll sein...

als erstes mußt du dir ein werkzeug zum öffnen herstellen.

dafür brauchst du einen maulschlüssel max 8mm.
diesen mußt du an eine ca. 0,80m -1,00m langen stange befestigen.
eine taschenlampe brauchst du auch noch.

über dem schloss am kofferraumdeckel befindet sich eine schwarze rechteckige plastickabdeckung und in der mitte ist eine öffnung.
hinter der abdeckung befindet sich ein stahlseil an dem ein weisser kunststoffzylinder befestigt ist.
du mußt den maulschüssel rechts am zylinder ansetzen und diesen dann nach links drücken und das stahlseil entriegelt dann den kofferraum.
Hallo X-Man!.
Da ich dasselbe Kofferraum/Dachproblem habe bastelte ich mir aus 10mm Rundstahl,1m lang mit einer 1cm langen und 6mm breiten Kerbe am äusseren Ende einen Kofferraum Öffner und hatte nach ca. 15 Sek. diesen geöffnet,Perfekt und danke meinerseits für den Tipp.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

habe gleiches Problem beim Astra tt, allerdings lässt sich die Durchreiche nicht öffnen (weil von hinten verriegelt). Gibt es eine Möglichkeit diese doch irgendwie aufzubekommen.

Gruß Astradog
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“