Dach Selbstzerstörung, ALLE Twin Top!

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Dach Selbstzerstörung, ALLE Twin Top!

Beitrag von Gast »

Mir ist aufgefallen das die Halterungen die hinten im Kofferraum stehen so blöd gebaut sind das die nach und nach... die Farbe... die Grundierung... den Zink vom Blech Kratzen bis dieses anfängt zu Rosten.

Hier mal ein Bild von der besagten Halterung.
Dateianhänge
36109.jpg
36109.jpg (46.99 KiB) 1540 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Hier noch ein Bild von unten. Ich hab ein 1cm dickes Moosgummi statt der Kunststoffteile rein gemacht. Das Moosgummi hab ich von unten Verschraubt und weil das nicht unbedingt hält hab ich noch Sekundenkleber auf die kleinen Schrauben.
Dateianhänge
36110.jpg
36110.jpg (81.24 KiB) 1539 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Hier noch die originalen Kunststoffteile die normalerweise da drin sind.
Dateianhänge
36111.jpg
36111.jpg (69.59 KiB) 1538 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Hab meine Konstruktion vorhin ausprobiert. Auf der rechten Seite (Beifahrer Seite) funktioniert es super. Auf der Fahrer Seite fährt des Dach bis auf Anschlag runter.

Weiß jemand wo der einstellbare Anschlag für das Dach ist?

Werd morgen mal zum FOH fahren und dort fragen.

Des weiteren werde ich versuchen das Moosgummi durch einen Gummi Klotz zu ersetzen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Gut das du das schreibst, muß ich auch mal nachsehen. Es rummst schon deutlich wenn sich
das Dach da zur Ruhe legt.
Kann man nicht auf die originalen Kunstoffteile so Filzgleiter kleben
wie man sie z.B. unter die Stuhlbeine pappt um das Parkett nicht zu verkratzen?

Beste Grüße
der Heinz
Gast

Beitrag von Gast »

Ist eventuell möglich. Aber als erstes sollte doch mal die Endposition eingestellt werden.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

kannst Du mal nen Foto machen wo das ist?

danke
Gruss
Gast

Beitrag von Gast »

Also bei mir liegt das Dach direkt auf den Halterungen auf, und läßt sich mit dem finger ohne Anstrengung leicht anheben.
So solls doch sein oder?
Aber die Kunststoffdinger sind wirklich nicht das wahre. Ich kleb da jetzt auch mal was drauf.

Beste Grüße
der Heinz
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Crazy O.
Hi,

kannst Du mal nen Foto machen wo das ist?

danke
Gruss
Wenn dein Dach zu is, mach einfach mal den Kofferraumdeckel auf. Links und rechts siehts du dann gleich die teile.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von crashpat
Also bei mir liegt das Dach direkt auf den Halterungen auf, und läßt sich mit dem finger ohne Anstrengung leicht anheben.
So solls doch sein oder?
Beste Grüße
der Heinz
Im besten falle ist es so wie bei dir. Bei mir ist das aber leider nur rechts (Beifahrer Seite) der Fall.
Auf der Fahrer Seite geht es viel zu stark nach unten. Das drückt mit voller Kraft auf den linken Halter. So sollte es nicht sein...
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“