Rechter Flügel

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo liebe TT Gemeinde,

ich habe eine Firma gefunden die die Zahnräder anfertigt. Hab gestern die ersten bekommen und natürlich sofort ausprobiert.
Ich kann nun nach drei langen Monaten endlich wieder offen fahren :-)
Die Zahnräder wurden 1 zu 1 kopiert und aus Aluminium gefertigt, Aluminium besitzt fast die gleiche festigkeit wie das Original Material POM.

Wer Interesse an diesen Teilen hat, schreibt mir bitte eine PN, dann gibt es alle Einzelheiten.

Gruß Steve
Dateianhänge
33968.jpg
33968.jpg (82.22 KiB) 1550 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Hey Steve,

das ist ja der Wahnsinn! Wieviel hast du dafür denn bezahlt, würde unsereins denn auch an sowas rankommen?

War der Tausch "relativ" simpel"?

Grüße,

qp
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
ja der tausch ist total simpel, auch für nen Laien ist es in 30 min erledigt.
Ich hab zur Zeit noch fünf Stück auf Lager, kann jederzeit neue nach machen lassen. Also wer Interesse daran hat, kann sich gern an mich wenden.
Ich gebe die Zahnräder für 100 Euro pro Stück ab und auf wunsch gibt es auch noch eine Tauschanleitung dazu ;-)

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

@steve468

Bei mir will manchmal das eine Flügelchen nicht ausklappen, manchmal hilft nochmal probieren. Meist drehe ich aber den Motor mit etwas Schraubenzierartigen eine viertel Drehung, dann geht's. Liegt das auch an den Zahnrädern? Ich hab auch noch die ersten originalen.

Kannst du mal eine Wechselanleitung erstellen. Wenn's nicht zu kompliziert ist, würde ich auf dein Angebot zurück kommen.

Grüße Krähe
Gast

Beitrag von Gast »

Hatte vor einiger Zeit auch immer wieder mal Probleme mit dem rechten Flap.
Mein FOH gab mir den Tipp, wenn der Flap hängen bliebe, mal etwas mit einem Schraubendrehen nachzuhelfen. Habe einfach mal die ganze Verzahnung mit WD40 eingesprüht. Seit dem funktioniert der Flap einwandfrei!

Greetz Guardien
Gast

Beitrag von Gast »

Mit Öl/Silikonspray habe ich es auch schon probiert, es hilft leider nicht. Es ist auch nicht schwergängig oder klemmt, wenn ich den Motor mit den Schraubendreher ein kleines Stück drehen muss. Mir ist es ein Rätsel, warum es immer mal nicht will.
Gast

Beitrag von Gast »

Vielleicht ein Kabelbruch.
Wenn ich mich nicht ganz irre gab es dazu auch mal nen Thread.

Greetz Guardien
Gast

Beitrag von Gast »

@Krähe

So fing es bei mir auch an, das drehen mit dem Schraubendreher funktioniert auch nicht lang und dann ist es ganz aus :-(
Viele sagen das es ein Problem mit den Steuerung ist und der Motor zu spät abschaltet, in wie weit das stimmt kann ich nicht beurteilen.
Als bei mir gar nix mehr ging hab ich den Motor einfach mal ausgebaut und gesehen, das das Zahnrad voll verschlissen war, es um 180 Grad zu drehen funktioniert vielleicht ein mal, da der Verschleiß am Zahnrad mehr als 180 Grad beträgt und somit beim öffnen oder schließen wieder Probleme macht.
Ich werde am Wochenende mal eine Wechselanleitung erstellen und sie hochladen.

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

hab bei mir auch jetzt den Motor von dem linken Flap tauschen müssen.

Hat mich 420 Euro gekostet. images/icons/icon11.gif


Jetzt funktioniert das Dach wieder. Allerdings ists jetzt dauernd am regnen.

Gruß
BIT_CUP
Gast

Beitrag von Gast »

Bei allen wo die Flaps wegen den Zahnrädern nicht mehr ausfahren, gibt es Abhilfe.
Die Alu Zahnräder wurden nun schon in 4 verschiedene Astra TT's verbaut und immer mit positiver Resonanz.

Gruß
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“