Austauschmotor oder Reparatur ?
Austauschmotor oder Reparatur ?
Hätte mal ne allgemeine Frage ?
Habe einen Motorschaden und nun stellt sich die Frage ob Reparatur oder Austauschmotor ? Die Reparatur ist nur unwesentlich günstiger als ein Austauschmotor ! Allerdings weiß ich ja beim Austauschmotor nicht was ich kriege, klar die Verschleißteile sind alle neu aber wieviel der Austauschmotor auf dem Buckel hat kann mir ja keiner sagen. Und mein defekter Motor hat erst 70.000 KM gelaufen.
Habe einen Motorschaden und nun stellt sich die Frage ob Reparatur oder Austauschmotor ? Die Reparatur ist nur unwesentlich günstiger als ein Austauschmotor ! Allerdings weiß ich ja beim Austauschmotor nicht was ich kriege, klar die Verschleißteile sind alle neu aber wieviel der Austauschmotor auf dem Buckel hat kann mir ja keiner sagen. Und mein defekter Motor hat erst 70.000 KM gelaufen.
Das ist mir jetzt beim Golf + meiner Frau passiert.
Motortotalschaden nach 2 Jahren und 3 Monaten.
Laufleistung 30000 KM.
Gottseidank Anschlussgarantie abgeschlossen.
Der Golf hat einen neuen Motor bekommen.
Ich weiß bis heute nicht, ob es ein neu bestückter
Werksmotor oder ein komplett neuer Motor ist.
Bis jetzt, nach ca. 1500 KM, läuft alles bestens.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich bei der Laufleistung
des alten Motors und dem geringen Preisunterschied
einen Austauschmotor nehmen.
Vorausgesetzt, es ist ein neuer oder komplett überholter
original Werksmotor.
Vom Schrottplatz und Eb... würde ich Abstand nehmen.
Weisst du, was du da bekommst ????
Motortotalschaden nach 2 Jahren und 3 Monaten.
Laufleistung 30000 KM.
Gottseidank Anschlussgarantie abgeschlossen.
Der Golf hat einen neuen Motor bekommen.
Ich weiß bis heute nicht, ob es ein neu bestückter
Werksmotor oder ein komplett neuer Motor ist.
Bis jetzt, nach ca. 1500 KM, läuft alles bestens.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich bei der Laufleistung
des alten Motors und dem geringen Preisunterschied
einen Austauschmotor nehmen.
Vorausgesetzt, es ist ein neuer oder komplett überholter
original Werksmotor.
Vom Schrottplatz und Eb... würde ich Abstand nehmen.
Weisst du, was du da bekommst ????
Danke für die Antworten ! Das Problem mit Austauschmotor vom FOH ist der Preis !
7.500 Euro inkl. Einbau ! Ein fabrikneuer kostet sage und schreibe 12.000 EURO !!!
Man bekommt den über freie Werkstätten wesentlich günstiger. Für mich stellt sich ja nur die Frage, Reparatur oder ATM von freier Werkstätte mit 1 Jahr Gewährleistung.
mal abwarten was die mir in der Werkstatt empfehlen.
7.500 Euro inkl. Einbau ! Ein fabrikneuer kostet sage und schreibe 12.000 EURO !!!
Man bekommt den über freie Werkstätten wesentlich günstiger. Für mich stellt sich ja nur die Frage, Reparatur oder ATM von freier Werkstätte mit 1 Jahr Gewährleistung.
mal abwarten was die mir in der Werkstatt empfehlen.
Tach auch!
Bei so einem Schaden würde ich eindeutig zum AT-Motor raten!
Wer weiß was noch so alles (danach) als Folgeschaden kommt.
Abgesehen davon werden die Kosten sich nicht so groß unterscheiden.
Zwar ist der AT-Motor teurer, das amortisiert sich aber nacher beim Arbeitsloh.
Den Motor tauschen ist so ca 1,5 Tage aber das Zerlegen mit Überholen wie neu hohnen und das ganze Drum und Dran dauert deutlich länger.
Habe beides schon gemacht und kann nur sagen beim 1.9er ist der AT die bessere Wahl.
MfG Dennis
Bei so einem Schaden würde ich eindeutig zum AT-Motor raten!
Wer weiß was noch so alles (danach) als Folgeschaden kommt.
Abgesehen davon werden die Kosten sich nicht so groß unterscheiden.
Zwar ist der AT-Motor teurer, das amortisiert sich aber nacher beim Arbeitsloh.
Den Motor tauschen ist so ca 1,5 Tage aber das Zerlegen mit Überholen wie neu hohnen und das ganze Drum und Dran dauert deutlich länger.
Habe beides schon gemacht und kann nur sagen beim 1.9er ist der AT die bessere Wahl.
MfG Dennis