Kosten 2. Inspektion

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Bembel

Beitrag von Bembel »

Wir haben im Dezember 2009 für die Inspektion unseres ATT 1.6 (37000 km, Erstzulassung 7/2006) 238 EUR bezahlt. Etwa die Hälfte davon waren Materialkosten für Öl und neue Wischerblätter.
Grüße aus Frankfurt
Karsten
Gast

Beitrag von Gast »

Bei mir waren es ca 340 für die 2te. Nun ist meine Garantie rum und ich werde wieder alles bei meinem Kfz. Kumpel machen lassen, kommt sehr viel billiger, wenn man nur Teile zu bezahlen hat *g*, ausser wenn was mit dem Verdeck sein sollte... dann doch der FOH :-)
Gast

Beitrag von Gast »

... bei mir waren es 304 Euro inkl. zwei Batterien für keyless, öl und das ganze programm.
leihwagen hat diesmal extra statt 15E nun 19,50 gekostet. Warum? "ja wegen dem Aufzug der Winterreifen !? " ey, bei jedem verleih 5 euro extra , super ... .
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
muss Morgen zur 2.Inspektion---bin mal auf den Preis gespannt !!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
habe ich ja fast vergessen,bin ja noch den Preis schuldig ! Ich war angenehm überrascht,habe für die 2.Inspektion bei 28.000 Km - 186.- € bezahlt !!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe für die 2. Inspektion (Eco-Service) inkl. Mietwagen ( 22 Euro) bei Auto-Staiger in Stuttgart 324,85 Euro bezahlt. Davon war der Arbeitsanteil (21 AW) 175,75 Euro. Der Kilometerstand bei derInspektion war 27500.
Gast

RE: Kosten 2. Inspektion

Beitrag von Gast »

Hi,

habe heute meinen TT von der 2 Inspektion (bei 3100km) zurückbekommen, habe 220 Euro bezahlt. Leihauto war kostenlos dabei. Soweit alles super aber was Opel Werkstätten noch immer nicht im Griff haben sind die Waschwasserdüsen, da meine nach allen Seiten sprühen. Wurde bei der Übergabe der 2. Inspektion gesagt aber wieder einmal voll ignoriert. Was solls stellen wir halt wieder einmal selbst ein .

Finde die Servicekosten nicht schlimm da ja 171 Euro für Standardüberprüfung und 21 Mobilgarantie eingerechnet sind. Rest für Material und Ölwechsel.
Gast

Frankfurt 2. Inspektion

Beitrag von Gast »

Hi Bembel,

dein Nickname verrät schon deine Herkunft ;-)
Ich habe letzte Woche meine 2. Inspektion in Frankfurt beim Opel-Vertragshändler GVO (Frankenallee) hinter mich gebracht.

Mein Auto: 1.9CDTI mit EXAKT 30.000 km bei Werkstattseinfahrt ;-)
Nix locker, noch keine Probleme, also sichere Sache. 2 Jahre Garantie-Verlängerung, daher FO-gebunden.

Nach Checks im Forum natürlich das TOTAL 30W Öl im Internet vorab bestellt für 8€ die Flasche. GVO verlangt dafür 24€ pro Liter! Batterie im Keyless vorher ausgetauscht und denen auch gesagt. Also alles vorher abgesichert....

Hole mein Auto ab und sehe 329 € auf der Rechnung!!
Eigentlich nix besonderes auf der Rechnung, nur der übliche Bremsflüssigkeit-Wechsel und noch ein AC-Pollenfilerwechsel (warum auch immer).

Das ist schon die zweite sehr hohe Rechnung von GVO und daher möchte ich gerne wechseln. Welchen FO in Frankfurt kannst du empfehlen?

Viele Grüße
Klaus
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“