Heute ist die Batterie (Akku) endlich raus

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Heute ist die Batterie (Akku) endlich raus

Beitrag von Gast »

Eigentlich ist dies kein Problem und daher auch in dieser Kategorie völligst falsch aufgehoben, aber was solls.

In den zweieinhalb Jahren, die ich meinen Astra H jetzt fahre hat mich die Batterie (Akku), wenn ich mich richtig erinnere, dreimal im Stich gelassen. Einmal war er deswegen sogar in der Werkstatt und dort wurde mir zumindest bestätigt, daß die Batterie noch in Ordnung sei. Da aber das Anlassverhalten im letzten Winter generell als schmeichelhaft schlecht zu bezeichnen wäre, ich trotz laufendem Motor derletzt nicht in der Lage war einen 1.3CDTI in einem Astra Kombi zu überbrücken, was aber im Endeffekt auch auf das zu dünne Kabel zurückgeführt werden könnte, und aber die Batterie (Akku) jetzt auch noch Anzeichen von Auslaufen zeigte, hab´ ich sie endgültig rausgeschmissen.
Ich entschuldige mich übrigens hiermit für einen Satz mit 62 Wörtern :( !

Da ich in einigen Vergleichen in den Medien bisher eigentlich immer den Eindruck hatte, daß die Opel Akkus soweit immer unter den besten abschneiden, hab´ ich den neuen auch beim FOH geholt. 70Ah waren drin, auf 72Ah hab´ ich aufgerüstet. Bringt zwar warscheinlich herzlich wenig, aber die nächstgrößere (85Ah) hätte nie und nimmer da rein gepaßt. Aber wirklich auf den Hosenboden hab´ ich mich gesetzt, als ich dann den Preis gehört hab´. Mit über 200€ ist sie nicht unbedingt ein Schnäppchen 8o. Da überlegt man sich dann doch, obs nicht auch die billige aus dem Baumarkt tut.

Aber um die Geschichte zum Ende zu bringen: Ich hab´ die Batterioe (Akku) dann dank einer dritten Batterie (Akku) und einem Überbrückungskabel ohne Datenverlust im Bordcomputer, also ohne Spannungsverlust an den Klemmen, gewechselt. Geht soweit ganz gut, wenn man schmale Hände hat, denn dank des Kühlwasserschlauchs ist es ein bisschen knifflig an die Befestigung ranzukommen.

So für diejenigen, die sich wirklich das ganze Geschreibsel durchgelesen haben: Respekt, in verschärfter Form :thumb: !


Gruß Pat.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hatte gleich in den ersten paar Monaten mit dem ATT das Problem, dass er totel Stromlos war. Damals wurde die Batterie sofort auf Garantie getauscht. Seither gab's nie wieder Probleme in der hinsicht.

Villeicht hätte die Batterie doch gleich getauscht werden sollen?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo alle zusammen!

Mein Akku hat am 16.10.2009 den Geist aufgegeben nach über 3 Jahren und 43.000 KM auf der Uhr! Bin eingestiegen, wollte starten... und es hat nur "klackt" gemacht.. und das Freitags um 15 Uhr!

Habe meinen FOH angerufen und das Problem geschildert. Er wußte sofort, das der Akku fertig war und ich einen neuen brauchte!

Und dann kam gegen 15.30 ein MA vom FOH und baute den neuen Akku ein.

Gekostet hat der Akku eigentlich 133 € plus MwSt..... gezahlt habe ich 99,95 € plus MwSt...... (15 % Rabatt)

Und nun läuft er wieder.......
Gast

Beitrag von Gast »

Bei meinem FOH kostet die 70 Ah Opel Batterie aktuell incl. aller Nebenkosten 120 Euro.

?(


(Die 66 AH 95,00 Euro)
Gast

Beitrag von Gast »

Gast

Beitrag von Gast »

Ja ich glaub´ auch allmählich, daß die 72Ah Batterie (Akku), die ich da gekauft habe, ein Supersonderluxusmodell sein muß :wand:.
Na, wenn´s hält, solls mir recht sein.


Gruß Pat.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“