Dach öffnet nicht mehr

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Beachboyliri
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Di 23. Mär 2010, 00:39

Beitrag von Beachboyliri »

Gut werde auch mal bald zum FOH vllt muss der Fehler ja jetzt gelöscht werden , sonst hoffe ich einfach dass es etwas ähnliches wie bei connorml ist mit 100 € wäre ich super zufrieden :D
Eule007

RE: Bei Zahnradtausch des Flapmotors...?

Beitrag von Eule007 »

Original von thatsnotmyname
An die, die schon ihre Zahnräder von den Flapmotoren getauscht haben gegen welche aus Metall: Habt ihr diese Scheiben, die schon auf den originalen Zahnrädern aufgesteckt waren übernommen auf die neuen? Also diese Unterlegscheiben?
Ja, auf beiden Seiten
warum auch nicht?
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1259
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Also 100 Euro für ein paar Spritzer WD40 oder Ähnlichem auf die Verriegelung wäre mir zu teuer! Aber muss ja Jeder selber wissen!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Beachboyliri
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Di 23. Mär 2010, 00:39

Beitrag von Beachboyliri »

Naja, ich hoff ja immernoch dass einmal an Tech 2 anschließen Fehler auslesen , Löschen das ganze beseitigt. Ich denke er steckt einfach in diesem Alarmmodus und kommt da nicht einfach so raus. Habs schon versucht mit abklemmen der Batterie aber hat auch nichts geholfen.
Beachboyliri
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Di 23. Mär 2010, 00:39

Beitrag von Beachboyliri »

So Auto ist beim FOH und ich wurde grade eben angerufen. Der Mechaniker erklärte mir am Telefon, dass sie nicht wüssten was mit dem wagen ist bzw. Sensoren kleine Abweichungen wie ich es verstanden habe anzeigen würden. Die möchten natürlich gleich komplettes Kabel ersetzen kosten ca. 500 euro um eine Basis zu haben sprich dann erst wollen die schauen woran es weiter liegen könnte. Klar wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass es das damit noch nicht gewesen sein könnte. Eventuell Steuergerät defekt .... könnte in den 1000 bereich gehen , wow sehr kompetent. Ich bin mir sicher dass der Kabelbaum es nicht ist und wenn dann an der anderen noch möglichen stelle im dach. Wie soll ich vorgehen ? Überlege den Kabelsatz selber zu besorgen und einzubauen , Frechheut dass die nicht einfach schauen. Nach seiner Auffassung hsbe ich es sehr gut gemacht aber dennoch möchte er lieber ein neues Kabel verbauen :( was würdet ihr mir empfehlen ? Gruss und Schöne offene Fahrt bei dem schönen Wetter ; ((
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1259
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Auto abholen und zum nächsten FOH! Du hast doch hier im Pott genügend Auswahl!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Beachboyliri
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Di 23. Mär 2010, 00:39

Beitrag von Beachboyliri »

Ja meinst du dass bringt was ? Nicht alle nehmen das Auto , hast nicht zufällig ne liste wer alles ans Dach darf hier im Ruhrpott :) ?
Bin gespannt was die für die ach so tolle " Diagnose " verlangen.
Beachboyliri
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Di 23. Mär 2010, 00:39

Beitrag von Beachboyliri »

Auto abgeholt. Unfassbar was ich dafür bezahlen sollte (91,11 €) und dann angeblich noch mit Rabatt !! Y32SE ich glaube wenn ich hier die FOH durchgehe bin ich pleite, ohne das die wirklich etwas daran machen !! :O

Ich hab hier mal die Rechnung

Bild

Weiß jemand , was genau die Fehler FC B3011 + B138A sind ?

So nun bitte ich euch mir vllt nochmal den ein oder anderen Tipp zu geben ?

Laut Mechaniker muss da irgendwo noch was sein, er hat auch an den gelöteten und instand gesetzten stellen (geschaut/gerüttelt , es überprüft) diese stelle ist es nicht und klar ist es diese nicht, nur verstehen die es nicht !! Vorher hätte ich mit dem Kofferraum geöffnet fahren können , ich hätte keine Anzeige bekommen , dass eine Tür offen sei, nachdem ich alles sauber instand gesetzt habe ist Kontakt gegeben. Mir wird sofort angezeigt, dass der Kofferraum offen ist.
Da frag ich mich doch allen ernstes ,wieso zum Teufel der Kabelsatz im Kofferraumdeckel ersetzt werden soll, (Steht schön nochmal in der Rechnung) , wenn der Satz da doch in Ordnung ist, Frechheit !!



Y32SE du hast vor kurzem ein Bild hochgeladen , indem es noch 2 stellen geben könnte, wo das Kabel durchgebrochen sein könnte. Kann ich da so dran oder sind diese nur bei geöffnetem Dach bzw. beim Öffnen zu sehen ?

Ich hab hier noch etwas im netz gefunden ich schaue auch schon wie verrückt und lese und lese. Was meint der Herr damit ?
ach ja falls der kofferraum mal wieder nicht aufgehen sollte und es wieder nervig piept , musst du durch die öffnung an der rücksitzbank greifen und an dem Steuergerät rechts im kofferraum eine buchse abklemmen. Dann geht der Kofferraum wieder auf und es piept nicht
Ich weiß einfach nicht weiter und bin für jede Idee oder anregung dankbar. Bevor ich weiter Geld ''verschenke'' unternehme ich doch lieber das ein oder andere selber.

Gruß
Dateianhänge
39952.jpg
39952.jpg (85.35 KiB) 2690 mal betrachtet
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1259
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Original von Beachboyliri

Weiß jemand , was genau die Fehler FC B3011 + B138A sind ?
B3011 Sensor Kofferraumdeckel offen Stromkreis offen oder spannung zu klein

B138A Versorgungsspannung Ausgang Spannung niedrig oder Signalbereich


Sensor Kofferraum ist aber dein geflicktes Stück!


Ob man die andere Knickpunkte dran komt ohne das Dach zu öffnen bezweifel ich jetzt mal. Habs aber nicht getestet!
Dateianhänge
39955.jpg
39955.jpg (50.01 KiB) 2689 mal betrachtet
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Beachboyliri
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Di 23. Mär 2010, 00:39

Beitrag von Beachboyliri »

Danke !! Werd mir das Kabel mal genauer unter die Lupe nehmen , vllt ist da ja wirklich noch irgendwo etwas, laut den Fehlern muss es ja daran liegen.

Ich frag mich wie mann sonst an die stelle kommen soll ? Manuelles öffnen oder können die beim FOH das Dach auch mittels Tech2 öffnen ?

Lg
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“