Dach öffnet nicht mehr

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Beachboyliri
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Di 23. Mär 2010, 00:39

Beitrag von Beachboyliri »

Ich bitte dich , connorml gegen ende der woche bzw. dann wenn es was neues gibt zu berichten. Deine schilderung und beschreibung kommen meinen sehr nahe bevor es dann letzendlich dazu führte , dass wirklich nichts mehr ging.

Den Kabelbaum hatte ich selbst instand gesetzt aber an ihm liegt es nicht. Hatte noch keine Zeit den Wagen abzugeben was auch nicht schlimm ist bei deim Wetter im mom *kotz*
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1259
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Kabelbaum geflickt bedeutet was genau? Nur die bekannte Stelle oder alle?
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

bei mir ist es die bekannte Stelle links im Kofferaum am Gelenk. Gibt es noch andere bekannte Stellen?

Gruß
connorml
Gast

Beitrag von Gast »

Bei mir gabs nen Bruch zwischen den vorderen Dachsegmanten...
Gast

Beitrag von Gast »

Und wie teuer war der Spaß?
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1259
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Kosten wird das genausoviel wie der bekannteste Bruch da es derselbe Kabelbelbaum ist! Wenn man auch nur wenig Ahnung vom Löten hat, dann kann man das bisschen mal ebend selber machen! Spart jede Menge Kohle!

Klar gibt es noch weitere Stellen! Immer da wo die Kabel geknickt werden!
Dateianhänge
39921.jpg
39921.jpg (50.01 KiB) 1885 mal betrachtet
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Beachboyliri
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Di 23. Mär 2010, 00:39

Beitrag von Beachboyliri »

Wie komme ich an diese stelle , wenn ich das Dach nicht öffnen kann ?

Geht dass , zumindest würde ich es dann auch mal überprüfen. Problem ist Kabelbaum an Sollbruchstelle ist wieder instand gesetzt merke ich daran , dass wenn der Kofferraum geöffnet ist mir Angezeigt wird , dass etwas geöffnet ist. Vorher war dies nicht der fall.

Hab aber auch keinen Kontakt in der Dachfuntion sowie dass öffnen der 4 Fenster funktion.
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1259
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Bei den Funktionen kommt es immer drauf an welches Kabel bricht! Und das die Konsole oben nicht zu bedienen ist kommt vom Steuergerät. Da wird alles blockiert sobald ne Fehlermeldung vorliegt! Das Dach kannst du dann wohl nur öffnen durch die Notöffnung.
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

bin grad zurück von der Werkstatt. Bei meinem ATT war vorne links im Fensterrahmen die Dachverriegelung schwergängig und hat nicht mehr korrekt verriegelt . Ich konnte drauf warten. Instandgesetzt für 108,-- EUR.

Gruß
connorml
Gast

Bei Zahnradtausch des Flapmotors...?

Beitrag von Gast »

An die, die schon ihre Zahnräder von den Flapmotoren getauscht haben gegen welche aus Metall: Habt ihr diese Scheiben, die schon auf den originalen Zahnrädern aufgesteckt waren übernommen auf die neuen? Also diese Unterlegscheiben?
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“