Dach öffnet nicht mehr

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Original von thatsnotmyname
Nachdem bei mir der Flap auf der Beifahrerseite nicht mehr ausfährt (siehe mein Post hier thread.php?sid=&postid=457914#post457914), muss ich wohl auch entweder einen neuen Stellmotor besorgen, oder ein Metallzahnrad einbauen.
Ich denke zweiteres ist sinnvoller, da man dann länger Ruhe hat..?

Wo habt ihr die letzten Zahnräder bezogen?
1) Flap fährt nicht aus Grund: Zahnrad verschlissen Lösung: Ebay.co.uk werden von dem händler spring-clean2011 Messingzahnräder für 100 Euro 2 Stück angeboten. Oder einfach nach cogs twintop suchen smile
Hier bin ich nicht fündig geworden...?
moin...
frag doch mal bei steve458 nach, der konnte zahnräder besorgen (antwort nr.11 ) :

thread.php?threadid=26132&sid=
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
hatte ich ja auch schon geschrieben, dass Steve welche besorgen könnte
Meines Wissens hat er derzeit sogar einige wenige....
Zitat:
Original von herbert1
Moin,

Also bei ebay uk krieg ich mit dem Suchbegriff "Cogs Twintop" direkt 2 Treffer.
((Für 80 und 89,70 Pfund. Für 2 Zahnräder. (Aus Messing))
Aus Metall bisschen teurer von spanischem Ebayer.
Hier im Forum über Steve468 für 100 EUR allerdings pro Stück..
Das sind die Quellen, die ich kenne.
.
Beachboyliri
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Di 23. Mär 2010, 00:39

Beitrag von Beachboyliri »

Hallo ihr lieben ,

so der bekannte Kabelbruch ist nun auch bei mir anzufinden :(
Ich würde es selber beheben wollen , Löten bzw. Flexiblere Kabel verbauen ... nun krieg ich allerdings den Kofferraum nicht mehr auf , Tech 2 würde helfen aber bringt mir nichts wenn ich den Koffer dann wieder zumache beim FOH.

Hab mich im Internet ein wenig durchgelesen nach ner Notöffnung gesucht , viele haben es wohl schonmal irgendwie über die Öffnung im hintersitz geschafft , hier auch schon jemand ? Wenn ja wie seit ihr vorgegangen, ist es überhaupt möglich ?

Lg
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1261
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Möglich ist es, eben durch die Notentriegelung. Selber noch nicht gemacht, aber mit Google findet man eine gute Anleitung dazu!
von innen durch die Öffnung zwischen den Rückkenlehnen mit sehr vielen Verlängerungen erst die Torx-Schrauben der Kunstoffschloßabdeckung abschrauben, dann mit einer 13er Nuß den Schloßbügel abschrauben, dann wäre der Kofferraumdeckel auf. Ich habe dann die Zylinder Links und Rechts ausgehängt und Manuell auf Null gestellt.
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
jurgen2

Beitrag von jurgen2 »

Versuchs durch die "Klappe" der hinteren Sitzbank (WENN SIE OFFEN IST) mit nem Besenstiel soll man an den Seilzug kommen und mechanisch entriegeln.
Noch nicht selbst gemacht, aber mal gelesen.
Klappe bei mir immer offen, da die Sicherungen auch da hinten drin sind vom Dach!
Dem deutschen Ing...................
Gast

Beitrag von Gast »

zitat von mir ;)


moin...
man kann den kofferraum von innen öffnen,is aber nicht so einfach.
dafür muß du die durchreiche in der sitzbank öffnen können und der kofferraum sollte auch nicht zu voll sein...

als erstes mußt du dir ein werkzeug zum öffnen herstellen.

dafür brauchst du einen maulschlüssel max 8mm.
diesen mußt du an eine ca. 0,80m -1,00m langen stange befestigen.
eine taschenlampe brauchst du auch noch.

über dem schloss am kofferraumdeckel befindet sich eine schwarze rechteckige plastickabdeckung und in der mitte ist eine öffnung.
hinter der abdeckung befindet sich ein stahlseil an dem ein weisser kunststoffzylinder befestigt ist.
du mußt den maulschüssel rechts am zylinder ansetzen und diesen dann nach links drücken und das stahlseil entriegelt dann den kofferraum.
Beachboyliri
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Di 23. Mär 2010, 00:39

Beitrag von Beachboyliri »

Hallo ihr lieben , heute hatte ich die Zeit und hab mich mal ran gemacht an das Porblem.

Vorab es war wirklich sehr schwer , dass Werkzeug zu ''Basteln'' um die Abdeckung geöffnet zu bekommen. Aber mit ein wenig Fanatsie und Tricks hat es dann super funktioniert.

Allerdings weiß ich jetzt nicht weiter, habe aber mal 2 - 3 Bilder gemacht die ich euch gerne hier zeige, in der Hoffnung jemand weiß weiter :)
Original von X-Man
zitat von mir ;)

über dem schloss am kofferraumdeckel befindet sich eine schwarze rechteckige plastickabdeckung und in der mitte ist eine öffnung.
hinter der abdeckung befindet sich ein stahlseil an dem ein weisser kunststoffzylinder befestigt ist.
du mußt den maulschüssel rechts am zylinder ansetzen und diesen dann nach links drücken und das stahlseil entriegelt dann den kofferraum.
Was genau ist mit dem Stahlseil gemeint und dem Zylinder ?
Bin weiterhin über jede hilfe sehr dankbar :)

Vorab an alle Frohe Ostern und schöne erholsame Tage.


http://www.directupload.net/file/d/3595 ... 3k_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3595 ... oe_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3595 ... ad_jpg.htm
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1261
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Wenn du das Platikteil hochhebst, dann siehst du doch die 13er Schraube. Die lockern oder ganz herausdrehen und der Kofferraum müsste aufgehen!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Beachboyliri
Hallo ihr lieben , heute hatte ich die Zeit und hab mich mal ran gemacht an das Porblem.

Vorab es war wirklich sehr schwer , dass Werkzeug zu ''Basteln'' um die Abdeckung geöffnet zu bekommen. Aber mit ein wenig Fanatsie und Tricks hat es dann super funktioniert.

Allerdings weiß ich jetzt nicht weiter, habe aber mal 2 - 3 Bilder gemacht die ich euch gerne hier zeige, in der Hoffnung jemand weiß weiter :)
Original von X-Man
zitat von mir ;)

über dem schloss am kofferraumdeckel befindet sich eine schwarze rechteckige plastickabdeckung und in der mitte ist eine öffnung.
hinter der abdeckung befindet sich ein stahlseil an dem ein weisser kunststoffzylinder befestigt ist.
du mußt den maulschüssel rechts am zylinder ansetzen und diesen dann nach links drücken und das stahlseil entriegelt dann den kofferraum.
Was genau ist mit dem Stahlseil gemeint und dem Zylinder ?
Bin weiterhin über jede hilfe sehr dankbar :)

Vorab an alle Frohe Ostern und schöne erholsame Tage.


http://www.directupload.net/file/d/3595 ... 3k_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3595 ... oe_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3595 ... ad_jpg.htm
moin...

da bist du an der falschen stelle !!!


nicht unten am schloss ansetzen

beim zweiten bild ist die abdeckung weiter oben doch zu sehen und du mußt auch nix abschrauben !!!

links und rechts sind die beiden grossen abdeckungen und in der mitte die kleine rechteckige und in der ist eine kleine runde öffnung .... da hinter ist dann das stahlseil an dem der weisse kunststoffzylinder befestigt ist.

du mußt dann mit dem werkzeug durch das loch,rechts an den zylinder ansetzen und dann nach links drücken und der kofferraum geht auf...
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1261
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Das Schloss so entriegeln kann man doch viel bequemer wenn der Kofferraum offen ist! Also reicht es doch die 13er Schraube vom Bügel zu lösen!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“