Schleifgeräusch bei starkem Einlenken

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Schleifgeräusch bei starkem Einlenken

Beitrag von Gast »

Hallo,

mir ist gestern im Parkhaus aufgefallen, dass mein ATT beim Kurvenfahren (Etage hoch/runter), im speziellen bei Linkskurven und einer gewissen Geschwindigkeit schleifgeräusche von links von sich gibt. Was könnte das denn sein?
Sollte ich mir sorgen machen?
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Rouven,
das hatte ich auch mal. Es war das Hitzeleitblech an ner Bremsscheibe das an die Scheibe rankam. Einfach bissl mit nem Schraubenzieher wegbiegen dann müssts erledigt sein.
Viel Erfolg und Gruß Michael
Gast

Beitrag von Gast »

Okay. kannst du mir noch kurz beschreiben wie genau dies aussieht und wo genau es sich befindet, bzw. wie ich da ran komme?
Gast

Beitrag von Gast »

Moin, die Bleche kannste eigentlich garnet übersehen, die sind ungefähr so groß wie die Bremsscheiben und sitzen auf der Innenseite, da wo die Achswellen sind. Die sitzen ziemlich dicht an den Bremsscheiben, is mir auch unbegreiflich das die schleifen können weil se sich ja mit dem Rad mitdrehn. Bei meinem wars aber so, wie bei dir, jedesmal in Linkskurven.

Gruß Michael
Gast

Beitrag von Gast »

Servus!

Hab mich gerad mal unters auto gelegt und von innen ein foto gemacht.
ist es das Blech auf diesem Foto?

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Jawoll,
das ist das Hitzeschutzblech. :yes:

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Korrekt, das kommt ab und an vor dass das Ding schleift, da reicht ne EInfahrt in nen Wiesenparkplatz o.ä., bei mir wars diesen Winter ein Schneebrocken.
Gast

Beitrag von Gast »

Alles klar, dann bieg ich's ein wenig ab, wenn's weiter schleifen sollte. Danke für die Hilfe!
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Rouven,
ich schrieb ja vorher das sich das Blech mit dem Rad mitdreht, da meinte ich natürlich nicht das es sich in der Laufrichtung mitdreht sondern beim Einschlagen des Lenkers. Des war bissl doof geschrieben, aber da hatte ichs grad eilig. Und ja, genau das Blech hab ich gemeint, aber die Anderen Kollegen hier konnten da ja schon helfen:thumb:
Dann drück ich dir ma die Daumen das es wirklich nur daran lag, kannst ja ma ne Rückmeldung geben obs ok is.
Gruß Michael
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Motorhead,

ich hab das schon nicht missverstanden. wenn es sich mit der drehbewegung bewegen würde, wäre das geräusch ja permanent vorhanden, und nicht nur beim einlenken. ;)

ich werd die sache jetzt erst mal beobacht, ob sie noch weiterhin auftritt und ggf. an dem blech was biegen. werde dann berichten, ob es das war. :)

Vielen Dank für die Hilfe!
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“