Schleifgeräusch bei starkem Einlenken

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Rouven,
ich hab des so gemacht das ich mir nen großen Parkplatz gesucht hab und dann da mal paar Linkskurven gefahren bin. Bei meinem wars immer so um die 30 - 40 km/h am schlimmsten, und es hat sich echt übelst angehört, ich hab schon gedacht da wär an der Achse was gebrochen. Dann ab auf die Hebebühne und mal geguckt, dann das Blech gleichmässig minimal weggebogen und das Geräusch war weg.
Wenn Reparaturen doch nur immer so einfach und günstig wären :rolleyes:
Da bin ich echt ma gespannt obs bei deinem das selbe is.

Gruß Michael
Gast

Beitrag von Gast »

Wie gesagt, ich werd's mal austesten. nur morgen wird das nichts, da fährt meine mum den Astra und ich "muss" den Insignia (V6 :D ) von meinem Dad zur Werkstatt fahren. ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Ach wie schrecklich, da biste sicher voll deprimiert oder?:lol:
Nur deine Mum tut mir bissl leid wenn das Geräusch bei ihr auftaucht und sie denkt das sie dei Auto kaputt gemacht hat 8o
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, bin voll am Boden.. aber wenn's denn sein muss mach ich das natürlich. ;)

Meine Mum ist schon eingeweiht, außerdem sind wir von Opel mittlerweile so einiges gewohnt, so dass sie das bestimmt nicht überraschen würde. ;)
Bembel

Beitrag von Bembel »

Original von Motorhead
Hi Rouven,
das hatte ich auch mal. Es war das Hitzeleitblech an ner Bremsscheibe das an die Scheibe rankam. Einfach bissl mit nem Schraubenzieher wegbiegen dann müssts erledigt sein.
Viel Erfolg und Gruß Michael
Hatten vor ein paar Wochen exakt das gleiche Phänomen. Schleifgeräusche vorn links bei starkem Lenkeinschlag nach rechts. "Reparatur" war genau wie von Motorhead beschrieben. Seitdem ist wieder Ruhe.
Grüße aus Frankfurt
Karsten
Gast

Beitrag von Gast »

... super tipp . Konnte das Hitzeschutzblech aufgrund des Fotos mit bloßen Fingern durch Fühlen ausfindig machen und korrigieren.

DANKE !
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
letztens in der Parkgarage ist mir das (zum 1. mal) auch stark aufgefallen. Werde die "Reparatur" auch bei Gelegenheit durchführen.

Fruß
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“