fast alles tot

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

RE: fast alles tot

Beitrag von Gast »

Klingt nach defekten CIM.
Gast

RE: fast alles tot

Beitrag von Gast »

Original von MB81
Klingt nach defekten CIM.
Was ist denn das?? ?(
Gast

Beitrag von Gast »

Das CIM - Column Integration Module - ist ein Modul in der Lenksäule und ist für die Steuerung einer Menge Funktionen zuständig (u.a. für den Lichtschalter, Blinkerhebel,...). Auch die Töne (Blinkergeräusch, Hebelbetätigung) kommen vom CIM.

lg, Martin
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Martin!!

Und uns allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
Gast

Beitrag von Gast »

ja da war keine Sicherung drinn
Der ADAC hat da gestern was gemacht, nicht das er aus versehen die rausgezogen und falsch eingesteckt hat!?
So das Dach geht weiterhin nicht, die Fenster gehen beim verschließen des Wagens (längere Druck auf die Fernbedienung) nicht hoch, die Instrumentenbeleuchtung geht nur noch wenn das Lich an ist usw.. Ich ahbe keine Lust mehr auf den Wagen, aber ein 6er wartet schon ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn beim Twin-Top mal die Batterie leer, oder abgeklemmt war,
dann muss man die Scheiben neu justieren,
denn ohne Justierung funktionieren diese nicht richtig.
Auch muss das Dach komplett 1x geöffnet und geschlossen werden.
Doch eines verstehe ich immer noch nicht:
Wenn Du schreibst, nachdem der 3. Steckplatz mit einer Sicherung belegt wurde, alles ging, wieso geht jetzt wieder nichts mehr normal?
Helmi. :) :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

frag nicht, ich habe keine Ahnung. Ich bringe den Wagen morgen zum Händler und hoffe das es diesmal was wird. Mein Entschluß steht aber fest das ich mir im Frühjahr ein anderes Auto holen werde.
Gast

Beitrag von Gast »

Würdest Du uns bitte das Ergebnis hier posten?
Ich finde, das ist eine Sache, die ich so noch nie gehört, bzw. gelesen habe.
Das wäre sicher für uns alle interessant.
Weißt Du, auch ich hatte schon einige Probleme mit meinem ATT, aber hergeben würde ich den doch nicht.
Danke:
Helmi. :) :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

Würdest Du uns bitte das Ergebnis hier posten?
--> mach ich, bringe ihn morgen weg
Ich finde, das ist eine Sache, die ich so noch nie gehört, bzw. gelesen habe.
--> mir geht es nicht anders, das versaut mir die Freude an dem Wagen :(
Weißt Du, auch ich hatte schon einige Probleme mit meinem ATT, aber hergeben würde ich den doch nicht.
--> ich möchte mit meinem Auto aber fahren nund Spaß haben und mich nicht nur rumärgern. Wenn Opel das nicht hinbekommt nach unzähligen Werkstattaufenthalten, muss ich wohl einen anderen Hersteller wählen.
Gast

Beitrag von Gast »

Nicht dass ich da falsch verstanden wurde:
Alle Probleme, die ich mit meinem Twin- Top hatte, traten nur jeweils 1x auf und wurden allesamt auf Garantie gerichtet.
Klar ist das ärgerlich, klar dürften die meisten nicht passieren, aber, egal, welches Auto auch immer man fährt, Probleme gibt es wohl bei jedem.
Deshalb bleibe ich auch weiterhin beim ATT, denn wenn man dann wieder offen durch die Landschaft düst, sind diese Sachen schnell vergessen.
Helmi. :) :) :)
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“