fast alles tot

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

denn wenn man dann wieder offen durch die Landschaft düst, sind diese Sachen schnell vergessen.
dazu muss aber das Dach erstmal aufgehen ;)
Gast

Beitrag von Gast »

So, habe meinen Wagen heute abgeholt, es wurde ein Steuergerät ausgewechselt und 2 Motoren. Dazu war irgendwas falsch programmiert. Naja jetzt geht wieder alles, trotzdem habe ich am Freitag einen Termin für ne Probefahrt in einem anderen Wagen. Na mal sehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Na also, dann hast Du ja den Übeltäter.
Was war denn das für ein Steuergerät, das gewechselt wurde und welche 2 Motoren?

Hattest Du mal am Auto einen Stromausfall, oder mal die Batterie abgeklemmt?
Ich weiß, das klingt wohl seltsam, aber ich kenne da jemand, die hatte einen Stromausfall, allerdings bei einem normalen Astra und danach Probleme mit der Elektrischen Anlage.
Zentralverriegelung und Fensterheber machten da auch keinen Zuck mehr.
Und die Beleuchtung, die sich beim Betätigen der FB einschaltet, hatte auch keine Lust dazu.
Helmi. :) :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

Keine Ahnung, der Werkstattmensch meinte es ist ein Steuergerät vom Dach und er musst alles komplett neu einprogrammieren und ist dadurch auf den Fehler gestossen. Die Motoren sind die von den kleinen Flügeln, obwohl da einer schonmal getauscht wurde.

Ich habe das Dach gestern Abend nochmal getestet und es öffnet und schließt leise und traumhaft.

Meine Probefahrt werde ich trotzdem wahrnehmen und deswegen muss ich jetzt los, schönen Tag bis später.

Olli
Gast

Beitrag von Gast »

Mit was machst Du denn eine Probefahrt?
Gast

Beitrag von Gast »

CLK 200 Kompressor, super schönes Auto aber ich werde mich evtl. vom Cabrio verabschieden und für eine E-Klasse entscheiden.
Gast

Beitrag von Gast »

Eine E- Klasse?
Neu, gebraucht?
Und wenn schon MB, warum da kein Cabrio?
Ich weiß, ich bin neugierig, aber wie heißt es so schön?
Einmal Cabrio, immer Cabrio.
Heli. :) :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

Die E-Klasse 5 Monate alt für einen sehr guten Kurs. Der CLK sieht Innen etwas altbacken aus.
Gast

Beitrag von Gast »

Darf ich Dir dazu eine Lektüre empfehlen?
Wenn ja, dann besorg Dir doch mal das Heft Gebrauchtwagen vom ADAC.
In diesem Heft werden alle angefallenen Mängel, die beim ADAC bekannt wurden und öfters auftraten, reingeschrieben.
Das ist wie eine Gebrauchtwagenempfehlung.
Und diese Mängel, die kannst dann gleich mal bei dem Wagen, den Du erwerben möchtest, nachprüfen.
Auch Mercedes baut Autos, welche nicht unbedingt mängelfrei sind.
Helmi. :) :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

Auch Mercedes baut Autos, welche nicht unbedingt mängelfrei sind.
habe ich auch nicht gesagt, mir ist bewusst das bei jedem Auto Fehler auftreten können.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“