fast alles tot

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

fast alles tot

Beitrag von Gast »

Hi,

ich wollte heute mein Dach öffnen, aber nachdem die Scheiben ein Stück runtergefahren sind war ruhe. das Dach hat sich nicht bewegt und die Scheiben gingen auch nicht mehr hoch. So bin ich dann heim und habe den Opel-Mobil-Service angerufen, ca. 1/2 Stunde später war der ADAC da und suchte den Fehler, natürlich nichts gefunden. Er klemmte dann die Batterie ab und und nach ca. 5 min wieder an, die Scheiben gehen wieder hoch aber seitdem geht folgendes nicht mehr:

- Tacho
- Drehzalmesser
- keinerlei Kontrolleuchten (Blinker, Gurt usw.)
- Heckscheibenheizung
- Nebelscheinwerfer
- komplette Beleuchtung (Lüfter, alle Schalter usw.)
- das Abblendlicht geht sofort an (kann man auch nicht abschalten)
usw.

Die Sicherungen sind alle in Ordnung. Das Infodisplay funktioniert auch einwandfrei!

Was kann das sein, kann man den Wagen irgendwie resetten? Und das über die Feiertage.

LG Olli
Poison

Beitrag von Poison »

Hallo,

du hast einen TT, dann hast du auch noch Garantie - oder?
Ab zum FOH, was willst du machen? Mach selbst irgendwas und deine Garantie geht flöten.

Greetz,
André
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

ich wollte heute mein Dach öffnen
Mit laufendem Motor?
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

@A_Poison
es sind Feiertage da ist der FOH leider nicht erreichbar aber ich brauche den Wagen, ich möchte ja nur das wenigstens der Tacho geht!

@Osirus
ja mit laufendem Motor
Gast

Beitrag von Gast »

Im Motorraum sind auch Sicherungen, hast Du diese auch gecheckt?
Helmi. :) :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

ja die sind auch alle ok, so ich gehe jetzt mal raus und kontrolliere nochmal alles.
Gast

Beitrag von Gast »

Hey, da kann es eigentlich nur noch sein, dass bei Deinem ATT ein Kabelanschluß locker, bzw. lose ist.
Da das Abblendlich noch als einziges brennt, könnte ich mir auch noch vorstellen, dass bei Deinem ATT ein Kabel auch durchgescheuert sein kann.
ABER: ICH MÖCHTE DIR KEINE ANGST MACHEN!!!!
Ich hab schon mal gelesen, dass bei einem ATT alle Stromverbraucher tot waren, allerdings nur für ein paar Sekunden, die Ursache ist bis heute nicht bekannt.
Helmi. :) :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe es, im Sicherungskasten (hintebn) war beim Steckplatz 3 (Instrumente) keine Sicherung drinn. Ich habe eine rein gemacht und es geht wieder alles. Der ADAC hat da gestern was gemacht, nicht das er aus versehen die rausgezogen und falsch eingesteckt hat!?

So ich werde dann das Dach noch testen ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Original von raser
Ich habe es, im Sicherungskasten (hintebn) war beim Steckplatz 3 (Instrumente) keine Sicherung drinn. Ich habe eine rein gemacht und es geht wieder alles. Der ADAC hat da gestern was gemacht, nicht das er aus versehen die rausgezogen und falsch eingesteckt hat!?

So ich werde dann das Dach noch testen ;)
Wie, da war keine Sicherung drin?!? ?(
Gast

Beitrag von Gast »

Also, das verstehe ich nun auch nicht.
Wenn da keine Sicherung drin war, dann müsste doch das Licht, der Tacho usw.
doch schon längere Zeit nicht funktionieren, oder?
Helmi. :) :) :)
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“