Probleme mit Kupplung

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Original von twin-top turbo
... Ne,das ist nicht sehr weit her geholt,das sind alte Probleme von Opel ...

Dann kannst du mir ja sicher auch mal erklären, WELCHEN Einfluss "kaltes Öl im Getriebe ... auf die Funktion der Kupplung" hat.

Bitte! - Danke!
Gast

Beitrag von Gast »

@Helmi: Danke für die Erklärung zum Rupfen - hab' ich allerdings noch nie von gehört/gesehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich auch noch nicht, jedenfalls beim ATT.
Bei meinem B- Coupe Kadett war es mal die Mitnehmerscheibe und, einmal das Ausrücklager. Beides musste gewechselt werden.
Helmi. :) :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

Hi, also mit rupfen meine ich das der Wagen im kalten Zustand hoppelt als hätte ich meinen Führerschein erst seit gestern.. Nein, mal im Ernst so schlimm ist es nicht. Beim Anfahren ist allerdings ein deutliches ruckeln zu verspüren, je mehr Kraft benötigt wird (z.b. Anfahren am Berg) je schlimmer wird es... Bei meinem Opel Händler hat man allerdings angeblich noch nie etwas von diesem Problem gehört...

LG
Gast

Beitrag von Gast »

Also, ich glaube immer noch, dass bei Deinem ATT das Kupplungsspiel neu eingestellt werden sollte.
Dass es so ein Problem beim ATT gibt, da glaube ich auch Deinem FOH, dass er davon noch nie gehört hat.
Bei uns im Forum sind doch einige ATT`s, da kann man schon ein paar Rückschlüsse ziehen,
ob etwas ein Problem ist, wird, oder ein Einzelfall ist.
Vor Einzelfällen ist niemand sicher.
Da brauche ich nur an die Seitenschweller meines ATT`s denken.
Helmi. :) :) :)
Gast

Kupplung

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen
Habe das gleiche Problem gehabt, Kupplung trennt nicht sauber,jetzt hat sich mein Problem erledigt da sie Kupplung jetzt auseinander geflogen ist und mein FOH nicht mehr weiter weiß da man so ein Problem nicht kennt und auch keinen technichen Grund sieht.
Das heißt Opel muß Entscheiden ob Ich meinen Schaden selber bezahlen soll ( Anwalt lässt Grüßen )
Halte euch auf dem laufenden :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Helmis Twin- Top
Hallo Stefan und einen schönen guten Abend.
Mein ATT steht die ganze Nacht über draussen, aber ein Rupfen der Kupplung habe ich noch nie bemerkt.
Helmi. :) :) :)
So auch bei uns. Zumindest steht er oft draußen. Ist ein 1.6er
Gast

RE: Kupplung

Beitrag von Gast »

Original von balu2811
Hallo zusammen
Habe das gleiche Problem gehabt, Kupplung trennt nicht sauber,jetzt hat sich mein Problem erledigt da sie Kupplung jetzt auseinander geflogen ist und mein FOH nicht mehr weiter weiß da man so ein Problem nicht kennt und auch keinen technichen Grund sieht.
Das heißt Opel muß Entscheiden ob Ich meinen Schaden selber bezahlen soll ( Anwalt lässt Grüßen )
Halte euch auf dem laufenden :rolleyes:
Hallo balu2811.
Wie, die Kupplung ist auseinandergeflogen?
Was darf man sich darunter vorstellen?
Ist da irgend etwas gebrochen, oder gerissen?
Helmi. :) :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

man bekommt ja richtig angst wenn man eure beiträge liest...
:vamp2:
zum glück hab' ich damit keine probleme - 1a kupplung...
;)
danilo
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Master D.
man bekommt ja richtig angst wenn man eure beiträge liest...
:vamp2:
zum glück hab' ich damit keine probleme - 1a kupplung...
;)
danilo
Nein, ich glaub nicht, dass man hier Angst haben muss.
Es ist auch für mich das erstemal, dass ich von solch einem Problem beim ATT lese.
Und ich bin in mehreren Cabrio- Foren unterwegs.
Helmi. :) :) :)
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“