Beule im Dach ??

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Helmis Twin- Top
Hallo Sascha
Kann Dir leider keine Antwort geben, da ich nicht erkennen kann, auf welchen Thread Du Dich beziehst.
Der Link ist nicht aktiv.
Helmi. :) :) :)
Hy Helmi,

habe ich eben erst gesehen!
Ich schaue nochmal ob ich den Thread finde, der war ganz schön schwer zu finden. :rolleyes:

Gruß Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

@cappy66


Eine beule ist nach außen, wie z.B. die am Kopf und eine Delle ist nach innen. Wenn also etwas von außen auf das Blech wirkt, ist es eine Delle. Drückt etwas von innen das Blech nach außen, ist es eine Beule.


Grüße
Chris
Gast

Beitrag von Gast »

So, beim zweiten mal Suchen war es einfacher! :D

hier

Gruß Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Blue-opel-dragon1
So, beim zweiten mal Suchen war es einfacher! :D

hier

Gruß Sascha
Danke Sascha!
Ich hab diesen Thread einfach nicht mehr gefunden!
Aber, genau der war es, den ich meinte.
Da hatten, bzw. haben noch 3 weitere ATTs Dellen im Dach. Und wenn man die Bilder sieht, keine kleinen.
Und sogar eine Begründung.
Ob diese in diesem Thema weiterhelfen kann weiß ich nicht, aber, der Versuch ist`s wert.
Helmi. :) :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Checksch
... beule ist nach außen ... Delle ist nach innen ...

Seltsame Definition ... 8o


... aber wohl nicht dem allgemeinen Sprachgebrauch entsprechend ... :rolleyes2: ?(
Gast

Beitrag von Gast »

Also dann isses bei mir ´ne Delle!

Der andere Thread hilft mir leider nicht weiter, da die Beschädigungen dort ja im vorderen Dachsegment waren - bei mir isses die C-Säule, also das hintere Segment.
Bei Opel habe ich es übrigens schon gezeigt, weil mein ATT letzte Woche zur 2. Inspektion war - die schliessen aus, dass es von der Dachmechanik kommt (wie sehr ich dieser Aussage traue, sei dahin gestellt).

Ich werde die nächsten Tage mal bei ATU vorbei schauen und sehen, was die für so eine Smart-Repair haben wollen.....
Gast

Beitrag von Gast »

@gcc

Doch doch... Siehe WIKI:

Delle

Beule


@Cappy

Ca. 80€ wenn nicht lackiert werden muss und der Zugang von hinten möglich ist. Wird aber bei der Dachmechanik nicht so easy, oder?

Grüße
Chris
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Checksch
...
@gcc

Doch doch... Siehe WIKI:

Delle

Beule

...


Genau SO, wie es dort beschrieben ist, benutzt man (und auch ich) in diesem Zusammenhang diese Wörter (Beschädigung, flache Vertiefung ...).
Allerdings ist eine Unterscheidung nach "innen" und "außen" (wie bereits oben von mir zitiert) m.E. völliger Blödsinn!








Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... ;)
Gast

Beitrag von Gast »

@gcc


Um den Deutsch Sprachkurs mal zuende zu bringen:

Zitat Wiki:

"Beule hat mehrere Bedeutungen:

eine Schwellung ...."


...auf das hatte ich angesprochen!


Unterschied

...es ist KEIN völliger blödsinn. Um zu wissen wie das Dach beschädigt ist, muss man eben wissen ob es eine Beule oder eine Delle ist. Denn je nachdem ist die Beschädigung von außen oder von innen entstanden.

Sorry, will nicht klugscheißen, aber es stimmt was ich sage!
Es wird nur umgangssprachlich immer als Beule bezeichnet, wenn jemand einen Schaden am Auto hat.
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, der umgangssprachliche Beulendoktor ist ja eigentlich nen Delledoc :)
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“