Zündung macht mucken????

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Zündung macht mucken????

Beitrag von Gast »

8oHallo Forum Mitglieder.
Nun hat es mich mit meinem ATT auch erwischt.Habe seit ein paar tagen Probleme beim Starten.Und zwar kann ich manchmal den Zündschlüssel ins Zündschloss stecken-drehen und nichts passiert.Nur die Anzeige mit dem Auto und dem Schraubenschlüssel blinkt.Beim zweiten oder dritten versuch klappt es dann ;(.
kann mir jemand bei dem Problem helfen??

PS: 8o
die Batterie ist es nicht,denn alle Verbraucher funktionieren!!!
Vielleicht gibt es hier im Forum einen KFZ Mechaniker der das Problem kennt.Habe auch schon den Ersatzschlüssel probiert macht aber den gleichen Scheiß :rolleyes: .

Dankeschön fürs posten.

Gruß
Klaus ?(
Gast

Beitrag von Gast »

Hi!
Ich würde auf ein Problem mit der Wegfahrsperre tippen. Ich hab 'nen Astra F, bei dem die Lämpchen noch etwas anders sind, aber in meiner Anleitung steht, wenn die Motorkontrollleuchte blinkt bei Einschalten der Zündung, dann ist die Wegfahrsperre nicht deaktiviert.

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Andy, 8)
ist ja nicht die Motorkontrolleuchte sondern die sogenannte Werkstattleuchte.Ich glaube die hat der Astra F noch nicht im Display.

Gruß
Klaus
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sponny!
So wie Du das schilderst, könnte ich mir nur vorstellen, dass die Wegfahrsperre nicht ausschaltet.
Das kann zum Beispiel nach einem Batteriewechsel in der Fernbedienung sein.
Schau mal in die Bedienungsanleitung, da müßte was drinstehen, was man da machen kann.
Kann Dir leider die Seite nicht nennen, da ich meine BA im Auto hab.
Helmi. :) :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

:]Hallo Helmi,
Dankeschön für den tipp.Ich habe jetzt mal an beiden Schlüsseln die Batterien gewechselt.Bis jetzt hat er nicht mehr gezickt.Werde das Problem mal beobachten. :) )

Gruß
Klaus :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Klaus.
Schön, dass Dein Auto wieder so funktioniert, wie es sich gehört.
Wenn mein Tip geholfen hat, freut mich das ungemein.
Allzeit tückenfreie Fahrt wünscht Dir:
Helmi. :) :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

Hat meiner auch schon zig mal gemacht, sogar direkt nach Batteriewechsel.

Danach immer den Schlüssel abziehen bis 10 Zählen, hoffen und er lief dann immer. Ich habs aufgegeben solche Kleinigkeiten meinem FOH zu melden, ist für die ja nicht die Rede wert.

Gruß
Connorml
Gast

Wegfahrsperre

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
komme gerade vom FOH weil die Wegfahrsperre wieder gesponnen hat.
Der sagt:ist ein allgemeines Astra H Problem nicht nur ATT.Er hat mir eine neue Software für die Wegfahrsperre aufgespielt und das Zeitfenster für den Transponder verändert.
Jetzt ist ruhe.


Gruß an alle :D
Klaus

PS.hat keine Teuronen dafür genommen. :P
Gast

RE: Wegfahrsperre

Beitrag von Gast »

Original von Sponny
Hallo zusammen,
komme gerade vom FOH weil die Wegfahrsperre wieder gesponnen hat.
Der sagt:ist ein allgemeines Astra H Problem nicht nur ATT.Er hat mir eine neue Software für die Wegfahrsperre aufgespielt und das Zeitfenster für den Transponder verändert.
Jetzt ist ruhe.


Gruß an alle :D
Klaus

PS.hat keine Teuronen dafür genommen. :P

Ist doch eine super Sache!
Haste also auch einen FOH, für den noch der Kunde als Kunde zählt und nicht als offene Geldbörse.
Findet man leider nicht mehr so oft.
Helmi. :) :) :)
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“