Dach und Fenster probleme

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Dach und Fenster probleme

Beitrag von Gast »

Hallo habe seit einigen Tagen das Problem das wenn ich das Dach öffne die Fenster nicht wieder bis nach ganz oben fahren. Sie bleiben einfach diese drei, vier cm unten die sie runterfahen wenn man das Dach öffnet. Das gleiche habe ich auch wenn ich das Dach wieder schließe dann fahren die Fenster auch nicht mehr bis zum kompletten schließen hoch.
Hat das schon mal jemand von euch gehabt ?
Und woran kann das liegen ?



Gruß Spanishsun
Gast

RE: Dach und Fenster probleme

Beitrag von Gast »

Wenn Du bis zum Piepston wartest und dann den Schalter losläßt, bleiben die Fenster offen. Bleib doch mal beim nächsten Öffnen oder Schließen länger auf den Schalter, dann fahren alle 4 Scheiben automatisch hoch. Wenn alle Scheiben ganz oben sind, Schalter loslassen, dann ist alles ok.
Probiers mal aus.
Gruß Helmi :) :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

Habe dieses Problem auch mal gehabt aber nur einseitig auf der Beifahrerseite.Laut FOH hat da wohl angeblich die Notstoppsicherung reagiert.Aber bei Dir ist das wohl ein Bedienungsfehler.Denn es bleiben ja beide Seiten gleichmäßig offen.Mach mal das was im vorigen posting beschrieben wurde,also bis zum piepen abwarten dann müsste es auch fluppen.

Gruß
Klaus Bild
Gast

RE: Dach und Fenster probleme

Beitrag von Gast »

Original von Helmis Twin- Top
Wenn Du bis zum Piepston wartest und dann den Schalter losläßt, bleiben die Fenster offen. Bleib doch mal beim nächsten Öffnen oder Schließen länger auf den Schalter, dann fahren alle 4 Scheiben automatisch hoch. Wenn alle Scheiben ganz oben sind, Schalter loslassen, dann ist alles ok.
Probiers mal aus.
Gruß Helmi :) :) :)
Ja, Moment mal! Spanishsun schreibt, dass er das Problem erst seit einigen Tagen hat. Dem entnehme ich, dass vorher alles OK war. Das spricht dann aber nicht für einen Bedienungsfehler. Ausserdem hat er geschrieben, dass beim Schließen des Daches die Fenster nicht komplett schließen. Das hört sich für mich so an, als würden sie schon hochfahren, aber eben nicht bis ganz nach oben.

Die Notstoppsicherung wird es wohl nicht sein, da dies nur ein Fenster betreffen würde.

Irgendwo muss es ja ein Modul oder Ähnliches geben, das dafür verantwortlich ist, dass die Fenster sich ein Stück senken, wenn man das Dach öffnet. Da die Fenster - sofern ich Spanishsun richtig verstehe - beim Schließen des Daches auch nur wieder bis zu dieser Position hochfahren, vermute ich da mal den Fehler.

Wie die ganze Sache funktioniert weiß ich allerdings nicht und somit habe ich auch keine Lösung für das Problem. Da wird wohl der FOH mal schauen müssen.

gruss walt
Gast

RE: Dach und Fenster probleme

Beitrag von Gast »

Wenn bei meinem ATT die Fensterscheiben ganz herunten sind und das Dach offen ist, schließen sich diese erst, nachdem der Piepston für "Dach zu" ertönt ist. Das heißt, ich drücke länger auf den Schalter zum Schließen des Daches und die Scheiben fahren hoch.
Sollte das nicht funktionieren, schaut Euch mal die Seite 52 der Betriebsanleitung an. Thema: Schlüssel, Türen, Fenster Twin- Top.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wenn man nach der Betriebsanleitung die Scheiben einstellt, auch das Schließen wieder funktioniert. Wenn das schon mal einer gemacht hat, kann er hier ja mal was dazu schreiben.
Gruß Helmi. :) :) :)
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“