Lenksäule am knarzen

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Lenksäule am knarzen

Beitrag von Gast »

Leider ist mir in den letzen Tagen aufgefallen,das die Lenksäule bei meinem Astra TT beim links einschlagen hörbar knarzt.
Die Geräusche kommen definitiv aus dem Innenraum und gut,kurz hinter dem Lenkrad hörbar sind.
Das komische daran ist,das sie wirklich nur bei Linkskurven Geräusche von sich gibt und macht keinen mux,wenn ich nach rechts drehe.
Schlag ich ganz nach rechts ein ist Ruhe,sobald ich nach links abdrehe geht es wieder los und macht mich echt fertig.

Und jetzt die große Frage,was das doch sein könnte.
Ich weiß es wirklich nicht und hoffe noch,das sich das Problem vielleicht von alleine löst oder habt ihr eine Idee??

Mit dem Fahrzeug gehe ich normal um,fahre keine Rennen(was man mit dem 1,8 wohl auch nicht machen kann)und behandel ihn gut.
Nachts steht er im Stall und ist grad mal zehn Monate alt.

Gruss MSG
Gast

Beitrag von Gast »

Hatte das Problem auch mal, nur bei mir kam es von den Federn, die im Federteller "knarzten".
Gast

Beitrag von Gast »

Hatte dieses Problem auch am Anfang.Hinter dem Lenkrad liegt eine Kontaktschleife die wohl den Airbag im falle eines falles auslösen soll.
Die wurde gewechselt und dann herrschte RUHE ;) Der FOH hatte nur seine Probleme das Teil zu besorgen.Mein TT ist einer der ersten.Erstzulassung 19.05.2006,da hatten die wohl noch nicht die passendenErsatzteile. 8o
MfG
Klaus
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Astra TT, dein TT steht aber auch fett in den Strümpfen 8o.Da mußt Du wahrscheinlich ordentlich Fett in die federn kloppen ;) .
Sieht echt GEIL aus.
Gast

RE: Lenksäule am knarzen

Beitrag von Gast »

Hallo,
meines Wissens ist das eine"Buchse" die im
Lenkrad gewechselt werden muss.Sollte
Deinem FOH bekannt sein.
Gruß :s ilver tt
Gast

Beitrag von Gast »

Hoffen wir, dass es mit dem FOH als Lösung klappt ansonsten fällt mir gerade noch ein: von A aus kommt man auch nur mit rechts lenken nach B :D
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Sponny
Hatte dieses Problem auch am Anfang.Hinter dem Lenkrad liegt eine Kontaktschleife die wohl den Airbag im falle eines falles auslösen soll.
Die wurde gewechselt und dann herrschte RUHE ;) Der FOH hatte nur seine Probleme das Teil zu besorgen.Mein TT ist einer der ersten.Erstzulassung 19.05.2006,da hatten die wohl noch nicht die passendenErsatzteile. 8o
MfG
Klaus
War bei uns auch so. Teile waren aber vorhanden. Unser TT wurde auch am 19.05.2006 zugelassen. ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Dann wird mir wohl nichts mehr anders übrig bleiben als beim FOH vorbei zu schauen und hoffe,das er das Problem auch wirklich kennt.
Trotzdem Danke....
Gast

Beitrag von Gast »

Ist/war das bei euch ein dauerhaftes Knarzen? Also bei jedem Lenken?
Habe das seit Neuestem nämlich auch, aber nur einmal morgens beim Losfahren, dann nicht mehr. ?(
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
bei mir war es häufiger,fast bei jeder Lenkung.
Gruß:Holger
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“