Lenksäule am knarzen

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Höllenhund
Ist/war das bei euch ein dauerhaftes Knarzen? Also bei jedem Lenken?
Habe das seit Neuestem nämlich auch, aber nur einmal morgens beim Losfahren, dann nicht mehr. ?(
So ähnlich war es bei uns auch. Fahre zum FOH. Die haben das "ruck zuck" erledigt.
Gast

Beitrag von Gast »

Sag deinem FOH er soll sich mal Feldabhilfe 1960 ansehen. Das hilft eigentlich fast immer gegen dieses Problem.

lg
Christian
Gast

Beitrag von Gast »

Also mein FOH hat das bei der Dach-Rückrufaktion ohne Verlangen gleich mitgemacht und meinte zur Beseitigung dieses Problems würde ein einfacher Klebestreifen reichen :rolleyes:


MfG,

Michel
Gast

Beitrag von Gast »

Komme gerade vom FOH. Mein Knarzen ist ja immer nur 1x, wenn er länger als ca. 5min. gestanden hat.
Hat auch nichts mit dem Lenkrad zu tun. Irgendwelche Lüftungsklappen knarzen einmal und dann ist Ruhe. X(
Gast

Beitrag von Gast »

Es ist sehr lustig zu beobachten auch bei mir schon wieder, oder zu lesen, wie sich dieses phänomen entwickelt...

um zb. nehmen wir nur die geräusche:

ich weiß noch früher der volvo meines vaters, zuerst 240gl und danach 460...
beides panzerlimousinen, musste letztens wieder den 460 fahren, ich hab gedacht ich fahre mit offenen fenster durch ein baustelle (vorsicht übertreibe ein wenig :P ), was ich da hörte.... grußelig, aber vor 10 jahren war dies egal, keiner hat sich um geräusche gekümmert alles war normal und schön :]

mein erstes auto peugeot 206, der kleine französische flitzer hat mir viel freude bereitet, alles war optimal!, nach einem jahr meldete ich mich im peugeot forum an. danach kam alles :teufel:
die peugeot´s genießen einen schlechten ruf was elektrikzuverlässigkeit usw. angeht, dass der wagen auch komische knarz, klapper laute von sich gab, nicht zu sprechen von den fahrgeräuschen wenn man mit 130 über die bahn fuhr, (man hatte das gefühl man fuhre gerade hinter einem startenden flugzeug her)(vorsicht übertreibe wieder ein wenig :D ) hat keinem so recht interessiert. also, dank den berichten im forum wurde jede auch so kleine spannungsschwankung, kapputte lampe, sich verzögernde innerraum beleuchtung, mysteriöse auftretende symbole auf dem tacho, aufgeschieben, katalogisiert und beim nächsten werkstatt besuch vorgelegt...
ich weiß noch der wagen sprang nicht an an manchen tagen...
KATASTROPHE, im forum nachgeschaut, es wurde vermutet, diskutiert, analysiert, in meinem kopf schwirrten 3 stellige kostenbeträge wegen elektrikreparatur usw. (garantie war ja abgelaufen) was war: batterie war schwach :wand:

jetzt mein neuer schatz,der opel astra tt!!!

gekauft, gejubelt, gefahren, WUNDERBAR.
die elektrik funktioniert ja prima, alles ist geil am auto, das dach ist super, es ist leise im auto und ich kann sogar gut musik hören - wenn ich lust habe mit 220 über die bahn fahre - alles ist schön!!! :jump:

doch dann kam das opel astra forum!!!
ich hab noch nie in meinem leben so sehr nach geräuschen gesucht wie jetzt, ich fahre ohne musik um zu hören was nicht zu hören ist, jeder pups, windstoss, wird durch mein "verbessertes" gehör, aufgenommen, es ist furchtbar (ok, letzte übertreibung)...
wie soll das weitergehen ?(

so, ich habe nix gegen die foren, es macht spaß hier und ich verschlinge auch jeden lustigen oder auch ernsten beitragt, und ich finde dass wir alle ein auto besitzen dass bei einem stolzen wert von 30000 euros richtig funktionieren sollte... deswegen sollten man einfach spaß beim fahren haben und nicht (und dass tritt bei mir manchmal auf) sich den spaß wegnehmen durch irgendwelche dinge (geräusche) die an einem cabrio normal sind oder die eigentlich nicht aufallen sollten...

grüß Pretender
Gast

Beitrag von Gast »

Ach so, Herr Pretender, vielen Dank für die Aufklärung!
Bis zu Ihrem Beitrag wußte ich nicht, daß es normal ist, daß Lüftungsklappen ab dem 463. Autolebentag anfangen müssen auf einmal Geräusche von sich zu geben!
Aber jetzt, nachdem ich Ihren höchst kompetenten Bericht gelesen habe, bin ich ja beruhigt!
Danke nochmal!!
Gast

Beitrag von Gast »

es sollte keine aufklärung sein, oder die lösung ihres problems herr Höllenhund.

es ist einfach nur ne beobachtung, weder ne kompetente antwort noch sonst was, was man nicht durch sorgfälltiges lesen erkennen kann...
:peace:
Gast

Beitrag von Gast »

Geehrte Herren!
Problematischerweise haben beide Parteien recht. Ja, so ist das.
Früher war man froh, wenn ein Auto fuhr. Geräusche waren serienmäßig von Herstellerseite mitverbaut und man nahm sie hin. Man wusste, dass in dem Moment wo man keine Geräusche mehr hörte, das Auto kaputt war. Ein gewisses Maß an Geräuschen ist auch heute noch Stand der Technik und unvermeidbar. Besonders bei einem Auto der Oben Ohne Fraktion.
Dennoch gibt es auch atypische Geräusche, die, wenn man sie nicht beachtet, zu weiterführenden Schäden an Auto und Nervenkostüm führen können. Dafür ist ein Forum wie dieses unter anderem auch da: Zur Abfrage, ob andere diese Geräusche auch haben, ob bei anderen diese Geräusche beseitigt werden konnten und/oder ob es Möglichkeiten zur Selbsthilfe gibt.

gruss walt

PS: Eines Tages wird es geräuschlose Autos geben. Eines Tages wird es kein Benzin mehr geben. Es ist sehr wahrscheinlich, dass diese beiden Ereignisse auf ein und denselben Tag fallen.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“