Recht Interessantes für Geräuschgeplagte

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Leute,

nachdem das Öl ja die Wunderwaffe sein soll und ich 63 Euro recht viel fand...ich kann es selbst kaum glauben aber eben kam das Päckchen aus England (über ebay.co.uk gekauft) und ich halte gerade 2 ! Flaschen für sage und schreibe umgerechnet 12 Euro pro Flasche in der Hand ! :D :D

Hat mich ingesamt mit Porto(per Einschreiben) 48 Euro gekostet, also rund 78 Euro gespart....

Keine Ahnung, ob man da mal ne Sammelbestellung loslassen kann, hier mal die eMail vom Verkäufer, scheint nen grosser Teileladen zu sein :
ebay@barnes-group.co.uk

Grüsse
Matze 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

wollte jetzt mein Dach mit dem Krytox behandeln. Aber dafür muss ja vorher das Silikonzeugs ab. Womit reinige ich das denn am besten??

Gruss
Oliver
Gast

Beitrag von Gast »

DAS! ist ne gute Frage...bevor ich jetzt auch das Öl draufklatsche...

...hoffe die kann jemand beantworten... :D da häng ich mich mal glatt mit dran :D :D

und...mit was trage ich am besten das Öl auf ? ich habs mal mit nem Papiertuch versucht...doofe Idee gewesen, das Öl war sofort im Tuch verschwunden...Microfasertuch vielleicht ? ?(

Gruss
Matze 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Habe da was gefunden vom dem Krytox zeug aber das heist Krytox GPL 105!wei jemand ob mann das auch auf die dichtungen drauf schmieren darf oder werden die dichtungen da durch aufgelöst bzw beschädigt? Gruß Markus
Gast

Beitrag von Gast »

@DonaldD
Super beschreibung der einzelnen Geräuschbekämpfungen.
Eine Frage hätte ich aber.
Könntest du mir/uns Stichpunktartig erklären wie du den Tacho ausbaust bzw die komplette Einheit?
Der Astra ist mein erstes neuwertigeres Auto und ich trau mich nicht so recht dran rumzurupfen.
Bei meinen alten Autos waren immer deutlich Schrauben sichtbar die zu lösen waren.
Hier wird wohl alles geclipst sein.

Wäre toll
Danke im vorraus
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe eine Frage.
Velche Grosse Torx benutzen Sie in dach Reparatur (Rolle)?
Gast

Beitrag von Gast »

Ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Themenstarter bedanken für die tolle und ausführliche bebilderte Anleitung! Hat bei mir geholfen alle Geräusche vom Dach zu eliminieren!

Wobei ich dazu sagen wollte das ich bei meinem Astra keine Geräusche von Tacho und Mittelkonsole hatte. Nur gabs halt jetzt mit den Jahren immer mehr Geräusche vom Dach.

Aus einem anderen Thread den ich gelesen habe möchte ich noch eine Sache hinzufügen:

Es gibt an der Hutablage zwei Stifte die sich beim Schließen des Daches in zwei Haken der hinteren Scheibe einhaken. Diese Stifte bekommen mit der Zeit wohl etwas Spiel und das Dach neigt dann dazu zu Scheppern oder zu Poltern. Der Opelhändler soll in vereinzelten Fällen "Filzband" darumgewickelt haben. Ich habe dort jetzt einfach Schrumpfschlauch um die Stifte gemacht und siehe da wieder eine Geräuschquelle weniger!

Also mein Astra TT ist nun wirklich extrem leise. Alles in allem ein tolles Auto und wenn man Modifikationen gleich gewusst hätte auch ohne Ärgernis.

mfg
Bernd
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2514
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Das das Schmiermittel nichts anderes als Hellerine für 1/10 der Preises ist muss ich hier einfach kund geben.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“