Mit dem Astra TwinTop in die Waschstraße?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Mit dem Astra TwinTop in die Waschstraße?

Beitrag von Gast »

Hallo alle!

Ich weiß, ich weiß, Autowäsche am Besten händisch, vor allem bei einem Cabrio. Aber warum nicht ab und zu auch in die Waschstraße? Auch bei heftigstem Regen auf der Autobahn bleibt er innen hüsch trocken, was sollte also in der Waschstraße schiefgehen?

Ich habe es mich noch nicht getraut, aber vielleicht hat es ja schon jemand probiert. Würde mich interessieren, was ihr davon haltet!


LG aus Wien
Max
Gast

RE: Mit dem Astra TwinTop in die Waschstraße?

Beitrag von Gast »

Original von insulinjunkie
Ich habe es mich noch nicht getraut, aber vielleicht hat es ja schon jemand probiert. Würde mich interessieren, was ihr davon haltet!
Max
Weichei. :D

Immer rein in die Waschstrasse sag ich nur.

Verdeck halt schliessen vorher.
Gast

Beitrag von Gast »

Achja!

Mein erstes post hier. :D

Hallo alleseits!
herr_kules

Beitrag von herr_kules »

Meine Wagen kommen aus Prinzip nicht in die Waschanlage. Egal ob Limousine oder Cabrio. So schonend wie von Hand wäscht die beste Waschanlage nicht.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich weiß, aber manchmal bin ich zu faul zum schrubben, und nur mit dem Hochdruckding wird er halt nicht wirklich sauber ...
Gast

Beitrag von Gast »

Mit der Hand abschrubben ist bisserl heftig ja.

Ich fahr gern in die Waschstrasse.
Hätte nochnie bemerkt dass da kratzer entstanden wären. Aber ist sicher verschieden von Waschstrasse zu Waschstrasse.

Ich geh halt gern in die wos ein bisserl mehr kostet. Wenn man sichs nicht leisten kann, kann ich auch nur zu Eimer und Putzlappen raten.
Gast

Beitrag von Gast »

Cabrio - Handwäsche
Bus - Waschanlage (keinen Bock dauernd auf der Leiter rumzuturnen :) )

Den TT denke ich wird man eher mal in die Waschanlage fahren können,
als ein Stoffverdeck.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von UBERNOOB
Wenn man sichs nicht leisten kann, kann ich auch nur zu Eimer und Putzlappen raten.
Ich kanns mir leisten, ich würde die Wäsche sogar umsonst bekommen
da wir eine Waschanlage in der Firma haben ;)

Trotzdem wasche ich mein Auto mit der Hand...

viele Grüße,
Thorsten
Gast

Beitrag von Gast »

Ich war bis jetzt dreimal in der Waschanlage. 1x Mainz-Bretzenheim - Gutenberg-Center und 2x Ingelheim - Nahering. Beides sind Textilanlagen. Ergebnis einwandfrei. Der Wagen ist innen absolut trocken geblieben. :thumb:

Auch aus diesem Grund - bessere Waschstrassentauglichkeit mit festem Dach haben wir uns fuer den Astra TT und gegen ein Modell mit Stoffdach entschieden. Mir waere der Pflegeauwand fuer das Stoffdach zu hoch. :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

@ Detlef59,

welcher Pflegeaufwand?
Habe mein Cabrio vier Jahre und habe das Verdeck erst einmal gereinigt.
Soviel zum Thema Stoffverdeck.

MFG Ralf
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“