Welche Farbe???

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist die Statistik von Opel Belgien zu bisher bestellten Farben.
Sagt doch schon alles !

Muß meinem Vorredner Recht geben, Pannacotta sieht ganz nett aus, aber ist nur was für alte Leute.



26% Black Sapphire
24% Star Silver
15% Pannacotta
12% Air Blue
11% Metro
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

also ich habe ebenfalls einen Astra TT bestellt und habe mich für die Frabe "Starsilber" entschieden. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum ihr die Frabe Starsilber langweilig findet. :rolleyes: :wand: :s chimpf:

Ich persönlich finde das es die mit Abstand schönste Frabe für den Astra TT ist. Das Auto wirkt mit dieser Farbe viel gestreckter. Außerdem kommen die schönen Roten Lichter besonders gut zur Geltung.

Zum Thema...... " Wenn es so weitergeht sind sonst nur noch silberne Autos auf Deutschlands Straßen unterwegs".

An Melexis:

Hallo ?? Die meisten Autos auf Deutschlands Straßen sind ja wohl schwarz, dicht gefolgt von silber. Das ist eine Tatsache. Somit bist du auch Mitglied im Club der Langweiler.......aufgrund meiner Farbe gehöre ich natürlich auch dazu..:glueckwunsch:

Also.... soll noch einer sagen, dass Starsilber langweilig ist dann werde ich :chainsaw:

Zum Thema Starsilber ist langweilig fällt mir nur das hier ein...:fresse: :D

Melexis du gehörst :auspeitsch: :D
Gast

Beitrag von Gast »

@Karlheinz

Ich habe meinen TT in Panacotta bestellt, und wie hier schon mehrmals gesagt, das ist reine Geschmackssache.
Ich wollte das braune Leder, und habe es einmal mit einem silbernen und einem schwarzen TT gesehen, sah beides (MEINE MEINUNG) nicht gut aus. Ich finde bei einem BMW die Konstellation schwarz/braun echt gelungen, aber beim TT ist das ein anderes braun, und wie gesagt mir sagte das nicht zu.

Der zweite Grund warum ich ihn nicht in schwarz bestellt hätte (hatte zwischendurch überlegt schwarzes Leder zu nehmen) ist, dass wir einen GTC in saphirschwarz haben. Das Auto ist jetzt 10 Monate alt und von Kratzern übersehen. Sicherlich werden Kritiker nun sagen, das wir ihn nicht richtig pflegen usw... Aber wir fahren ausschließlich in Textilwaschanlagen. Dazu kommt, dass wir viel Autobahn fahren und versuchen schnellst möglich die Fliegen vom Lack zu bekommen. Trotzdem haben wir auf der ganzen Motorhaube weiße Punkte (und das nach zehn Monaten). Die bei Opel sagen, dass sei bei schwarzen Autos so, was aber nicht stimmt. Unser Golf davor sah auch noch nach drei Jahren top aus.

Aber wie gesagt es ist Geschmackssache. Unser GTC sieht wirklich toll aus in schwarz, nur wenn man halt näher hinschaut ist der Lack nicht so doll.

Wie auch Melexis sagte, sieh ihn dir unbedingt vorher in Natur an...!

Gruß

Katja
Gast

Beitrag von Gast »

@Lukas

... kaum nen halben Tag im Forum und schon gelyncht.
Irgendwie hatte ich schon vorher das dumpfe Gefühl dass ich mich in die Nesseln setzen könnte. :flucht:

PS: FALSCH! Silber ist mit Abstand die häufigste Farbe, zumindest wenn ich den ersten paar Statistiken die ich mit Google gefunden habe glauben schenken kann. Und warte mal noch ein paar Jährchen wenn dann die ganzen ausgemusterten Polizeiautos noch dazukommen :D
Als Beispiel Statistik von 2004: Platz eins für Silber (47%) gefolgt von Schwarz (24%) und Blau (17%), Rot, Grün (4%)

Aber mit dem "gestreckter" haste recht, das ist mir schon oft aufgefallen. Silberne Autos wirken größer.
Gast

Beitrag von Gast »

Katja1983
Der zweite Grund warum ich ihn nicht in schwarz bestellt hätte (hatte zwischendurch überlegt schwarzes Leder zu nehmen) ist, dass wir einen GTC in saphirschwarz haben. Das Auto ist jetzt 10 Monate alt und von Kratzern übersehen. Sicherlich werden Kritiker nun sagen, das wir ihn nicht richtig pflegen usw... Aber wir fahren ausschließlich in Textilwaschanlagen.
Muss mich beim Thema schwarz meiner Vorrednerin anschließen. Ich fahre zur Zeit einen Ford Focus in Panther Schwarz. Schwarz ist nach wie vor bei einem Auto meine absolute Wunschfarbe. Aber bereits nach wenigen Fahrstunden tauchten die ersten kleinen Kratzer an meinem Wagen auf. Die weißen Flecken auf der Motorhaube kenne ich auch zur genüge und wenn ich dazu noch an die vielen kleinen Kratze an den Türgriffinnenseiten denke.... . Dazu habe ich keine Garage, so dass ich nichts über den ständigen Verschmutzungsgrad meines Wagens sagen muss.

Die letztendliche Entscheidung zu einem ATT in Pannacotta ist gefallen, als mir irgend ein Idiot einen schönen langen Kratzer über die Türseite gezogen hat. Ein tiefer, weißer Kratzer auf einem schwarzen Wagen sieht nicht so toll aus - und kostet gleich wieder 400 Euro :( .

Wie gesagt, nach langen überlegen habe ich mich für Pannacotta entschieden. Auch deswegen, weil ich unbedingt Leder Sattelbraun wollte und dieses am besten mit Pannacotta harmoniert. Auch wenn mir der ATT in Schwarz besser gefallen hat - so ist es bei mir eher eine Vernunftsache gewesen. Falls ich doch ein schwarzes Auto fahren will, habe ich ja immernoch meinen schwarzen Focus. :D (Schade das der Focus als Cabrio nicht an den ATT rankommt -Tja dann werde ich jetzt eben Opel-Fahrer :D )

Ciao
Erik
Gast

Beitrag von Gast »

Traue nie einer Statistik die du nicht selber gefälscht hast.
Hab gerade aus meinem Fenster nach draußen geschaut......im Moment parken 3 schwarze Autos vor meinem Haus..... und kein einziges silbernes Auto. :D :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

Mag sein.. aber als ich nach meinem Cab gesucht habe, habe ich SEITENWEISE nur silberne gefunden.... :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich finde Starsilber auch stinklankweilig !!!
Schaut euch mal die Farbpalette vom GTC an,

Ich hätte da direkt das "Lichtsilber" genommen. Warum gibts das nicht für den Twintop !!! Ein dunkles Silber, sieht bestimmt hammergeil beim Twintop aus. Oder andere Blautöne.

Ich habe 5 Jahre lang einen schwarzen Golf gefahren, es gibt keine Farbe die gewaschen besser ausschaut als Schwarz. Die paar Kratzer haben mich nie gestört, die sind bei andern Farben ja auch, nur fallen sie dort nicht so auf. Großer Vorteil bei schwarz, man sieht die Kanten kaum. Für mich war die Farbentscheidung mit die wichtigste.
Gast

Beitrag von Gast »

Uns gefällt die gewählte Farbe => starsilber.

Am liebsten hätte ich aber ein zartes zintronengelb gehabt. Gibt es (gab es) beim Chrysler Crossfire :thumb: :thumb:

Aber über Geschmack streitet man sich nicht...... ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich finde das beide Farben Schwarz oder Silber vor oder nachteile
mitsichzieht.

Schön an Silber finde ich das Man nicht sofort jeden dreckspritzer sieht :)

Und man kann glaube nicht wirklich sagen welche Farbe
Öffter vorkommt.
Ist mehr ausgeglichen.

Aber jetzt bin ich in sachen welche Farbe total verwirrt?!? ?(

Jetzt Brauche ich doch wirlkich hilfe ob Aeroblau oder nicht.

Ich finde es ist was anders und die meinungen gehen wirklich auseinander.
Auch wenn mir die Farbe gefällt, will ich nicht das mich dann leute
drauf ansprechen "Schönes Auto aber die Farbe :kotz: "

Also gebt mir mal einen kleinen anstoss ja oder nein??
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“