Welche Farbe???

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

@ skidmark

seit ein paar Jahren dürfen in den neuen Lacken lt. irgendeinem Umweltgesetz, bestimmte Zusatzstoffe nicht mehr untergemischt werden und dadurch ist der Lack wohl dünner. Vielleicht liegt es daran? Ich weiß es nicht. Ich sag ja nur das unser GTC so aussieht, und wir haben ihn jede Nacht in unserer Garage.

Ich will ja das ja auch nicht schlecht reden, ich habe nur unsere Erfahrungen geschildert.

Katja
Bembel

Beitrag von Bembel »

Original von melexis


Statistik bei meinem FOH vor ca. zwei Wochen: 9 ATT verkauft, 1 x panacotta, 1 x starsilber, 7 x saphirschwarz.

Gruß,

Tom
Auskunft unseres FOH von heute
6 ATT verkauft, 4 x saphirschwarz, 2 x starsilber
Grüße aus Frankfurt
Karsten
Gast

Beitrag von Gast »

Auf der holländischen Opel Seite kann man die bisher bestellten Farben/Motorisierungen angucken. Wäre genial wenn Opel in Deutschland sowas auch mal veröffentlichen würde, aber in Deutschland haben die es ja noch nichtmal fertig gebracht den Katalog online zu stellen, und im Online-Konfigurator geht die Auswahl von Zubehör auch erst seit einer Woche. X(


Statistik aus den Niederlanden:

24% Black sapphire
22% Pannacotta
18% Star silver
16% Air blue
10% Royal blue

34% Astra TwinTop Cabrio Cosmo 1.8 16V 5-bak (140pk)
22% Astra TwinTop Cabrio Cosmo 1.6 16V Twinport 5-bak (105pk)
12% Astra TwinTop Cabrio Enjoy 1.6 16V Twinport 5-bak (105pk)
10% Astra TwinTop Cabrio Cosmo 2.0 16V Turbo 6-bak (170pk)
09% Astra TwinTop Cabrio Cosmo 1.9 CDTI 6-bak (150pk)

Übrigens: Listenpreis bei Vollausstattung mit dem 1.9 CDTI in Holland ca. 48.550 EUR :boah:
Sind ja nur schlappe 12000 EUR mehr als in Deutschland :rolleyes:

Grüße,

Tom
skidmark

Beitrag von skidmark »

Sehr interessante Liste. Vielen Dank für die Veröffentlichung melexis.

Bemerkenswert finde ich, daß Pannacotta vor Star Silver liegt. Für Deutschland würde ich darauf tippen, daß Star Silver auf dem 1. oder 2. Platz liegt.

Der hohe Listenpreis in den Niederlanden kommt dadurch, weil der Netto-Neuwagenpreise sehr hoch besteuert wird. Bei uns kommt ja nur die MwSt. drauf, bei denen eben noch eine Luxussteuer oder sowas.

Damit die Wagen in den Niederlanden überhaupt noch erschwinglich für die Bevölkerung bleiben, ist der Neuwagenpreis ohne Steuer deutlich niedriger als bei uns.

Bei Ausfuhr ins Ausland wird diese Steuer vom niederländischen Staat erlassen. Das ist auch der Grund wieso viele EU-Importe nach Deutschland aus den Niederlanden kommen.
Gast

Beitrag von Gast »

So habe heute den ATT in Aeroblau gesehen es ist echt eine schöne Farbe
aber absolut nichtg mein ding...
also schnell nach Hause und bei meinem FOH angerufen das ich ihn in
Saphier Schwarz haben möchte....
Nach 2 h ein Anruf von ihm "alles klar Bestellung ist geändert"

Manchmal ist es doch gut wenn man etwas länger auf sein Auto warten muss :D
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Karlheinz
So habe heute den ATT in Aeroblau gesehen es ist echt eine schöne Farbe
aber absolut nichtg mein ding...
also schnell nach Hause und bei meinem FOH angerufen das ich ihn in
Saphier Schwarz haben möchte....
Nach 2 h ein Anruf von ihm "alles klar Bestellung ist geändert"

Manchmal ist es doch gut wenn man etwas länger auf sein Auto warten muss :D
Hoffentlich verlängert sich jetzt nicht die Lieferzeit..... Hat der Händler dazu was gesagt?
Gast

Beitrag von Gast »

Mein FOH hat mir heute gesagt dass Ausstattungsänderungen die Lieferzeit erst beeinträchtigen wenn der Wagen bereits zu Produktion freigegeben wurde.
Gast

Beitrag von Gast »

@ Detlef59

Ne verlängert sich nicht da habe ich mich vorher erkundigt bleibt also beim alten Liefertermien.
Gast

Beitrag von Gast »

Dann wüsche ich dir eine schnell vergehende Wartezeit. ;)

Gruß....
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“