Neue Preisliste

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Neue Preisliste

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen...

ich fühle mich als "Frühbesteller" kräftig verarscht...!! X(
Habe gesehen, dass es jetzt (gültig ab 29.05.) eine neue Preisliste für den Astra TT gibt.
In der neuen Liste sind u.a. die Leichtmetallräder (7x17) beim Cosmo serienmäßig. Zuvor wurde große Werbung betrieben, dass diese Räder der "Vorteil für Schnellentschlossene" sind!
Außerdem gibt es jetzt die "Automatische Klimaanlage" ebenfalls als Serie, beim Cosmo! Ich hab' dafür noch 200.- Euro bezahlen müssen.
Das finde ich, ist ein "Tritt in den Hintern" für die Leutchen, die das Auto bereits in den letzten Monaten geordert haben.
Opel wollte wohl sehr zügig die Auftragsbücher füllen, um mit Verkaufszahlen - vor der offiziellen Vorstellung - zu prahlen!
Ist offensichtlich ein toller Beginn einer "vertrauensvollen" Hersteller / Händler / Kunden - Beziehung! ;)

Gruß aus dem Ruhrpott!
Gast

RE: Neue Preisliste

Beitrag von Gast »

Hallöchen!

Na das darfs ja wohl nicht geben!!!! Das ist echt ne Frechheit!

Ich werd gleich morgen zu meinen Händler marschieren
und einen tierischen Aufstand veranstalten.

Mal sehn ob da nicht ein Paar 18 Zöller rauszuhandeln sind!!!!!! :P

Ansonsten gibts richtig ärger!!! GRML

Hab grad noch eine saftige Mail an Opel direkt geschickt und
um Stellungnahme gebeten. Bin ja mal gespannt was
ich da für eine Antwort bekomme.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

Das mit den Rädern ist wirklich eine Frechheit!
Was aber die serienmäßige automatische Klimaanlage betrifft, liegst du nicht ganz richtig. Sie ist jetzt zwar serienmäßig im Cosmo, dafür ist er aber auch im Grundpreis 350 Euro teurer. Einzeln kostet diese jedoch nur 200 Euro.
Gast

Beitrag von Gast »

Also sind wir um gute 300 Euro beschissen bzw. bestraft worden,
weil wir ein Fahrzeug gekauft haben das zu dem Zeitpunkt
nur von Bildern und Messen bekannt war.

Wie gesagt.... so gehts nicht!!!!!!!!!!!!!!!!
Woanders kriechen dir die Verkäufer in den A...... und bei Opel
bekommst du einen getarnten Tritt in den selbigen!
Gast

Beitrag von Gast »

Ja stimmt- hatte die Erhöhung des Grundpreises übersehen...was die Klimaanlage betrifft!
Trotzdem bleibt der Ärger bzgl. der Räder!
Gast

Beitrag von Gast »

Ja ist wirklich toll. Ich hatte (verglichen mit der Preisliste jetzt) einen wahnsinnigen Preisvorteil von € 37,33. Wow!

Habe diesbezüglich ein Mail an Opel Austria geschrieben. Dieses ist aber schon seit einigen Tagen unbeantwortet.

lg,

Martin
Gast

Beitrag von Gast »

Möchte mich dem Protest auch anschließen. Nachdem ich gestern im Forum davon gelesen habe, habe ich umgehend eine Mail an Opel gesendet und um Stellungnahme gebeten.

Da entscheidet man sich extra als Frühbucher ohne Probefahrt für einen Neuwagen und dann wird man noch beschissen. Der Fakt der kostenlosen 17 Zoll Felgen hat bei mir schon eine gewisse Rolle bei der frühen Bestellung gespielt. Zudem hat man mit der Angabe geworben, dies nur bei Bestellungen bis zum 20.05. anzubieten. Mal sehen, ob wir Antwort erhalten.

Ciao
Erik
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Das ja mal n Beschiss.... X( Und wahrscheinlichen wussten die das alle von Anfang an und haben sich gefreut, dass manche darauf reinfallen!

Ich finde die Idee nicht schlecht, das wir nun die 18 Zoll als Preisvorteil erhalten. Wenn jemand damit durchkommt, dann bitte mal melden.
Werd jetzt mal zum Opelhändler und fragen was der Spaß soll. Allerdings können die "kleinen" Verkäufer ja nichts dafür.


Viele Grüße

Katja
Scotty
Auskenner
Beiträge: 157
Registriert: Do 5. Jun 2003, 12:39

Beitrag von Scotty »

Moin,

so schafft man sich Freunde unter den besonders treuen Frühbucher-Kunden. Super Marketingstrategie. Wahrscheinlich gehen die Strategen aber davon aus, dass die Frühkäufer von heute es bald wieder vergessen oder erst gar nicht merken. Wie in der Politik eben. Es wäre ein begrüßenswerter Zug, den Frühkäufern jetzt 18-Zöller anzubieten. Ich fürchte nur, Opel wird das nicht machen - der Kunde ist ja schon an der Angel.

Und die armen Verkäufer bei den Händlern dürfen das jetzt ausbaden.

Sonnige Grüße aus Hamburg
Christoph
Gast

Beitrag von Gast »

Mein Mitgefühl bzw. ROTFL - das passt exakt zu meinem bisherigen Empfinden zur Adam Opel GmbH und der Kunden Händler Verarsche.

Sicher tut mir kein Verkäufer leid, weil ja keiner Opel verkaufen muss - ich weiß, das ist ein blöder Spruch, stimmt aber :D .

Opel schlägt derzeit dem Fass den Boden aus, aber andere Hersteller sind auch nicht besser, nur nicht so konsequent in ihrem Mut zur öffentlichen Verarsche. Entweder unterschätzen Opelverantwortliche die Intelligenz ihrer Käufer, oder sie besitzen selber weniger als diese - siehe die fragwürdige 3-Tage-Probetesten-Werbung mit der offensichtlichen Botschaft: der arme Kerl kann nach drei Tagen aus seiner FrauenHaut nicht mehr raus, ihr aber aus unseren POpel :D .
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“