Erfahrungen mit dem Astra TT

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

ich wollte nur sagen: Der 1.8er fährt super !!!

Habe vorher auch den 1.6er G gefahren.

Was mich allerdings geschockt hat bei der ersten Fahrt,
war das wir gewaschen wurden, als wir die Fenster einen spalt geöffnet hatten.

Nach einem kleinen Regenschauer sollte man dies tunlichst vermeiden !!!

Und auf der Autobahn schaltete mein Mann den Sport-Modus während der Fahrt aus.
Wir haben uns nur verwundert angeschaut, und ihn wieder aktiviert.

Er wurde direkt langsamer. Taste eingeschaltet, schneller..... :rolleyes:

Habt Ihr das auch schon erlebt???

Gruss an Alle :D
Gast

Beitrag von Gast »

Da bin ich ja beruhigt!
Mein Auto bekomme ich jetzt doch erst am Freitag anstatt morgen
aber was solls.
Werde Montag damit direkt in den Urlaub fahren (Österreich) für 2 Wochen. Danach gibts dann von mir einen kleinen Bericht :-)
Gast

Beitrag von Gast »

So und weiter geht es:

Die 3.000ender Marke wurde gestern auf der Heimfahrt von Zwiesel (Heimatort) nach Rheinhessen überschritten. Der Wagen macht keinerlei Geräusche aber das Dach respektive die Türgummis auf der Fahrerseite...knarzen ohne Ende. Der Durchschnittsverbrauch über diese Distanz => 7,5 Liter. Angesichts des massiven Gewichtes ist der Verbrauch mehr als O.K. Die gestern erzielte Höchstgeschwindigkeit auf der A3 zwischen Aschaffenburg und dem Flughafen Frankfurt => 200 km/.

Als Zweitwagen ist der 1.6er absolut O.K. In der 2007 kommenden Version mit 115 PS sicherlich etwas spritziger.

So und jetzt zu den Problemen:

1. Dach/-gummis knarzen heftig => mit Opelvaseline heute in der Werkstatt beseitigt (vorläufige Maßnahme)
2. Die seitlichen Dichtungsgummis auf der Fahrerseite haben sich an der hinteren Dachhälfte2 verschoben.
2. die Stellmotoren der Heckablage müssen getauscht werden (Rückruf)
3. einige Leitungen müssen fixiert werden.
4. An der ersten Dachhälfte ist die Dachhimmelverspannung im Seitenbereich lose (klebt nicht auf der Schale)

Nun gut...was kann man für 25.000 Euro auch noch erwarten??? Ob es VW besser kann......ich sage mal nein....und warten wir nächsten Jahr ab, ob BMW es beim Dreier besser macht für den doppelten Preis.

Die Werkstatt kann derzeit nicht reagieren, da ein benötigtes Spezialwerkzeug für die Dachfixieren offensichtlich von Opel nicht in ausreichender Stückzahl geliefert werden kann.... :rolleyes:

Aber wenn das Dach offen ist.....dann ist alles 100%ig im grünen Bereich....noch..... :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“