Erfahrungen mit dem Astra TT
Erfahrungen mit dem Astra TT
Ich möchte an dieser Stelle schon mal einen Beitrag zu Erfahrungen mit dem Astra TT eröffnen. Wir haben unseren ja heute am frühen nachmittag ausgeliefert bekommen.
An dieser Stelle zwei Fotos und den Verweis auf meinen Beitrag "1.6 Twinport eine Fehlentscheidung?"den ich damit auch abschließen möchte.
1. Bericht nach 108,6 Kilometer (Stadt, BAB und Landstraße):
Es klappert und rappelt nichts. Ab ca. 130 km/h flattert das Lenkrad, aber nur leicht. Das wird beobachtet. Ein Bekannter hat eine Reifenwerkstatt. Da bin ich am Dienstag morgen sofern sich das nicht legt. An der 1. Ampel ist er mir gleich ausgegangen. (Kilometerstand => 18 ) Besserte sich aber mit jedem Kilometer (wir mussten uns halt kennenlernen). Ansonsten bereits im Zwischenspurt etwas durchzugsstärker als der ClioIII 1.6 mit 88 PS.
Benzinverbrauch nach 108,6 Kilometer bei 7,8 Durchschnitt.
Werde weiter berichten was mit der Unwucht ist. Ansonsten spulen wir jetzt mal 1.000 km ab und dann werde ich über die Maschine berichten, evtl. auch immer mal zwischendurch.
Bis jetzt sind wir aber zufrieden. Wohlgemerkt Zweitwagen! Als Erstwagen hätten wir uns auch den mit 200 PS gekauft.
Liegt zumindest auf dem Niveau des Vorgängers (Clio III mit 88 PS). Wie geschrieben im Durchzug durchaus erkennbar gleichwertig wenn nicht leicht besser.
Verarbeitung im direkten Vergleich zu unserem BMW => gleichwertig!
Ich denke für einen Opel ein großes Kompliment.
Ein kleiner Tipp am Rande. Lasst euch vorne keinen Nummernschildträger montieren. Sieht übel aus. Steht an den Seiten ab. Ich habe das vordere Kennzeichen ohne monieren lassen. So kann das Kennzeichen schön in die Rundungen gebogen werden.
Hinten habe ich einen eigenen Nummernschildverstärker mit Edelstahlauflage gekauft => 24,00 Euro. Ist es aber 100%ig wert.
An dieser Stelle zwei Fotos und den Verweis auf meinen Beitrag "1.6 Twinport eine Fehlentscheidung?"den ich damit auch abschließen möchte.
1. Bericht nach 108,6 Kilometer (Stadt, BAB und Landstraße):
Es klappert und rappelt nichts. Ab ca. 130 km/h flattert das Lenkrad, aber nur leicht. Das wird beobachtet. Ein Bekannter hat eine Reifenwerkstatt. Da bin ich am Dienstag morgen sofern sich das nicht legt. An der 1. Ampel ist er mir gleich ausgegangen. (Kilometerstand => 18 ) Besserte sich aber mit jedem Kilometer (wir mussten uns halt kennenlernen). Ansonsten bereits im Zwischenspurt etwas durchzugsstärker als der ClioIII 1.6 mit 88 PS.
Benzinverbrauch nach 108,6 Kilometer bei 7,8 Durchschnitt.
Werde weiter berichten was mit der Unwucht ist. Ansonsten spulen wir jetzt mal 1.000 km ab und dann werde ich über die Maschine berichten, evtl. auch immer mal zwischendurch.
Bis jetzt sind wir aber zufrieden. Wohlgemerkt Zweitwagen! Als Erstwagen hätten wir uns auch den mit 200 PS gekauft.
Liegt zumindest auf dem Niveau des Vorgängers (Clio III mit 88 PS). Wie geschrieben im Durchzug durchaus erkennbar gleichwertig wenn nicht leicht besser.
Verarbeitung im direkten Vergleich zu unserem BMW => gleichwertig!
Ich denke für einen Opel ein großes Kompliment.
Ein kleiner Tipp am Rande. Lasst euch vorne keinen Nummernschildträger montieren. Sieht übel aus. Steht an den Seiten ab. Ich habe das vordere Kennzeichen ohne monieren lassen. So kann das Kennzeichen schön in die Rundungen gebogen werden.
Hinten habe ich einen eigenen Nummernschildverstärker mit Edelstahlauflage gekauft => 24,00 Euro. Ist es aber 100%ig wert.
Auch von mir einen ehrlichen Glückwunsch, auch wenn ich euch nicht auf der Saarstraße gesehen habe und bisweilen etwas (ist ja leicht untertrieben :O) gegen den ATT gewettert habe. Letztes Jahr im April hätte ich fast einen GTC, im November einen ATT bestellt, wäre OPEL nicht nach der IAA so phlegmatisch gewesen.
Bereut habe ich meine jetzige Entscheidung nicht, muss aber zugeben, dass die aktuellen Astra von finish her gut rüberkommen und sich auch super fahren (beim ATT muss ich noch bis frühestens morgen warten, um es beurteilen zu können). Wenn ATT, hätten es mindestens 150 PS sein müssen, eher 170 oder 200. Aber da ich keine 2+2 Sitze brauche, immer einen Reihensechser von BMW wollte und naja (mich 2003 in den Z4 verliebte)...
Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub und eine sich verflüchtigende Unwucht (ganz untypisch für Opel).
Und uns weite interessante Erfahrungsberichte.
Bereut habe ich meine jetzige Entscheidung nicht, muss aber zugeben, dass die aktuellen Astra von finish her gut rüberkommen und sich auch super fahren (beim ATT muss ich noch bis frühestens morgen warten, um es beurteilen zu können). Wenn ATT, hätten es mindestens 150 PS sein müssen, eher 170 oder 200. Aber da ich keine 2+2 Sitze brauche, immer einen Reihensechser von BMW wollte und naja (mich 2003 in den Z4 verliebte)...
Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub und eine sich verflüchtigende Unwucht (ganz untypisch für Opel).
Und uns weite interessante Erfahrungsberichte.
Vielen Dank für die Glückwünsche. Weitere Fahr- und Erfahrungsberichte werden folgen. Bilder auch.
Als 1. werden wir mal schauen, was es mit dem leichten Lenkradsflattern bei über 120 -130 km/h ist. Wenn sich das bis Dienstag nicht gibt (evtl. duch das Stehen hervorgerufen, mmhh...) dann lasse ich im Reifenhaus die Wuchtung mal kontrollieren. Da gehe ich lieber zu Fachleuten als in die Werkstatt. Wenn mit den Reifen etwas sein sollte (Conti Sport 2) dann finden die das.
Tut der Freude über den Wagen aber keinen Abbruch. Klappergeräusche wären viel, viel schlimmer gewesen. Da hätte ich einen Herzinfarkt bekommen.
Als 1. werden wir mal schauen, was es mit dem leichten Lenkradsflattern bei über 120 -130 km/h ist. Wenn sich das bis Dienstag nicht gibt (evtl. duch das Stehen hervorgerufen, mmhh...) dann lasse ich im Reifenhaus die Wuchtung mal kontrollieren. Da gehe ich lieber zu Fachleuten als in die Werkstatt. Wenn mit den Reifen etwas sein sollte (Conti Sport 2) dann finden die das.
Tut der Freude über den Wagen aber keinen Abbruch. Klappergeräusche wären viel, viel schlimmer gewesen. Da hätte ich einen Herzinfarkt bekommen.
Hallo Detlef,Original von Detlef59
Vielen Dank für die Glückwünsche. Weitere Fahr- und Erfahrungsberichte werden folgen. Bilder auch.
Als 1. werden wir mal schauen, was es mit dem leichten Lenkradsflattern bei über 120 -130 km/h ist. Wenn sich das bis Dienstag nicht gibt (evtl. duch das Stehen hervorgerufen, mmhh...) dann lasse ich im Reifenhaus die Wuchtung mal kontrollieren. Da gehe ich lieber zu Fachleuten als in die Werkstatt. Wenn mit den Reifen etwas sein sollte (Conti Sport 2) dann finden die das.
Tut der Freude über den Wagen aber keinen Abbruch. Klappergeräusche wären viel, viel schlimmer gewesen. Da hätte ich einen Herzinfarkt bekommen.
die Klappergeräusche kommen schon noch aber erst nachdem die Garantie abgelaufen ist sonst wärs ka richtiger Opel mehr :flucht:
Trotzdem wünsch ich dir viel Spaß mit deinem neuen H-Cab
Gruß Tony