Erfahrungen mit dem Astra TT

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zum Astra H Cabrio.

Das es von anfang an, ein Auto ohne Kinderkrankheiten ist und ich deinen Namen nie in Rubrik Probleme sehe.

Gruß Maik
Gast

Beitrag von Gast »

Nachtrag zur Unwucht zwischen 120 km/h und 140 km/h die ich beschrieben habe: => Ist weg. War heute morgen bei einem Bekannten in dessen Reifenfirma. Folgende Unwucht: vorne links = 5 Gramm, hinten links = 5 Gramm, hinten rechts = 0 Gramm, vorne rechts = 10 Gramm. Die Räder wurden neu gewuchtet. Das Flattern im Lenkrad ist komplett weg. :]

Aussage des Monteurs => Umspannfehler bei der "Produktion".
Gast

RE: Erfahrungen mit dem Astra TT

Beitrag von Gast »

Hallo,
kann es sein das es für GTC und TT speziell geformte Nummernschild träger gibt ?
Habe das Problem auch gesehen und muß auch sagen es sieht echt übel aus.
jetzt habe ich aber bei mehreren anderen Händlern andere Versionen gesehen
wo es das Problem nicht gab.
Oder hat man sich dort evtl. die Mühe gemacht und hat die Träger mit
Heißluft erwärmt und sie dann entsprechend in Form gebracht?:bravo:
Gast

RE: Erfahrungen mit dem Astra TT

Beitrag von Gast »

Hiho!
Also ich werde auf alle Fälle die Heißluftpistole auspacken und den
vorderen Nummernschildträger zu gegebenen Zeitpunkt damit Massakrieren weil ich glaub nicht,
das es sowas vorgeformtes zu kaufen gibt.
Selbst wenn, dann wäre ein Eigenbau eh angebrachter
weil Der bis auf den Strom nix kostet!!! :]
Gast

RE: Erfahrungen mit dem Astra TT

Beitrag von Gast »

palim,palim,
werde das bei meinem auch versuchen wenn es nötig sein sollte.
Da ich das aber auch noch nie gemacht habe muß ich aber wohl
die nötige Vorsicht walten lassen,nicht das sich das ganze Ding
sofort verabschiedet.:idee: Werde wohl erstmal mit eineralten Verstärkung einen Versuch starten.:hotjump:
Gast

Beitrag von Gast »

Von Meta-Chrom gibt es gebogene Kennzeichenhalter. Am Astra H 5-Türer und Kombi passt diese gut.

Wie es beim GTC/TT aussieht weis ich nicht. Könnte aber sein, dass die Halterung dafür zu wenig gebogen ist. Werd ich mir mal ansehen wenn mein ATT da ist.

lg,

Martin
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Detlef59
Wir sind den Weg des geringsten Widerstandes gegangen. Vorne ohne, hinten mit. :D Das vordere Nummernschild wurde etwas gebogen und passt nun wunderbar. Hinten haben wir eine Unterlage mit Edelstahlauflage. Viel schöner als die schwarzen Unterlagen, mit knapp 25 Euro auch etwas :rolleyes: teurer.

Bericht:

So heute haben wir die 370 Kilometer überschritten. Der Wagenaufbau ist nach wie vor absolut ruhig. Der Aufbau ist auch ausreichend Verwindungssteif, auf rheinhessischen Land- und Hinterlandstraße getestet. Der Federungskomfort auf diesen Strecken könnte besser sein. Habe den Luftdruck auf 2,2 bar reduziert, hilft ein wenig. Reifen sind Conti2. Aber dafür haben wir ein Sportfahrwerk mit 15 mm Tieferlegung... 8).

Nun zur 1.6er Maschine. Für Criuser absolut ausreichend, bei dem geringsten Anflug von sportlichen Ambitionen => bitte mindestens die 1.8er nehmen. Für unsere Zwecke => Zweitwagen, zur Arbeit fahren und am Wochenende schöne Ausflüge machen absolut TOP! Verbrauch liegt über die 370 Kilometer bei 7,8 Liter. Und das bei diesem Gewicht!!
Laufruhe, Beschleunigung, auch bei Zwischenspurts auf der Autobahn, etc. absolut untatelig!!

Die Probleme mit der Reifenunwucht sind behoben. Kofferraum ist Spitze und der Heckdeckel noch nicht abgebrochen. Nach Möglichkeit beim schliessen in der Mitte herunterdrücken dann ist alles im grünen Bereich.

Wir sind nach 5 Tagen noch begeistert. Qualitätsanmutung etc. klasse. Nach über 20 Jahren Opelverbot in unserem Hause ;) muss ich sagen => Opel, das habt ihr gut gemacht. Hoffentlich kann ich das in drei oder vier Jahren auch noch sagen..... :rolleyes:

Gruß...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Detlef59!

Danke für Deine regelmäßigen Test. Dies macht das Warten etwas erträglicher und man bekommt die Bestätigung das richtige Fahrzeug gewählt zu haben.

Auch ich hätte mir nie träumen lassen, einmal einen Opel zu fahren. Das Negativ-Image hat mich immer abgeschreckt. Aber als ich den TwinTop gesehen habe, habe ich alle Vorurteile über board geworfen und mich kurzfristig für den Astra entschieden. Nach Deinen Test´s denke ich nicht, dass ich dies bereuen werde. Um ein wenig sportlicher zu fahren - habe ich mir den 1.8 Cosmo bestellt. Dieser wird bestimmt zum cruisen genügen - schließlich ist man als Cabrio-Fahrer eh ein ruhigerer Fahrer und mehr ein Genussmensch :D .

Schönen Herrentag

Ciao
Erik
Gast

Beitrag von Gast »

Das mit dem Genussmenschen kann ich nur bestätigen und den "Gruß" zum schönen Herrentag reiche ich gerne zurück. ;)

Ich bin mir sicher, dass Opel mit den neuen Modellen Astra TT - Corsa - dem Geländewagen und dem GT auf dem richtigen Weg ist und dieser ausbaufähig ist......

=> Sofern:

1. die Qualitätspolitik konsequent weiter verfolgt wird...
2. das Preis-Leistungsverhältnis im Bezug auf unsere Gehälter in Relation bleibt
3. mit etwas Abstand und vollzogenem Qualitätsmanagement und -marketing der Schritt über den Vectra hinaus in Richtung "obere Mittelklasse" positiv volllzogen wird.
4. Die Mutter GM die Tochter Opel am langen Zügel läßt.

Gruß...
Gast

Beitrag von Gast »

@ Deltev59

Hi,

schön das Du zufrieden bist, ich hab den ATT jetzt auch mal live gesehen und muss sagen offen ist er ein wirklich schickes Auto aber der Kofferaum schwankte im offenen Zustand schon bedenklich hin und her.

Die Frage ist wie das alles wird wenn das Cab erstmal ein paar jährchen auf dem Buckel hat und da sieht man ja auch schon beim G einigen Sachen mit skepsis entgegen.

Na ja aber immer das beste hoffen und vielleicht tun wir Opel da auch diesmal wirklich unrecht.

Ich hoffe aber Du bleibst weiter zufrieden und hälst uns auf dem laufenden.

Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“