erster Astra TT in freier Wildbahn

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

Bei unsserem FOH steht auch einer in schwarz und in silber.
Die hinteren Sitze sind noch akzeptabel, wenn man nicht gerade 1,90 m groß ist. Den Dachmeschanismus konnte ich mir in live noch nicht ansehen, aber lt. Opel ist das doch alles auf Herz und Nieren getestet worden ( Das Verdeck öffete auch im Windkanal bei 100 kmH problemlos) Gut die können einem viel erzählen, meiner Meinung nach dauert das "Easy-Load" zu lange, aber da ich keiner bin, der jeden Tag 5x seinen Kofferraum aufmacht, mach ich mir darüber keine Gedanken.
Wenn ich offen zum einkaufen fahre, werd ich glaub ich eher mein Kram aufm Rücksitz verstauen, bevor ich das Easy-Load betätige.
Aber wenn das Dach zu ist, find ich den Kofferraum sehr gut.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

@Patrick

Wolle hat zuviel DTM gesehen !! :D

Gruß
Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Konnte gestern den 1,9er Probesitzen. Zumindest vorne hat man als Sitzriese (1,90) mehr Platz als im G-Cabrio.
Auch rückt mir die Windschutzscheibe nicht so nah. Das öffnen und schliessen des Daches ist schon spannend, vorallem da sich manche Motoren dabei recht gequält anhören.

Zwei Dinge würden mich noch interessieren. Passt bei offenem Verdeck auch noch ein Sprudelkasten in den Kofferraum? Andernfalls gibt es halt nur noch Bier!

Und gibt es eine Durchlademöglichkeit bzw kann man Sitze umklappen?

In Natura ist er um klassen schöner als auf den Bildern!

Pistolpit, der schon fleissig am sparen ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von pistolpit

... Das öffnen und schliessen des Daches ist schon spannend, vorallem da sich manche Motoren dabei recht gequält anhören.

...
Die ersten Eindrücke beim G-Cab sind auch nicht groß anders gewesen und ich wunder mich immer noch das da noch nie groß Motoren und ähnliches über die Wupper gegangen sind.
Original von pistolpit
...

In Natura ist er um klassen schöner als auf den Bildern!

...
Muss ich auch zugeben. Das braune Leder hat es mir schon angetan :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Wolfgang
Muss ich auch zugeben. Das braune Leder hat es mir schon angetan :rolleyes:
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sind, ich finds zum :kotz: ;)
Gruss CabrioBiene 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Original von pistolpit
Konnte gestern den 1,9er Probesitzen. Zumindest vorne hat man als Sitzriese (1,90) mehr Platz als im G-Cabrio.
Auch rückt mir die Windschutzscheibe nicht so nah. Das öffnen und schliessen des Daches ist schon spannend, vorallem da sich manche Motoren dabei recht gequält anhören.

Zwei Dinge würden mich noch interessieren. Passt bei offenem Verdeck auch noch ein Sprudelkasten in den Kofferraum? Andernfalls gibt es halt nur noch Bier!

Und gibt es eine Durchlademöglichkeit bzw kann man Sitze umklappen?

In Natura ist er um klassen schöner als auf den Bildern!

Pistolpit, der schon fleissig am sparen ist.

Beim SLK hört sich das Öffnen des Daches auch gequält an. (zumindest das alte Modell) Das ist durch das Zusammenspiel von Hydraulik und Elektromotoren.
Beim 206 CC erledigen das nur Elektromotoren, wenn man dort paarmal das Dach auf und zu macht im Stand, ist die Batterie leer.

Also bei geöffnetem Verdeck passen 2 Stubbikästen rein, ob 2 Wasserkästen reinpassen, kann ich nicht sagen und ja es gibt eine Durchlademöglichkeit.

und ich finde das braune leder sieht hammergeil aus, vor allem bei schwarzer Außenfarbe. Die Stoffsitze sehen billig aus und haben auch kaum Seitenhalt.
Gast

Beitrag von Gast »

Das Dach hört sich ja auch beim G-Cab sehr gequält an. Ehrlich gesagt ist mir allerdings ziemlich egal wie das Dach beim öffnen/schließen klingt, die 30sek sind schnell vorbei.

Ich muss sagen, dass ich das braune Leder auch eher zum :kotz: finde.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab wieder irgendwelche Schauermärchen gehört, bezogen auf die Liefertermine. Muß nix dran sein, aber wenn irgendjemand was weiß von seinem Opelhändler bezüglich zuviele Bestellungen / Probleme daß Fahrzeuge die im Febr. / März bestellt wurden, nichtmehr im Sommer den Endkunden erreichen, bitte melden.
Wofür bestell ich dann so früh, dann kann ich mir auch direkt beim Händler einen Vorführwagen kaufen, den ich direkt mitnehmen kann.

Die Liefertermine sind ja immer noch unverbindlich, eigentlich sollte man doch mal eine verbindliche KW genannt bekommen.

Ich hoffe Opel enttäuscht mich nicht, wenn ich ihn erst nach dem Sommer bekomme, wird er sofort verkauft.

kann man eigentlich auch vom Kaufvertrag zurücktreten ? ich glaube nicht, oder ?
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn du auf Deiner Bestellung einen Liefertermin eingetragen hast (ist bei mir der Fall) kannst Du ab einer gewissen Lieferverzügerung stornieren bzw. zurücktreten. Steht aber auf der Bestellung genau drauf.

Meine deadline ist Ende Juli. Dann wird storniert und ich spar mir einen haufen Geld. Ich hoffe allerdings, dass es nicht soweit kommen wird.

Woher stammen denn Deine Schauermärchen. Bei meinem FOH gabs nichts spannendes zu berichten, nur das es nichts neues gibt bzgl. Liefertermin.

lg,

Martin
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Billabong
(...)
Ich hoffe Opel enttäuscht mich nicht, wenn ich ihn erst nach dem Sommer bekomme, wird er sofort verkauft.
(...)
Hallo ... (Weiß ja nicht, wie Du heißt -> kein Profil) ! :lupe:

Sag mal, weißt Du mehr als wir?! Naht die Apokalypse - wird das der letzte Sommer?! :tuer: ;)
Nee mal im Ernst, dass glaubste Dir doch selber nicht, oder?! :kopfkratz: Welchen Sinn sollte das haben? Was für eine Geldverschwendung wäre das...?! :rolleyes:

Naja, ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es ein Joke von Dir war...:yes:
Original von Billabong
(...)
kann man eigentlich auch vom Kaufvertrag zurücktreten ? ich glaube nicht, oder ?
Steht meistens rückseitig auf dem Kaufvertrag, bzw. liegt dem Kaufvertrag bei.

Gruß Patrick :) )
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“