Danke ans Forum!

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Antworten
der20zollmann
Junior Member
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Jan 2016, 16:24

Danke ans Forum!

Beitrag von der20zollmann » Do 18. Mai 2017, 21:19

Hallo!

Bin eher so der stille Mitleser. Nun war es soweit, das Dach vom TT meiner Frau ging nicht auf. Der Fehler B3011 konnte den Schaden eingrenzen. Vorsorglich entsprechende Kabel besorgt und los gings. Knickstellen mit teilweise schon defekter Isolierung großzügig neu verlegt, Durchgänge geprüft und OBD entsprechend ausgelesen. Letztlich war der Fehler aber eine alte Flickstelle vom Vorbesitzer und der Stecker des Kofferraumdeckelsensors (?) war oxidiert. Morgen noch den Kabelbaum wieder sinnvoll verlegen, aber das Dach geht wieder wie es soll. Musste nur das Kofferraumschloss etwas anders einstellen, ging zu schwer bzw. hat nicht nach dem Verdeck öffnen eingerastet. Wer sich hier durchs Forum liest, halbwegs geschickt ist und systematisch mit Werkzeug umgehen kann, kriegt das locker hin.
Nochmal danke an alle, die hier Lösungen posten und mir schon den ein oder anderen Euro gespart haben. Materialeinsatz heute waren so etwa 20 Euro.

Viel Spaß noch mit euren TTs, Peter

jurgen2
Member
Beiträge: 228
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 05:52

Beitrag von jurgen2 » Sa 20. Mai 2017, 05:42

Super Forum!

Andy_321
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: Do 18. Mai 2017, 07:13
Wohnort: Rostock

Beitrag von Andy_321 » Mo 29. Mai 2017, 19:05

Genauaus diesem Grund bin ich auch hier, Ratschläge sammeln und bald auch selber welche verteilen können...

Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“