Kaufempfehlung

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Antworten
Gast

Kaufempfehlung

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

ich überlege seit längerem mir einen TT zu kaufen, durch Zufall bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

Astra TwinTop

Am Freitag werde ich das Auto wohl vor Ort unter die Lupe nehmen. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn ihr euch als erfahrene Fahrer/ Halter von TT's dazu äußert. :D

Die Beiträge bzgl. gängigen Problemen habe ich mir bereits durch gelesen und werde am Freitag auch einen Blick darauf werfen.

Vielen Dank im Voraus an Euch. 8)
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1261
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Schöne Farbe, gefällt mir! ;)
Also anhand der Bilder sieht Er doch gut aus, die Spaltmaße am Kofferraum passen auch. Danach gucke ich immer gerne.

Nur der Preis ist ein wenig komisch! Laut "indexblue" hat der Wagen einen Händlerankaufswert von 7728 Euro und nen Gebrauchtwagenwert von 9196 Euro! Laut Schwacke soll er aber nur nen Händlereinkaufswert von 6314 Euro haben. Ich finde 7700 Euro aber auch ein wenig niedrig, mag aber Regionsabhängig sein!

Ich würde nach dem Kabelbaum und der Zahnräder der Flaps fragen, ob das schon repariert wurde. Vielleicht kann man dadurch den Preis noch drücken! Kosten Kabelbaum ca. 480 Euro und die Flaps beide ca. 1200 Euro. Alles incl Einbau! Nur mal so als Anhalspunkt!

Und beim Diesel würde ich mal die Motorabdeckung abmachen und gucken ob das Gestänge der Drallklappen schon daneben liegt! Ansonsten gucken ob er extrem rußt!

Alles Andere hast du ja bereits gelesen!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
der20zollmann

Beitrag von der20zollmann »

Hallo!

Achte bei einer Probefahrt darauf, ob sich beim Anfahren oder bei Lastwechsel der Schalthebel bewegt (alle Gänge). Falls ja, Finger weg oder erweiterte Garantie mitkaufen (Getriebeschaden !!!).

Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank für die schnellen Antworten :-) Da fühlt man sich als neuer User gleich richtig wohl.

Bin wirklich sehr gespannt, was mich am Freitag erwartet. Werde euch auf dem laufenden halten, ob er wirklich so ein Schnäppchen war oder eine Mogelpackung.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Beim Cabrio empfiehlt es sich auch immer, nach vorheriger Rücksprache mit dem Verkäufer, durch eine Autowäsche zu fahren oder das Dach wenigstens zu kärchern. Dann siehst gleich mal ob es irgendwo rein regnet.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Abend zusammen

Am Freitag war ich also in der Nähe von Stuttgart um mir den angebotenen Astra TwinTop anzusehen. Mit nach Hause durfte er nicht, was auch sehr gute Gründe hatte.

Davon abgesehen, dass der Händler einen sehr schlechten Eindruck gemacht hat, hatte das Auto einige Mängel.

Hatte mich für Freitag ab 15 Uhr angekündigt. Als wir an kamen, war das Auto im hintersten Eck seines Platzes abgestellt. Davor fünf Autos, die alle erst einmal weg gefahren werden mussten, damit man das gute Stück überhaupt probefahren konnte.
  • - Kratzer auf der Fahrerseite
    - bald fälliger Zahnriehmen
    - Reifen waren sehr abgenutzt und wenn überhaupt noch eine Saison nutzbar
    - Kabelbaum im Kofferraum schon fast gebrochen
    - Parkassistent vorne nicht vorhanden (war in der Beschreibung angegeben)
    - während der Probefahrt leuchtete die Motorkontrollleuchte - mein Freund schätzt das hier der Partikelfilter schuld ist
    - Bremsen hatten starken Flugrost, diese quietschten sehr extrem trotz frei bremsen
    - Batterie war, als der Verkäufer versuchte das Auto anzulassen leer
Unser Highlight an diesem Tag, nachdem wir den Autoverkäufer auf die Motorkontrollleuchte angesprochen haben "Das Auto stand zu lange, wenn man ihn so zwei Tage fährt, dann verschwindet die von alleine wieder."

Bei der Standzeit des Autos war er sich selber auch nicht ganz sicher. Als erstes bekamen wir die Auskunft, dass das Auto ca. 1 1/2 Monate bei ihm steht. Am Ende wiederum hat er es über den Winter aufgehoben, weil man im Winter kein Cabrio verkaufen kann.

Im Großen und Ganzen können mein Freund und ich über die Aktion lachen, wir haben zwar über 6 Std. unseres Lebens verschwendet, davon allein ca. 2 Std. einfache Anfahrt, aber es war eine Erfahrung wert. :D
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1261
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Original von sephia
- Parkassistent vorne nicht vorhanden (war in der Beschreibung angegeben)
PDC vorne hatte der Astra H garnicht! Wenn man viel über den Wagen liest, dann weiß man sowas! ;)
Original von sephia
- Bremsen hatten starken Flugrost, diese quietschten sehr extrem trotz frei bremsen
Die Bremsen haben keine Verschleißanzeige, sondern sogenannte "Kratzbleche"! Die werden es wohl gewesen sein! Also Bremsen auch noch!
Original von sephia
Unser Highlight an diesem Tag, nachdem wir den Autoverkäufer auf die Motorkontrollleuchte angesprochen haben "Das Auto stand zu lange, wenn man ihn so zwei Tage fährt, dann verschwindet die von alleine wieder."
Als wenn Er selber den Wagen mal 2 Tage gefahren hätte! Immer solche Lügenmärchen!
Original von sephia
Bei der Standzeit des Autos war er sich selber auch nicht ganz sicher. Als erstes bekamen wir die Auskunft, dass das Auto ca. 1 1/2 Monate bei ihm steht. Am Ende wiederum hat er es über den Winter aufgehoben, weil man im Winter kein Cabrio verkaufen kann.
Da würde ich nie ein auto kaufen, wenn man mir solch Märchen erzahlen würde!
Original von sephia
Im Großen und Ganzen können mein Freund und ich über die Aktion lachen, wir haben zwar über 6 Std. unseres Lebens verschwendet, davon allein ca. 2 Std. einfache Anfahrt, aber es war eine Erfahrung wert. :D
Es ist leider immer wieder so. ich frage mich echt wie manche Leute so geld verdienen wollen! Traurig, aber wahr!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“