Originale Sitzheizung nachrüsten?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Antworten
Gast

Originale Sitzheizung nachrüsten?

Beitrag von Gast »

gibt es bei Opel einen Originalen Satz für den Astra TT mit Teilleder Comso Ausstattung um eine Sitzheizung nachzurüsten inkl. Originalen Schaltern etc. ? Und wenn ja was kostet sowas nachrüsten lassen ?

hat wer sowas schonmal machen lassen? und kann berichten?


Danke und Gruß
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1263
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Dazu müsstest du ja erstmal wissen ob dein verbauter Kabelbaum die Kabel für die Sitzheizung mit drin hat. Ohne die Kabel im Kabelbaum macht es wenig Sinn!
Und einen Nachrüstsatz gibt es von Opel dazu nicht, nur die Teile einzeln! Wobei da eine Sitzfläche schon um die 120 Euro kostet! Also 1 Sitz ca. 200 Euro, sprich 400 Euro für beide plus Einbau! Dazu kommt dann noch die andere Leiste mit den Schaltern plus die Verkleidung dazu!
13114990 Heizmatte-VorderrueckenTeilegruppe C Gewicht 0.11 kgGM Teilenummer 13114990, Opel Katalognummer 1748609 89,86 EUR
93185541 Heizmatte Teilegruppe C Gewicht 0.05 kg GM Teilenummer 93185541, Opel Katalognummer 1748644 123,96 EUR

Sowas lohnt nur aus dem Zubehör und selber machen!

Also gucken ob die Kabel liegen, Schalterleiste und Verkleidung besorgen und Heizmatten ausm Zubehör nehmen. Vorraussetzung ist dann natürlich auch das die Matten an den Kabelbaum angeschlossen werden können! Ich denke das wird aber mit Steckern vom Schrott zu machen sein!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
jurgen2

Beitrag von jurgen2 »

Meine Sitzheizungen hat der Händler nachgerüstet (kein Opel) bei dem ich das Auto gekauft habe.Er sprach von ca. 300 Euro.Jede Heizung hat zwei Heizstufen und die Schalter sind jeweils seitlich am "Tunnel in der Mitte" angebracht.Sehr unauffällig und minimalistisch.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“