Kaufberatung 1.9 CDTI Astra H

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
jurgen2

Beitrag von jurgen2 »

Mein 1.8 er wird im August 8 jahre und hat 60000 km rum.
Wichtig ist, der Vorbesitzer hatte das Auto exakt 4 Jahre und ist nur gut 12000 km im reinen Sommerbetrieb gefahren .Über den Händler habe ich gute und seriöse Info zum Verkaufsgrund erfahren können.Auto war Scheckheftgepflegt mit vier Inspektionen bei diesem geringen KM Stand!
Preis war Top und Inzahlungsnahme Preis des A3 Sportback vorbildlich, was man über die Audi Betriebe nicht sagen konnte.Dieser Händler in Bayern ist Top.
astrio

Beitrag von astrio »

Wenn Platz im Kofferraum erforderlich ist, würde ich eher zum G-Cabrio als zum TT tendieren. Ich fahre jetzt mein drittes G-Cab und bin Laternenparker. Habe bislang noch NIE Probleme damit gehabt, was die Witterungsbedingungen angeht. Man muss nur darauf achten, vor dem Frost die Tür- und Fensterdichtungen z.B. mit einem Glycerine-Stift einzureiben.

Gruß Ralf
jurgen2

Beitrag von jurgen2 »

Die Scheiben beim Twintop fahren beim öffnen der Tür auch ein Stück herunter.Bei Frostsind da die Dichtungen genau so gefährdet.Da ist kein Unterschied.
Gast

Beitrag von Gast »

Die Flaps Spinnen alle mal. Da gibt es abhilfe. Wenn das Zahnrad durch ist ausbauen und Metallzahnrad einbauen dauert 30-60 Minuten. Eventuell den Flap welcher immer hängen bleibt mit nem Stück Gewebeband beim Anschlag nachhelfen. Beim Kabelbruch im Kofferraum...den ich übrigens letzte Woche auch hatte. Habe ich mir hochflexbile Kabel gekauft und die einfach zwischengelötet dauerte auch ca etwas über ne Stunde. Aber auch nur weil ich sauber gearbeitet habe (mehrere Schrumpfschläuche etc...) Also alles halb so wild! Klar wenn man alles beim FOH machen lässt hätte man locker über nen Tausender weg für Flaps und Kabelbaum.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von log
Die Flaps Spinnen alle mal.
Falsch.
Die neue Generation macht keine Probleme mehr.
Hab mir die einbauen lassen, danach war alles gut.
Meine Eltern haben einen TwinTop Bj. 2008 - da funktionieren sie auch problemlos.
Original von log
Beim Kabelbruch im Kofferraum...den ich übrigens letzte Woche auch hatte. Habe ich mir hochflexbile Kabel gekauft und die einfach zwischengelötet
Ja, so hab ich das auch gemacht.
Dumm nur, dass die Kabel dann an den Schnittstellen von den neuen zu den alten Kabeln gebrochen sind.

Gruß Markus
jurgen2

Beitrag von jurgen2 »

Die "neuen" lagen vor ca. 3 Jahren bei 1600 Euro inkl. Steuergerät beim FOH.
Kenne aber auch Berichte von Flap-Hängern die nach 2008 gefertigt wurden.
Der oft erwähnte Kabelbaum ist auch immer von der gleichen bescheidenen "Qualität", man lässt Ihn vom FOH für viel Geld tauschen (ist ein besserer) obwohl er nicht tauglich ist an der viel zitierten "Sollbruchstelle".Flicken ist die beste Alternative.

thread.php?postid=321215
Gast

Beitrag von Gast »

Richtig habe eben auch schon oft von Flapproblemen mit BJ2008 gehört. Meiner ist auch BJ 2008 Endless Summer also nach der Umstellung gebaut und hatte bisher einen Hänger. Die Flaps hängen ja nicht weil die Zahnräder müll sind sondern weil der Endanschlag zu weit hinten ist. Kann man alles mit nem Stück gewebebeand beseitigen.
http://opel-cabrio-society.de/index.php ... eadID=1190
Das hier durchlesen fertig.

Wenn man die Probleme kennt und nicht gleich in Panik ausbricht dann ist der TT nen schönes Fahrzeug.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von DJ W@ge
Winter ist für ein modernes Stoffdach auch kein Problem, man sollte es steifgefroren halt nicht öffnen.
...
Ein älteres Cabrio mit Stoffdach würde ich jetzt auch nicht unbedingt im Winter fahren wollen, aber bei den Neueren (ich würde mal schätzen ab Astra G / Audi A4 / BMW E46 / Golf 6 - um mal ein paar Beispiele aufzuzählen) sollte das absolut kein Problem mehr darstellen.
Gruß Markus[/quote]

Also ich fahre meinen Astra F Bj. 98 schon seit über 7 Jahren im Winter, er steht auch tlw. über Nacht draußen... bisher kein Problem, es ist immer noch das erste Dach drauf, und das sieht nicht so aus, als ob es die nächsten paar Jahre ausgetauscht werden müsste.

Bei den ersten Astra F Cab mit dem "alten" Dach gab es da mehr Probleme... aber das Stoffdach ist problemlos (nicht nur bei mir, auch bei nem Kumpel, der auch noch ein 98er Cab hat).
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“