Meinung Cabrio Angebote

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Meinung Cabrio Angebote

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen

ich möchte mir als Zweitauto (inbes. für Freizeitfahrten etc. ) ein Cabrio zulegen und bin da auf den ATT gestoßen..Mein Budget liegt bei etwa 9000 €

Ich hab 3 Fahrzeuge aus meiner Umgebung gefunden, die sich im Preis und anderen Eigenschaften unterscheiden und würde euch freundlich bitten, ob ihr mir mal eure Einschätzung dazu geben könntet :) Danke schonmal dafür!

PS: An welchen Rückrufaktionen müssen die Fahrzeuge teilgenommen haben?

PSS (würde auch 1.6 Motor reichen oder sind die doch recht müde? Wir hatten in der Familie einmal einen 1.6 im Vectra B und haben da finanziell ein Waterloo erlebt, deswegen da ein wenig voreingenommen. Oder hat sich die Qualität dahingehend schon deutlich verbessert?)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 42&asrc=st

http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 50&asrc=st|s

http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 00&asrc=st
Gast

Beitrag von Gast »

Ich würde vom Astra H Twin Top ganz abraten. Zuviele Macken, ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich selbst würde immer wieder zum Astra G Cabrio greifen. Ich bevorzuge beim Cabrio ein Stoffdach und keine Blechmütze welche die halbe Zeit nicht funktioniert. Wie gesagt das ist meine Meinung. ;)
Ra
Auskenner
Beiträge: 190
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 16:00
Hat sich bedankt: 6 Mal

RE: Meinung Cabrio Angebote

Beitrag von Ra »

Hallo Sherlock,

Du kannst natürlich mit jedem Fahrzeug einen Griff ins Klo machen. Im Gegensatz zu der
wohl angelesenen Meinung meines Vorredners Mr. QJ kann ich Dir sagen das es bis auf einen kleinen
Rostpunkt an meinem ATT noch keine Probleme gab.

Ja - auch das Dach macht keine Probleme. Du wirst hier im Forum viel über Probleme mit dem ATT lesen. Denke aber
daran das diejenigen ohne Probleme hier eigentlich nicht aufschlagen.

Bevor wir jedoch wieder eine Diskussion "Stahldachbasher vs Offen-Fahrer" anzetteln: Oben ohne sind sie alle gleich.
Setz Dich rein, mach eine Probefahrt, lies hier im Forum was passiern kann! und mach dann Deine Entscheidung.

Was den Motor angeht: Ich habe den 1.8er und der reicht völlig zum cruisen. Verbrauch 80% Stadt: 9,0l auf 100 km.

Melde Dich wenn Du zugeschlagen hast,

Ra
Gast

Beitrag von Gast »

ok danke schonmal...also ist das elek. Dach die Schwachstelle des Autos?
Ich dachte nämlich (und konnte der Presse bisher entnehmen) dass der Astra H an sich recht zuverlässig geworden ist...
Gast

RE: Meinung Cabrio Angebote

Beitrag von Gast »

Original von Ra


Du kannst natürlich mit jedem Fahrzeug einen Griff ins Klo machen. Im Gegensatz zu der
wohl angelesenen Meinung meines Vorredners Mr. QJ ...
@Ra: Nicht angelesen sondern Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis. ;)
Gott sei Dank hat ja jeder das Recht der freien Meinung.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich will dir jetzt nicht unnötig Angst machen, aber meiner Meinung und Erfahrung nach hat der Astra TT schon überdurchschnittlich viele Macken und Probleme.
Eine Übersicht über diese Probleme findest du hier.

Ich hatte meinen Astra TT (1.9 CDTI, Baujahr 2007) knapp zwei Jahre und hatte folgende Probleme damit:
  • Glühkerzen defekt
  • Lampe im Handschuhfach ging nicht mehr aus und hat mir anfangs ständig die Batterie leergesaugt
  • Beide Stellmotoren für die sogenannten Flaps mussten getauscht werden
  • Kabelbruch in der Dachelektronik (Sollbruchstelle im Kofferraum)
  • AGR-Ventil defekt
  • Rußpartikelfilter musste von der Werkstatt freigebrannt werden, weil er das nicht mehr selbsttätig tat
Weil das meiner Meinung nach für zwei Jahre deutlich zu viele Probleme sind und auch weil ich keine brauchbare Lösung für den Kabelbruch gefunden habe (habe zwar an dieser Stelle spezielle Kabel mit dauerhaft elastischer Silikonisolierung verbaut, aber die sind mir dann an den Schnittstellen zu den alten Kabeln wieder gebrochen), habe ich den Wagen getauscht und mir stattdessen ein Audi A4 Cabriolet zugelegt.

Solltest du dich dennoch für einen ATT entscheiden, würde ich von den oben aufgezählten Angeboten das erste wählen.
Der ist Baujahr 2008. Da ist auf jeden Fall dann schon die neuere Generation der Stellmotoren für die Flaps verbaut.
Diese macht dann auch keine Probleme mehr.
Kann gut sein, dass Opel bei den neueren Modellen dann auch eine Lösung für das Problem mit dem Kabelbruch gefunden hat - das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

Gruß Markus
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

@Sherlock Hast du dir das hier noch nicht angeguckt?
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

ok danke für eure meinungen und links, die sehe ich mir mal durch :)

Und wenn ich zB ein Astra G nehmen sollte und das gesparte Budget für Reparaturen zurückbehalte (das Auto wird eh nur als Freizeitauto benutzt..)

zb

http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 68&asrc=st

http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 83&asrc=st

http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 81&asrc=st

http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 94&asrc=st

Danke!
Ra
Auskenner
Beiträge: 190
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 16:00
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Ra »

@ Mr QJ: Tut mir leid wenn das so ist und es ist sehr schade das Deine Meinung zum
ATT dadurch nicht gerade gut ist.
Aber man sollte nicht alle ATT's in einen Topf werfen. Wie gesagt hier im Forum
wirst Du eher wenig Leute treffen die problemlos mit dem ATT fahren.

Vielleicht hängt es ja auch am FOH vor Ort?

Grüße,

Ra
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Sherlock


Ich verkauf grad meinen vielleicht hast du ja Interesse.

Hier Ebay kleinanzeigen


Mobile Link klappt nicht hier aber die Anzeigennummer :188444027

Gruß Sascha
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“