Wert eines 4 Jahre alten ATT

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Antworten
Gast

Wert eines 4 Jahre alten ATT

Beitrag von Gast »

Hallo ATT`ler,

mein ATT macht mal wieder Ärger,
wie unter - Problemen - beschrieben.

Aus Wut wollte ich mir mal wieder einen
anderen Neuwagen kaufen.

Mein ATT ist ca. 4 Jahre alt, hat ca. 31000 KM
gelaufen, Bestpflege, alle Inspektionen,
Winterreifen und und und........

Er wurde von der DEKRA taxiert, keine Fehler festgestellt
und ein Zeitwert von

8500 Euro

festgestellt.

Natürlich habe ich einen Lachkrampf bekommen und
natürlich weiss ich, dass ich mehr für den ATT bekomme.

Aber ein Schock war`s schon.
Gast

Beitrag von Gast »

Falls Du im ADAC bist logge dich doch mal auf deren Seite ein. Dort kann man sein Fahrzeug eingeben und es nach der DAT-Schwacke-Liste taxieren lassen.
Aber ich denke es wird sich nicht stark unterscheiden.
Die ersten 3 Jahre sind halt die Schlimmsten im Wertverlust. 8o
jurgen2

Beitrag von jurgen2 »

Hallo,
das Du denkst man könnte mehr bekommen ist eine sehr gewagte Vermutung!

Wir haben den TwinTop unserer Tochter in Zahlung geben wollen.Sie wollte einen Einser BMW.
Der Wert lt. Schwacke war etwa bei 10000 Euro.
Dann habe ich alle Opelhändler mit einem Einser der uns zusagte per KFZ Brief und Beschreibung angefragt.Das war ernüchternd, es fing bei unter 8000 Euro los, die 10000 Euro wurden lachend kommentiert.
Um es kurz zu machen alle Opel Angebote waren gegenüber anderer Markenhändler die schlechtesten.
Warum?
Opel kennt seine "Pappenheimer"!

Viel Glück!
Grüsse Jürgen

Wenn mehr Info zu dem Theater schreib ne PN.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

die 8.500 € klingen für mich ganz normal, da Dir offensichtlich ein Händler-EK genannt wurde und das ist immer der geringst mögliche Preis. Privat verkauft bringt das Auto sicher einen besseren Preis.

Gruß Michael
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
bei meinem ATT BJ 2007 140PS-Cosmo, 40tkm wurde ein Wiederbeschaffungswert im Sommer nach einem Auffahrunfall von ca. 12t€ taxiert.
Im Vergleich dazu sind in Anbetracht der Jahreszeit sind die 8500€ wohl die unterste Grenze, alles darüber ist Verhandlungsgeschick und abhängig vom Typ und Marke des geplanten Neuwagens.
Gast

Beitrag von Gast »

Also wir wollten unseren Att vor circa einviertel Jahr abgeben
Der ist Bj 07 hat 30.000 Km er hat Vollausstattung also Cosmo hat ein 1.6T unter der Haube und selbst uns wollten die nur ich glaub 9000 oder 10.000€ ,bin mir nicht mehr ganz sicher, geben X(. Da waren wir so erschrocken, das wir das Auto lieber behalten haben :D
jurgen2

Beitrag von jurgen2 »

Original von jcd1990
Also wir wollten unseren Att vor circa einviertel Jahr abgeben
Der ist Bj 07 hat 30.000 Km er hat Vollausstattung also Cosmo hat ein 1.6T unter der Haube und selbst uns wollten die nur ich glaub 9000 oder 10.000€ ,bin mir nicht mehr ganz sicher, geben X(. Da waren wir so erschrocken, das wir das Auto lieber behalten haben :D
"Unserer TwinTop" war 2007 Erstzulassung und hatte ca.59000km(weiß nicht mehr ganz genau),Cosmo Ausstattung/1.6 Motor leider durch zwei Vorbesitzer nicht "Opel scheckheftgepflegt",verkauf war Herbst 2011 (also etwas ungünstig) mit viel Glück etwas über den "Schwacke Wert".
Gekauft zwei Jahre zuvor für 14000 Euro mit ca.40000km.
Aber lange gesucht bundesweit.

Fazit:Zwei Vorbesitzer;Scheckheft nicht Markengepflegt(Kulanz!) immer gründlich beachten!Marke ev. auch.

Übrigens ich fahr meinen noch!
Gast

Beitrag von Gast »

Natürlich weiss ich, dass ich privat mehr für meinen ATT bekomme.
Aber der VW Händler hat felsenfest nicht am
Preis von 8500,- Euro gerüttelt.
Natürlich habe ich ihn dann auch mit dem Neupreis
seines VW`s bei Autohaus 24 konfrontiert.
Rabatt: 22 %.

Es ist auch bekannt, dass in unserer
Ruhrpott - Metropole die Marke Opel fast keine
Akzeptanz mehr hat.
Es mag auch sein, dass in ländlichen Gebieten der
Preis entsprechend höher liegt.

Tatsache ist aber auch, dass der Preis i. A. auf dem
Tiefflug ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Eure Erfahrungen kann ich leider aus eigener Erfahrung bestätigen.

Habe mich vor 3 Wochen von meinem G-Cab getrennt. Der Wagen war sehr gepflegt und kam im November mängelfrei über den TÜV.
Ich habe bei verschiedenen VW und Audi Autohäusern nachgefragt, was ich für mein G-Cab noch erwarten kann und mir wurden maximal € 3000-, geboten.

Zwei Händler haben mir auf den Kopf zugesagt, dass sie an der Inzahlungnahme eines Opel kein Interesse haben und sich "so etwas" nicht auf den Hof stellen. Das hat mich ziemlich geärgert, zumal ich noch nie so ein zuverlässiges Auto hatte wie das G-Cab. Aber da merkt man halt den (für mich ungerechtfertigten) schlechten Ruf von Opel.

Vielleicht hilft es, bis zum Sommer zu warten, da könnt Ihr sicher bessere Preise erzielen. Im Moment geht bei Cabrios gar nichts - sogar die Audi A3 und die Golf-Cabs werden wochenlang inseriert und wurden zum Teil bereits mehrere tausend! Euro im Preis gesenkt.

Ich drück euch die Daumen, dass Ihr noch einen akzeptablen Preis für Euren Gebrauchten bekommt.

VG Eva
Gast

Beitrag von Gast »

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, was ich noch für meinen Astra bekommen habe; hier erst mal die Daten.

- EZ 02/2007 als Werkswagen, ich habe ihn Anfang 2009 gekauft

- 70.000 km Laufleistung

- Cosmo Ausstattung (noch vor dem Facelift, also z.B. ohne AUX In & Keyless Go) mit Teilleder

- Aeroblau metallic

- 1,6L Turbo mit 179 PS

- diverse kleinere Lackschäden plus eine größere Macke an der vorderen Stoßstange... die Parkhaus Wand war näher als gedacht :rolleyes:

- die wichtigsten Extras: DVD Navi 90, IDS+, Sitzkomfort Paket mit Sitzneigungs-Verstellung, Bi Xenon Scheinwerfer

Interessanterweise hat man mir bei Opel im Frühjahr rd. EUR 7.000,- geboten bei Abgabe des Wagens im April/ Mai, also bei Übernahme eines neuen Cascada.

Bei VW bekomme ich im November (!) bei Übernahme meines neuen Golf Cabrios EUR 7.100,- plus eine Prämie von EUR 1.500,-

Aus reiner Neugierde hatte ich vor Kauf des Golfs mal bei einem Opel Händler angefragt, was ich für den Wagen bei Verkauf ohne gleichzeitigem Erwerb eines neuen Autos bekäme; er hat freundlich, aber bestimmt abgewunken: kein Interesse.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“