Nächste Woche Wandlung, benötige dringend Eure Hilfe!

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

Wegen den weissen nähten würde ich mir auch sorgen machen, sieht aber topaus
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Thorsten, ja ich denke schon, wasche mir immer die Hände bevor ich EOS fahre :D
Spaß beiseite, die Naht kann man natürlich auch in vielen anderen Farben haben, auch in Schwarz ;)

@ udo, offiziell darf man das Lenkrad nicht selber ein und ausbauen. Mein Kumpel ist VW Mitarbeiter und der hat mir Zuhause geholfen. Es kann sein das der Fehlerspeicher nach Anschluss einen Fehler anzeigt und der müsste dann beim freundlichen gelöscht werden.
Das sehe ich aber erst morgen nach dem Einbau...

Und die Verarbeitung ist wirklich Klasse!:jump:
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Sieht echt super aus. Wegen den weißen Nähten würde ich mir keine Gedanken machen. Der Insignia OPC hat auch weiße Nähte am Lenkrad. Mittlerweile sollte es doch Garne geben, die Schmutz nicht anhaften lassen.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Sieht klasse aus, sehr professionell und hochwertig. Die Investition hat sich echt gelohnt.

VG Eva
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Euch!
Wie gesagt ob es für das Astra Lenkrad auch so was gibt?

Hier noch mal der direkte Vergleich im eingebauten Zustand:
Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

So dann mal den neuen Schaltknüppel eingebaut:

Bild

Bild

Bild


Ergebnis:

Vorher
Bild

Nachher
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Kann ich hier bei Steve evtl. anschließen?

Ich weiß, ich war lange nicht da und ich habe sehr schlechte Nachrichten.

Ich habe mir im 02/2012 einen TT Cosmo / Black/Black Bj. 09/2008, 1. Hand. 44.000 KM, mit Winterbereifung bei einem Opel Vertragshändler gekauft. Der Wagen hatte einen leichten, reparierten Wildschaden. Front. Als ich genauer fragte, was denn repariert worden ist...nur die vorderen Stoßfänger...sonst alle schick und schön! Preis incl. neuer Winterreifen = 14.900 Euro!

Wie ich schon schrieb. Gekauft 02/2012 - Wir haben es 06/2013. Ende vom Lied? Ich habe nur Probleme mit dem Wagen. Erst Kabelbaumbruch. Dann Wassereinbruch im Winter 2012/2013. Im März dann, leider der Knaller. Irgendwie merkte ich schon seit längerem, der Wagen fährt schief/versetzt. Im März kam dann die große Inspektion. Ich habe auf Spureinstellung/Vermessung bestanden: über 600 Euro. Spureinstellung/Vermessung nicht möglich! Hinterachse krumm! Bitte? Krumm? Reparatur 1.400 Euro?

Mir hat´s gereicht. Ich bin zum Rechtsanwalt. Man hat nicht ohne Grund eine gute Rechtsschutzversicherung. Einsicht in Fahrzeughistorie und was dabei rauskam? Ihr könnt es euch vorstellen oder?

Rücktritt vom Kaufvertrag wegen arglistiger Täuschung ist das Ende vom Lied. Aber noch nicht ganz. Der Händler hat sich bereit erklärt, den Wagen zurückzunehmen.

Gegen Nutzungsausfallentschädigung. Tja und ich werde ihm noch die Inspektion und den Ausfall von mehreren Wochen, wo ich den Wagen nicht hatte, mitdraufpacken.

Und ich habe keine Ahnung, was als Endpreis rauskommt.

Ganz ehrlich? Ich habe die Nase gestrichen voll. Mir tut es leid, um diese Automarke. Solch einen Reputationsschaden, kann sich heutzutage eigentlich kein Automarkenhersteller leisten.

Es gibt bei mir keinen TwinTop mehr. und auch keinen Opel mehr.

Schade, ich habe den Wagen mit soviel Herzblut und Vertrauen gekauft. So, kann man sich als Automobilhersteller auch die Kundschaft verjagen.

Beste Grüße
FutureMemories
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitrag von JR__ »

Obwohl ich hier der letzte bin diese Marke zu verteidigen: Leider gibt's diese Fälle überall - auch im Premiumsegment.

Mir zeigt das nur eins: Vertraue nie einem Händler und einer Werkstatt. Außer man kennt die Leute, und weiß das die 1000% hinter Ihrer Arbeit stehen.

Deshalb kaufe ich Autos nur noch Privat, und mache nahezu alle Arbeiten selber dran. Am Ende weiß ich, das ich immer alles nötige an Wartung, Aufmerksamkeit und Verschleißteile investiere - es geht am Ende auch um meine Sicherheit, und die meiner Familie.

Gelegentlich nutze ich neben dem TÜV regelmäßige einfach Arbeiten in den Ketten-Werkstätten (vorrangig Bremsflüssigkeitswechsel und Klimacheck) um mir ggf. bislang unbekannte Defekte suchen und vermerken zu lassen. Dabei weiß ich, das ATU, PitStop und Co auch gerne Dinge nennen die noch nicht gemacht werden müssen. Aber das kann ich dann selber checken.

Was wurde Dir den als Nutzungsausfallentschädigung abgezogen? Da kommt mit jedem Kilometer schnell eine sehr große Summe zusammen. Oder?

Bitter! Sehr bitter!

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Eben drum, das ist kein Opel Problem, das ist ein einfach ein mieser Händler.
Ich denke Opel freut sich immer, wenn sie Informationen über solche schwarzen Schafe bekommen, würde denen einfach mal mein Leid klagen, wenn du die Muße dazu hast.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Ich denke auch das ist ein Problem der erzielbaren Marge. Gerade der Händler ist aber in der Pflicht die Wahrheit zu sagen und kann auch entsprechend belangt werden.

Bei Privatwagen werden leider bei ca. 30% aller Fahrzeuge die Kilometerstände Manipuliert. Das ist erwiesen.

Mann kann Glück oder Pech haben, das möchte ich damit sagen.
Mein Eos ist auch ein Unfallwagen. Das hat mir der Händler gesagt und mir auch den Reparaturauftrag und die Ausführung ausgedruckt und mitgegeben.
Gott sein Dank ist alles Fachmännisch Repariert worden.

Wie Gesagt... Glück oder auch manchmal Pech.. wie im wahren Leben.

@ FutureMemories, viel Glück bei der Abwicklung und sieh zu das du bzw. dein Anwalt den Verkäufer richtig Bluten lässt
Nicht nur der Ärger, nein auch deine Zeit und die Knete.. ich weiß wie du dich fühlst...
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“