Nächste Woche Wandlung, benötige dringend Eure Hilfe!

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn ich sowas lese werde ich fuchsteufelswild. Solchen Händlern müsste man die Zulassung entziehen.

Leider passiert das nicht nur bei Opel - ein Bekannter von mir hatte erst kürzlich einen Rechtsstreit mit einem Audi Händler, wo er einen Vorführwagen gekauft hatte. Dieser hatte nachweisbar einen größeren Unfallschaden und war großflächig nachlackiert. Der Händler will von nichts gewusst haben! Natürlich hatte das Autohaus vor Gericht keine Chance und mein Bekannter wird dort nie wieder ein Auto kaufen.

Wie Steve sagt, man kann mit jeder Marke bzw. jedem Händler Glück oder Pech haben.
Mein A3 ist im übrigen auch ein Unfallwagen, aber das wurde mir gesagt und angeblich wurde es fachmännisch repariert. Dass die Garantie gegen Durchrostung weiterhin besteht wurde mir im Serviceheft bestätigt.
Grundsätzlich traue ich aber auch keiner Werkstatt.

Gott sei Dank hattest Du eine Rechtsschutzversicherung - die ist in der heutigen Zeit fast unverzichtbar.
Ich hoffe, Du hast mit Deinem nächsten Wagen mehr Glück.

VG Eva
Gast

Beitrag von Gast »

@FutureMemories
Das ist bitter, wenn an vom Händler so übers Ohr gehauen wird.
Aber die Marke Opel kann ja nix dafür, schlechte Händler gibts auch bei anderen Marken viel zu oft (denn da ist Einer schon zuviel)...
Ich hoffe, daß Du einigermaßen zufrieden aus der Sache herauskommst und daß Du uns natürlich auf dem Laufenden hälst.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen

Geschichten dazu gibt es leider genug wie Unfallwagen weiterverkauft werden. Im Familienkreis ist dem Verkäufer bei der Abholung dann eingefallen "Über den Wildschaden haben wir ja gesprochen" und in meinem Kollegenkreis stellte sich ein Nachlakiertes Seitenteil als kompletter Seitenschaden mit ausgetauschter B-Säule heraus.

Das ist eindeutig ein Problem mit den Verkäufern/Händlern die diese Autos irgendwie an den Mann/Frau bringen müssen und betrifft leider alle Marken. Das das dann ein schlechtes Licht auf die Marke wirft ist denen erstmal egal.

Nachdem mein FOH (und er war wirklich freundlich, kompetent, ehrlich und hilfsbereit) nun leider geschlossen hat (Insolvent) muss ich beim nächsten Autokauf mir wieder erst eine Vertauensbasis schaffen.
Leider hat der nächstgelegene FOH diese Vertrauensbasis bei der letzten Insp. schon wieder verspielt.

Autokauf ist und bleibt vertrauenssache.

Grüße Thorsten
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen zusammen, so genug in diesem Thread aufgeregt... Gestern und Heute war, bzw. ist ja Mega Wetter.. passend ein paar Fotos von meinem EOS ;)

Scheiben Foliert (100 Euro in Köln)
Blinker im Spiegel getauscht > Dunkel

Bild

Bild

Bild

Viel Spaß heute allen Cabriolet Fahrern und eine stets knitterfreie Fahrt :autofahren:
Gast

Beitrag von Gast »

Coole Fotos. Muss leider bei den Lampen immer an etwas bestimmtes denken...

Bild

Gibts die nicht auch irgendwie schöner? :)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde die Lampen klasse! :P
Gast

Beitrag von Gast »

Wow mit über 30! EOS Fahrzeugen eine Woche durch 2 Länder mit fast 3000 km...

Ich war selber nicht dabei, aber das ist eine Leistung, alle Achtung!

https://plus.google.com/photos/10658663 ... narB6LC3SQ
Gast

Beitrag von Gast »

Heute war ja ein Knaller- Cabriolet Wetter, klasse!:wavey:

Windschott gebastelt 8)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

klasse Idee und umsetzung :jump2:
Gast

Beitrag von Gast »

Steve, ...Ist das Acrylglas…?

Und wie hast Du das befestigt...?

Schaut gut aus:thumb:
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“