Inspektion: FOH oder privat!?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

280€, ich glaub das kann man nehmen. Da war bei mir ein Hunni mehr fällig.

Beste Grüße
der Heinz
jurgen2

Beitrag von jurgen2 »

Original von Langschlaefer84


Bei meinem vorgeschlagenen Angebot hab ich versucht anzurufen und beim 2.ten Vedrsuch dann endlich jenmand erreicht. Dieser meinte Nummer ist notiert, wir melden uns. Das war vor ner Woche!!!
So was nennt sich Service :-(.
Hallo,
leider ist das keine Ausnahme.
Je größer der Betrieb, um so unpersönlicher .

Grüsse
Gast

Beitrag von Gast »

Ich mach den Ölwechsel immer hier :) )

http://www.mac-oil.de/
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich mache an meinen Autos auch alles selber was ich selber machen kann, gut ich hab mal HFZ Mechaniker gelernt. Und wenn ich doch mal was habe was ich nicht selber machen kann oder will weil mir die Routine fehlt und ich es lange nicht gemacht habe hab ich hier ne kleine Werkstatt umme Ecke wo ich hin gehe. Und ich denke das ist auch die beste Lösung so kann man viel Geld sparen und am eigenen Auto schrauben macht in den meisten Fällen ja auch noch Spass.

Eigenes Öl mitbrigen ist bei meiner Werkstatt auch kein Problem es wird dann extra auf der Rechnung aufgeführt.
Gast

Beitrag von Gast »

Wir bringen alle unsere Opel (mit Ausnahme des stark modifiziertem Speedster Turbo, da mache ich fast alles selbst) zu unserem sehr freundlichen Opel-Service. Da sind wir seit 2007 Kunden und sehr zufrieden.

Die Preise sind im Gegensatz zu anderen Marken echt günstig. Auch deshalb bleiben wir bei Opel (momentan vier Stück: Astra H Caravan, Astra TT, Insignia ST, Speedster Turbo).

Im Freundeskreis werden auch gerne mal über 1.500 EUR für eine große Inspektion ohne Zusatzarbeiten aufgerufen. Audi RS5, Porsche Boxster 987, etc.

Zwar könnten wir auch sowas kaufen, aber mir graut es vor den Folgekosten...

Ich zahle zwischen 120 und 150 EUR für die kleine Inspektion und zwischen 250 und 300 EUR für die große. Ich fülle zuvor alle Flüssigkeiten auf, damit ich nicht noch für so einen Kleinkram Geld zahlen muss, wobei das eh nur Peanuts sind.
Ich bringe aber seit einigen Jahren mein Öl selbst mit und zwar original GM Dexos2 5W-30 (5L incl. Versand unter 25 EUR). Damit sind Garantie bzw. Kulanz gesichert. Mein FOH versteht mich Pfennigfuchser... ;)

Nun ja, die Opelhändler müssen auch leben.

Scheibenwischer lasse ich dort allerdings auch nicht wechseln, denn über 40 EUR sind nun wirklich zu viel. Bosch Aerotwin für die Hälfte sind nicht schlechter, sondern laut Tests die Nr. 1. Und das Wechseln kriegt jedes Kind hin.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“