Inspektion: FOH oder privat!?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

Mir wurde damals bei nem SKF Radlager (neu, original verpackt + eingeschweißt + Rechnung)
Gesagt, das die dann keine Garantie dafür übernehmen

Lg
Gast

Beitrag von Gast »

Ein Kumpel von mir, selbst KFZ-Meister und mittlerweile selbständig,
verbaut nicht mal mehr Teile die die Kunden bei Ebay ersteigert haben.
Da hat er mal echt Probleme gehabt, mit irgendsoeinem Billigscheiß.
Die Leute kamen dann zu ihm und beschwerten sich, weil irgendwas kaputt gegangen ist, in folge vom Einbau dieses Teils.

Ich glaub das ist alles nicht so einfach.

Beste Grüße
der Heinz
jurgen2

Beitrag von jurgen2 »

Hallo,
ja das ist nachvollziehbar.
Aber wenn ich Orginal Öl mit Opel/GM Teile Nummer mitbringe, sollte das klar gehen.
Was mal ist wenn am Motor etwas ist............................?
Fakt ist der Preisunterschied ist beträchtlich!
Grüsse
Gast

Beitrag von Gast »

Naja einerseits muss man die leute ja auch verstehen,
Sie wollen halt auf der sicheren Seite sein :)
Gast

Beitrag von Gast »

Bei dieser ganzen Sache stelle ich mir immer die Frage das was ich beim FOH bekomme, ist das denn wenigstens qualitätsmäßig hochwertig oder letztendlich auch nur der einfacher Standart....gerade bei den Betriebsmittel wie Öl etc.....


Ich bin schon immer zum FOH zwecks der Inspektion gegangen dennoch bin ich auch schon entäuscht worden wie man schon in anderen Threads von mir lesen kann hatte ich mal das Problem das meine Nebelscheinwerfer gerissen sind (die Scheiben), es war ganz klar ein thermisches Problem......aufjedenfall hin oder her allein wegen dem Tüv braucht ich neue und über einen Kumpel habe ich erfahren das mittlerweile Opel die Dinger verbessert hat weil das Problem bekannt war. Die verbesserten Nebelscheinwerfer hatten somit ne neue Teilenummer (die ich bekommen habe) verkaufen wollte Opel die alten!!!!

Da fass ich mir echt an den Kopf...
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,
ich denke ich werd die Service-Flat für 199€ nehmen, bei der wenigstens die Arbeitskosten abgedeckt sind.
Ich will zum einen den Stempel im Service Heft und zum anderen fühle ich mich sicherer wenn ich weiß, das es ordentlich gemacht ist.
Gerade mit dem Thema Bremsflüssigkeit kenne ich mich auch nicht aus.
Öl wechsel oder Bremsen lasse ich auch immer in einer freien Werkstatt bei nem guten Bekannten machen.

Gruß
Langschlaefer84
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Langschlaefer84
Moin,
ich denke ich werd die Service-Flat für 199€ nehmen, bei der wenigstens die Arbeitskosten abgedeckt sind.
Gruß
Langschlaefer84
Meinst du die bei uns Angebotene Flat?
Wenn ja, die ist nicht Opel übergreifend und wird so weit ich weiß nur bei unserem Händler angeboten.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich weiss nicht welches Angebot du meinst, ich meine dieses:

http://www.brass-gruppe.de/service/angebote/opel/

Hier sind für 3 Inspektionen alle Arbeitskosten mit drin und man zahlt nur noch die Materialien.
Ich habe in anderen Foren gelesen, dass teilweise bei 1 Inspektion die Arbeitskosten alleine schon 175€ ausmachen.
Da halte ich das doch für ein gutes Angebot, oder!?
Gast

Beitrag von Gast »

Ja Angebot ist gut und würde ich nehmen, zumal man die Inspektionen sogar auf andere übertragen kann (falls man nicht alle selber in der Zeit aufbraucht oder mehrere Fahrzeuge hat)
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hab jetzt für Mittwoch einen Termin bei einem guten Bekannten, der bei einer Opelniederlassung arbeitet und dieser führt mir alle notwendigen Arbeiten, mit Service-Stempel, für 280€ aus.
Finde ich vom Preis her ganz OK, vorallem weil bei der 4.Inspektion wohl fast alles getauscht wird.

Bei meinem vorgeschlagenen Angebot hab ich versucht anzurufen und beim 2.ten Vedrsuch dann endlich jenmand erreicht. Dieser meinte Nummer ist notiert, wir melden uns. Das war vor ner Woche!!!
So was nennt sich Service :-(.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“